Skip to main content

Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen DSL-Vertrag online gekündigt. Am Samstag habe ich dann per Post die Kündigungsbestätigung erhalten.

Auf dem Schreiben stand jedoch eine andere Nummer als Hauptnummer vermerkt, und nicht die Vertraghauptnummer, die ich als Hauptnummer kenne. Komisch.

 

Heute habe ich mit einer O2-Mitarbeiterin telefoniert, weil in meinem Kundenportal zu lesen war, dass ich anrufen sollte, um ein besseres Angebot zu erhalten.

Nun, ich habe angerufen. Nach einem längeren Telefonat musste ich feststellen, dass ich weder einen besseren Preis noch bessere Leistungen bekomme. Also, ich hätte mir das Telefonat sparen können.

War ich überhaupt mit den richtige Abteilung verbunden oder war das nur der Vertrieb verbunden?

0800 1090891

 

Vorerst habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt, weil ich Zeit brauche, mich über die aktuellen Marktpreise zu informieren.

 

Meine Absicht war lediglich, den Rabatt über 2,5 Euro zu behalten, der nur bis zum 7.3.24 gültig war.

Stattdessen wurde versucht, mir eine noch teurere DSL- und Mobil-Tarife zu verkaufen.

 

Auf nachfragen was kosten würde eine Umstellung von den aktuelle 100Mbit/s auf 50Mbit/s oder auf 250Mbit/s, wurde mir gesagt, dass ein Wechsel auf eine klienenr Tarif würde sich den Kombivorteil von 10 aut 5 euro senken.

Vielleicht stimmt es, aber ich bin über diese Aussage etwas skeptisch.

 

 

 

 

 

Die 0800 10 90 891 macht DSL und Mobilfunk Rückgewinnung. Was hast du denn genau vereinbart?


Hallo Bumer,

ich habe verienbahrt dass alle bleibt wie gehabt. Leider könnte/wollte mit die Dame am Tel. die 2,5 Euro zusätzlich Rabatt nich geben.


ich habe verienbahrt dass alle bleibt wie gehabt.

Also hast du nur die Kündigung zurück genommen?


ich habe verienbahrt dass alle bleibt wie gehabt.

Also hast du nur die Kündigung zurück genommen?

Das ist die gute Frage. Danke serh!

Ich habe leider nicht auf das Detail geachtet.

Jetzt werde ich gleich den neue Vertrag stornieren Wiederrufen und die Kündigung zurück nehmen. Denn danach kann ich den Vertrag jederzeit kündigen und nicht erst nach 24 Monate.


Die Kündigung zurücknehmen können hier auch o2 Mitarbeiter.


Wiederrufen und die Kündigung zurück nehmen.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

bitte achte auf die Schreibweise.😉


ich habe gerade jemand anderen telefonisch erreicht der mir den Rabatt “wiederbelebt” hat.

Danke!


Für die Kündigungsrücknahme, oder als VVL?


Das weiss ich nicht. Auf jedenfall monatlich kündbar und nicht gleich mit 24 Monatvertrag.

Der Mann der Support hat nicht mal versucht mir etwas zu verkaufen was ich nicht brauche. Ich fande das Gespäch sehr fair, uneindringlich und unkomliziert.

Der Rabatt ist ein Jahr gültig…. ich warte natürlich erst auf die Unterlagen per Post.

 

 


Der Rabatt ist ein Jahr gültig….

Dann ist das für die Kündigungsrücknahme. Müsste morgen im Kundenportal ersichtlich sein.


@Bumer 

Bei Festnetz gibt's 12x x€ Rabatt für eine Kündigungsrücknahme? 


Entweder 12x 2,50 EUR oder 6x 5,00 EUR.


Mobile die 6x5. DSL 12x2,50.


Am 05.03.24 habe ich eine Kündigungsbestätigung von O2 erhalten. Die Telefonnummer im Brief, die abgeschaltet werden sollte ( …. 13511 ) , ist nicht meine Hauptnummer in meinem Vertrag.

 

Soll ich hier tätig werden oder hat es sich erledigt?

Im Portal sind seit heute wieder die Rabatte für 12x wieder da.


Soll ich hier tätig werden oder hat es sich erledigt?

Steht im Kundenportal was von gekündigt zum?

ist nicht meine Hauptnummer in meinem Vertrag.

Hast du die ISDN-Option?


