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Keine Reaktion auf meine Anfrage einer Sonderkündigung

  • March 27, 2021
  • 11 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo, ich habe per Einschreiben, eine Anfrage und Bitte zu einer Sonderkündigung, am 22.02.2021 zu ihnen versendet. Leider erhalte ich nicht mal für den Empfang eine Rückmeldung.Ich bin, bis jetzt, sehr zufrieden mit dem Service, für Festnetz und 2 Handyverträge. Meine Umstände für die Kündigung des Festnetzanschlusse habe ich sehr bedauert und auch ausreichend geschildert. Ich benötige eine schnelle Klärung. Der Kundenservice, für dringende Anfragen, ist sehr Verbesserungsbedürftig.

Vielen Dank im Voraus

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Von langen Reaktionszeiten hört man durchaus. 
Aber es ist doch ganz einfach - ist der Grund juristisch valide, dann gilt die einseitig ausgesprochene Kündigung. Ist der Grund eher in Richtung Kulanz, dann würde ich mich durchaus auf 8-10 Wochen einstellen. Und die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung bei Umzug ist bei 80%. Oft wird auch geschildert, das keine Antwort kam, das aber im Kundendatensatz vermerkt war. Dann kann das ein Moderator aufklären. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2021

Hallo, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.


bs0
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  • Legende
  • March 27, 2021

Bitte nicht den eigenen Beitrag liken ;-)

Handelt es sich hier um eine Vertragsauflösung aus Kulanz oder wirklich um eine Sonderkündigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2021

Die Kündigungsfrist ist überschritten und der Vertrag erfüllt meine, durch Homeoffice, erforderliche Leistung nicht. Den  Anschluss DSL kann 02 nicht bedienen.


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 27, 2021

Also Kulanz.

Was meinst du mit "Den  Anschluss DSL kann 02 nicht bedienen"?


Klaus_VoIP
Legende

Wenn o2 die gewünschte Geschwindigkeit (über Telekom-Leitung) nicht liefern kann, dann kann das meist auch kein anderer Anbieter. Der Grund liegt also allein in der privaten/beruflichen Sphäre.  Ablehnung somit eher bei 95%. 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 1, 2021

Hi @hörmal 

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Kollegen der Fachabteilung sind deiner Argumentation gefolgt und haben deinen Vertrag für die Deaktivierung vorgemerkt.

Abgeschaltet wird dein DSL Vertrag am 31.05.2021, du bekommst danach noch eine Abschlussrechnung.

Solltest du noch einen o2 Router verwenden kannst du über unser Retourenportal prüfen, ob das Gerät an uns zurückgeschickt werden muss. 

Falls ja kannst du dir dort dann einen Rücksendeschein für den kostenlosen Versand via DHL ausdrucken oder als QR Code auf dein Handy downloaden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2021

Vielen Dank Matze für die schnelle Rückmeldung!

Das ist großartig, bekomme ich noch eine offizielle Küdigungsbestätigung?

Viele Grüße

hörmal


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 12, 2021

Hallo @hörmal,

 

die Kündigungsbestätigung müsstest du zwischenzeitlich bereits (per Post) erhalten haben. Falls nicht, lassen wir sie dir gerne noch einmal erneut zusenden.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe noch keine Kündigung per Post erhalten, bitte senden sie mir die Kündigung zu.

Vielen DANK

Krohn


o2_Manga
  • April 16, 2021

@hörmal 

das Kündigungsschreiben kam per Email mit Anhang. Hast du den Spamordner einmal kontrolliert?


Grüße