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Warum O2
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Gelöst

Keine schriftliche Kontaktaufnahme für potenzielle Neukunden möglich? Gibt es doch gar nicht...., oder?

  • August 26, 2022
  • 4 Antworten
  • 135 Aufrufe

Bin Kunde der Telekom (Festnetz). Bei uns wird nun Glasfaser von Unsere Grüne Glasfaser (UGG) verlegt. Um einen kostenlosen Anschluß zu bekommen, wird ein Vertrag mit O2 (einziger Anbieter in unserem Gebiet) benötigt. Der Vertrag bei der Telekom läuft im Dezember 22 aus, Glasfaser ist aber frühestens im März 23 verfügbar. Wollte dann die weitere Vorgehensweise besprechen. Service-Hotline angerufen, siebenmal versucht, immer aus der Leitung “geflogen”, fünfmal nachdem ich meine Festnetznummer angeben musste, einmal hatte ich gar eine Mitarbeiterin dran, für zwei Sekunden. Nein, es liegt nicht an meiner Verbindung! Viermal habe ich es nämlich mit meinem Festnetz versucht, dreimal mit dem Handy. Auch schon vor zwei Tagen die gleichen Probleme. Habe dann den Bestellservice angerufen und siehe da, es ging im ersten Versuch. Da der Fall zu komplex ist, konnte er mir auch nicht wirklich weiterhelfen, dass wollte ich gerne schriftlich machen, doch per e-Mail geht es bei O2 anscheinend nicht, der Service-Chat ist (momentan?) auch nicht verfügbar, einzige Möglichkeit schien via Whatsapp zu sein, dachte ich zumindest. Ein Trugschluß! “Aura” möchte eine Kundennummer, die ich natürlich nicht geben kann, daraufhin verweist mich Aura auf die telefonische Hotline. Ein Teufelskreis…

Meine Anfrage kann ich hier im Thread auch nicht darlegen, weil sie ja auch persönliche Daten enthält (Adresse, usw.).

Ich möchte Glasfaser , also muss ich zu O2 wechseln, dann muss es aber auch möglich sein, die weitere Vorgehensweise abzuklären. Da in unserer gesamten Verbandsgemeinde Glasfaser verlegt wird, betrifft diese Problematik, ja nicht nur mich .

Ich muss ehrlich sein, bin extrem genervt, weil ich schon seit zwei Stunden versuche (die vielen Anrufe, vergebliche Anfrage via Whatsapp gestellt, Anmeldung Community, diesen Thread verfasst), meine Anfrage loszuwerden.

Lösung von herrnburg

Hast Du auch die Glasfasernummer angerufen? Nur dort klappt es vernünftig … äh … sofern Du durchkommst. 

Die Vorgehensweise ist doch einfach:
Altvertrag über 24M. normal auslaufen lassen. Dann wird daraus automtisch ein monatlich kündbarer Vertrag. Dann abwarten bis der Anschluss wirklich steht und funktioniert und erst dann Altvertrag beenden und Rufnummer portieren.

Vergiss aber nicht die richige GEE für die UGG(mit o2-Vertrag)! Die ist notwendig um die 650€ Ausbaukosten zu sparen!

Du kannst auch über https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 
gehen, aber immer auf FTTH/echten Glasfaseranschluss hinweisen, denn sonst bekommst Du falsche Auskünfte. Glasfaser ist ÜBERALL drin.

Die einzig verlässliche Hotline zur “Gasflaser” 😉

Du hast Fragen zu Unsere Grüne Glasfaser, möchtest dich zu den O2 Glasfaser-Tarifen beraten lassen oder gleich einen O2 Glasfaser-Tarif bestellen?
Wir sind für dich da.
Du erreichst uns Mo – Fr von 8 bis 17 Uhr kostenlos unter 0800 9001080.

https://glasfaser.o2online.de/

Nachtrag: meist laufen UGG-Mitarbeiter rum, die dann auch den Internetvertrag mit o2 aufnehmen.

 

Vielen Dank, dass hat mir weitergeholfen. Morgen kommt auch einer von der UGG vorbei. Die können sogar den Vertrag aufnehmen? Sehr gut.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 26, 2022

Hast Du auch die Glasfasernummer angerufen? Nur dort klappt es vernünftig … äh … sofern Du durchkommst. 

Die Vorgehensweise ist doch einfach:
Altvertrag über 24M. normal auslaufen lassen. Dann wird daraus automtisch ein monatlich kündbarer Vertrag. Dann abwarten bis der Anschluss wirklich steht und funktioniert und erst dann Altvertrag beenden und Rufnummer portieren.

Vergiss aber nicht die richige GEE für die UGG(mit o2-Vertrag)! Die ist notwendig um die 650€ Ausbaukosten zu sparen!

Du kannst auch über https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 
gehen, aber immer auf FTTH/echten Glasfaseranschluss hinweisen, denn sonst bekommst Du falsche Auskünfte. Glasfaser ist ÜBERALL drin.

Die einzig verlässliche Hotline zur “Gasflaser” 😉

Du hast Fragen zu Unsere Grüne Glasfaser, möchtest dich zu den O2 Glasfaser-Tarifen beraten lassen oder gleich einen O2 Glasfaser-Tarif bestellen?
Wir sind für dich da.
Du erreichst uns Mo – Fr von 8 bis 17 Uhr kostenlos unter 0800 9001080.

https://glasfaser.o2online.de/

Nachtrag: meist laufen UGG-Mitarbeiter rum, die dann auch den Internetvertrag mit o2 aufnehmen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 30, 2022

Hast Du auch die Glasfasernummer angerufen? Nur dort klappt es vernünftig … äh … sofern Du durchkommst. 

Die Vorgehensweise ist doch einfach:
Altvertrag über 24M. normal auslaufen lassen. Dann wird daraus automtisch ein monatlich kündbarer Vertrag. Dann abwarten bis der Anschluss wirklich steht und funktioniert und erst dann Altvertrag beenden und Rufnummer portieren.

Vergiss aber nicht die richige GEE für die UGG(mit o2-Vertrag)! Die ist notwendig um die 650€ Ausbaukosten zu sparen!

Du kannst auch über https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 
gehen, aber immer auf FTTH/echten Glasfaseranschluss hinweisen, denn sonst bekommst Du falsche Auskünfte. Glasfaser ist ÜBERALL drin.

Die einzig verlässliche Hotline zur “Gasflaser” 😉

Du hast Fragen zu Unsere Grüne Glasfaser, möchtest dich zu den O2 Glasfaser-Tarifen beraten lassen oder gleich einen O2 Glasfaser-Tarif bestellen?
Wir sind für dich da.
Du erreichst uns Mo – Fr von 8 bis 17 Uhr kostenlos unter 0800 9001080.

https://glasfaser.o2online.de/

Nachtrag: meist laufen UGG-Mitarbeiter rum, die dann auch den Internetvertrag mit o2 aufnehmen.

 

Vielen Dank, dass hat mir weitergeholfen. Morgen kommt auch einer von der UGG vorbei. Die können sogar den Vertrag aufnehmen? Sehr gut.


o2_Marco
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @herrnburg,

 

danke für deinen ersten Post bei uns in der Community. 😊 Es freut mich, dass dir Klaus_VoIP helfen konnte. Danke Klaus_VoIP! 😊

Das du von dem Ablauf genervt warst, dass kann ich absolut nachvollziehen. So soll es auch eigentlich nicht ablaufen. 

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ist alles bisher gut gelaufen?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 19, 2022

Hi @herrnburg,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. 😊

 

Gruß, Marco