Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine schriftliche Bestätigung der Kündigung


Wir haben den DSL Vertrag wegen Auszug nach nicht EU Ausland außerordentlich gekündigt (Ende Februar) und alle erforderlichen Unterlagen (Abmeldebestätigung) hochgeladen. Am 11. 03. hat die Mitarbeiterin telefonisch bestätigt dass der Kündigungsantrag akzeptiert wurde. Zu mehrmaligen telefonischen Bitten um die schriftliche Bestätigung per Email habe ich nur gehört: ja das dauert 15 Tagen. Und am 26. 03. habe ich nochmals angerufen und gesagt dass nach 15 Tagen nichts gekommen ist, und dann meinte die Mitarbeiterin, dass im System die Kündigung tatsächlich registriert ist und in 48 Stunden die schriftliche Bestätigung per Email kommt. Aber immer noch nichts gekommen. Die bei o2 registrierte Email ist nicht falsch, auch in das Spam-Fach keine Rückmeldung.

 

Gibt es da Grund, weshalb o2 keine schriftliche Bestätigung machen möchte? 

icon

Lösung von o2_Flo 3 April 2024, 13:06

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @warum muss ich zweimal zahlen 

Ich hab damals ca 4 Wochen auf die Kündigungsbestätigung gewartet. O2 brauch immer etwas mehr Zeit 😋

Wünsche dir schöne Osterfeiertage 

Sowas kommt per Briefpost und nicht per Mail.

Benutzerebene 7

@jaypinelli richtig ich bekam die auch per Post und nicht per E-Mail 

Danke für die Antwort! 

O2 hat genug Zeit uns aggressive Werbungen nach dem Kündigungsantrag zu schicken, aber anscheinend keine Zeit für die Bestätigung der Kündigung per Email, obwohl bereits die Kündigung im System akzeptiert ist. Interessant.

Postalisch auch nichts angekommen. Und hab telefonisch mehrmals gesagt dass wir die Bestätigung per Email bekommen möchten weil wir bald ausziehen (das ist ja der Grund für die außerordentliche Kündigung).

Und trotzdem ist die Bestätigung der Kündigung per Briefpost rechtskonform.

Damit sichert sich o2 zum Beispiel ab.

Aber bei o2 dauert alles was solche Sachen betrifft immer relativ lang…

Hauptsache ist doch,dass die momentan nichts mehr abbuchen, oder doch?

Ich bin sehr gespannt, ob o2 im April nicht abbucht. Wir haben die Rechnung der Gebühr bis 17.03. bereits bezahlt. Es kommt sicherlich noch eine neue (für die letze Hälfte von März) die Frage ist aber ob diese die letzte ist.

Benutzerebene 7

@warum muss ich zweimal zahlen richtig du bekommst von o2 noch eine Abschlussrechnung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@warum muss ich zweimal zahlen 

Hattet ihr noch einen Leihrouter von o2 und diesen ebenfalls zurück geschickt? Ansonsten kommt noch eine Rechnung für "Schadensersatz". 

 

 

Ja, hab bereits rausgeschickt!

Benutzerebene 7

Hey @warum muss ich zweimal zahlen,

schön, dass du dich nochmal bei uns meldest und schade, dass du nicht länger bei uns bist :/ Ich wünsche dir viel Glück in deiner neuen Heimat!

Generell wurde dir ja hier schon bestätigt, dass die Bestätigung definitiv per Post kommen wird. Ich kann aber auch gerne für dich nachschauen. Bitte sende mir doch einmal die Kundennummer deines DSL Vertrag, sowie die vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Melde dich dann bitte nochmal hier, sobald deine Nachricht an mich raus ist.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7

Hey @warum muss ich zweimal zahlen,

ich habe bisher, soweit ich sehe, keine PN von dir bekommen :) Kann ich dir noch helfen?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort