Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Verfügbarkeit nach Umzug, aber der Vormieter hatte Verfügbarkeit

  • December 27, 2023
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Simon83
Besucher:in

Hallo, ich habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, mit dessen Aussage ich nicht zufrieden bin und glaube, dass seine Aussage so nicht richtig war. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.

Ich habe einen O2 DSL Vertrag und möchte mit diesem Umziehen.

An der neuen Adresse gibt es offiziell keine Verfügbarkeit, denn es handelt sich um einen relativ neuen Anbau. Ich weiß aber, dass es in dem Anbau eine aktive DSL Leitung gibt, die meine Vormieter genutzt haben und die vom Haupthaus nebenan in den Anbau kommt. Das Haupthaus ist die Hausnummer 152, der Anbau die 150a.
 

Kann ich meinen Vertrag nun tatsächlich nicht umziehen, wie mir der Mitarbeiter am Telefon sagte? 

Ich kann schließlich den Namen und wenn gewünscht auch die Telefonnummer des Vormieters nennen, dessen Anschluss ich übernehmen möchte. 

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 27, 2023

Hallo @Simon83 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die 150a in die du ziehst direkt über den Anschlusskasten der 152 versorgt wird, dann wäre die Verfügbarkeitsabfrage und der Umzug auch auf die 152 zu stellen, da die 150a dann bei uns ja gar nicht bekannt ist und auch nach außen keinen Anschluss hat.

 

Schöne Grüße, Sven


Simon83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Hallo @Simon83 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die 150a in die du ziehst direkt über den Anschlusskasten der 152 versorgt wird, dann wäre die Verfügbarkeitsabfrage und der Umzug auch auf die 152 zu stellen, da die 150a dann bei uns ja gar nicht bekannt ist und auch nach außen keinen Anschluss hat.

 

Schöne Grüße, Sven

Genau so habe ich es gemacht. Ich habe online den Umzug beauftragt und die 152 angegeben. Heute rief mich aber jemand an, um das mit mir zu besprechen, dem sagte ich dann, wie das ganze aussieht und er sagte mir dann darauf, dass er den Anschluss dann nicht machen könne und dass ich kündigen solle.

Ich dachte, er hätte mich nicht richtig verstanden, daher erklärte ich es ihm nochmal, aber er sagte weiterhin, dass er da nichts machen könne, wenn er die 150a nicht im System als Verfügbar hat, dann kann er nichts machen und ich solle kündigen.

Kann ich also einfach den Umzug auf die Nummer 152 machen, aber die Rechnungsanschrift auf die 150a setzen?


o2_Michi
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @Simon83 🙂

bitte entschuldige die späte Antwort. Hattest du in der Zwischenzeit den Umzug schon beauftragt an die Nummer 152?

Am einfachsten wäre der Abruf der Rechnung online über die Mein o2 App. Dort kannst du die Rechnungen jederzeit anschauen, herunterladen, drucken etc. Eine andere Rechnungsanschrift ist sonst aber auch möglich.

 

Viele Grüße,

Michi