Im Kundenportal lese ich gerade “ungekündigt” und die ISDN Komfort ist auch drin und aktiviert

 

Ach, ich frage mich, was in der Ära der IP-Telefonie, die ISDN Option bedeuten sollte.
Lege ich richtig, dass in einem DSL-Vertrag wie My Home L auch ohne ISDN Option mehrere Telefonnummern inklusive sind?

Wenn es so ist, warum kann man die Tel.-Nummer nicht von einem Router verwalten lassen und gleichzeitig mit mehreren Telefonnummern anrufen?

Früher hisst es, die ISDN ist erforderlich, weil 2 Leitungen geschaltet werden müssen, wenn man gleichzeitig anrufen möchte.

Heute sollte aber nicht mehr erforderlich sein.

 

 

 


Nein, nur mit der ISDN-Option kannst du mehrere Rufnummern nutzen.


Die o2 (my) Home Tarife beinhalten im Grundpreis nur eine Rufnummer. Wenn der Kunde mehr als eine Rufnummer wünscht, lässt sich das o2 mit 2,99 EUR im Monat extra bezahlen. Das hat keinen technischen Hintergrund mehr, sondern ist eine Frage der Produkt-/Tarifgestaltung. Aus Tradition hat man den Namen für diese Tarifoption beim alten gelassen, nämlich “ISDN Komfort”. Das soll verdeutlichen, dass man mit dem Buchen dieser Tarifoption einen ähnlichen Komfort wie früher bei einem ISDN-Anschluss erhält. Man könnte die Tarifoption auch einfach “Aufpreis für 2 bis 10 Rufnummern” nennen. 


Hallo @barbagianni

wie blablup schon richtig erklärt hat, ermöglicht die ISDN-Komfort-Option, das gleichzeitige Telefonieren auf 2 Leitungen und mit bis zu 10 Rufnummern. Mit einem “echten” ISDN-Anschluss hat dies eigentlich nichts mehr zu tun. 

Bezüglich deines Vertrages, ist dort nun alles geklärt? Oder können wir dich noch unterstützen?🙂

Viele Grüße
Cora


Alles ist jetzt geklärt. Danke sehr an alle.

Ich frage mich nur wie kompliziert ist für o2 in der sap p?] maske das wort isdn durch “ irgendwas “ zu ersätzen ;)¿?


Ich frage mich nur wie kompliziert ist für o2 in der sap ?] maske das wort isdn durch “ irgendwas “ zu ersätzen ;)¿?

 

das Problem besteht eher darin  ein Wort zu finden,

was den Kunde 🤔 und den Kundenservice 🤔🤔 nicht zusätzlich verwirrt.🤣

und das Wort  “irgendwas “ ist nicht hilfreich. 🤣🤣🤣


Hallo @barbagianni

freut mich, dass mit deinem Vertrag alles geklärt ist :) Der Einfachheit halber, wurde die Option “ISDN-Komfort” benannt, wir sind aber immer offen für neue Vorschläge 😉

Viele Grüße
Cora


Gerade, bzw. vor einem Monat, habe ich einen Preis die mir + /- zufrieden gestellt hat. Und ich dachte jetzt ist es Ruhe vorerst.

Dann heute, im Briefkasten lag einen O2-Brief mit der Preisampassung des O2 Festnetzt-Vertrag auf 37,29 €. Komischerweise im Briefkasten war auch eine Postkarte von M-Net (Münchner ambieter)

Übrigens, als O2 Festnetzt-Vertrag stand eine Tel. (..3511 ) welche nicht meine Hauptnummer ist sondern eine meine weitere telefonnummer.

Ist das jetzt ernst? Oder ist es ein “Spam”?

 

 


Übrigens, als O2 Festnetzt-Vertrag stand eine Tel. (..3511 ) welche nicht meine Hauptnummer ist sondern eine meine weitere telefonnummer.

Ist das jetzt ernst? Oder ist es ein “Spam”?

Das ist echt. Ein Freund von mir hat eine Preisanpassung bekommen mit einer ihm unbekannten Festnetznummer. Der Kundenservice konnte mit der *falschen* Nummer seinen Datensatz finden. Die war wohl mal Bestandteil in einer ISDN Option.


@Bumer  Vielen Dank.

ich finde aber komisch, dass bei einem Neuem Vertrag als Bestandkunde 34,99 ab dem 13. Monat versprochen werden. Die 39,99 sind nur für Neukunden.

  1. Vertrag über DSL HOME M100 mit 100 Mbit/s

Ich habe zwar die Tarif Home L sind aber auch nur 100 Mbit/s für mich freigeschaltet obwohl am meinem Standort 250 möglich sind.

 

 

 

 

 

 


Deine Antwort