Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Post bekommen?

  • June 30, 2023
  • 7 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo ihr lieben

Habe mal eine wichtige Frage zu meinem neuen My Home M Tarif. Diesen habe ich vor ca 2 Monaten abgeschlossen und am Kommenden Dienstag (4.7.23) habe ich meinen Aktivierungstermin. Nun Wollte icgh fragen, ob es normal ist, dass ich bisher noch keine Post (auftragsbestätigung oder Router) bekommen habe? Weiß leider auch nicht, ob jetzt am Diensatg ein Techniker kommt oder nicht. Der Kundenservice konnte mir leider auch nichts näheres sagen.

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 1, 2023

Hallo @Lucathh ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist in der Tat eher ungewöhnlich. Hast du denn überhaupt keine Kommunikation von unserer Seite aus erhalten, oder ist bislang nur die Post ausgeblieben und du hast aber weiterhin Emails und SMS bezüglich der Schaltung deines Vertrags bekommen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

Hallo Sven

Doch, ich habe Kommunikation in form von Emails erhalten. Nur wurde nirgends geklärt, ob nun am Dienstag ein Techniker vorbei kommt, wann dieser in diesem falle kommen würde, oder ob ich nun was geschickt bekomme. Ich musste mir leider einen Tag Frei nehmen und würde nur gerne wissen, wie es jetzt weiter geht.

Liebe Grüße, Lucathh


o2_Matze
  • Moderator
  • July 5, 2023

Hallo @Lucathh 

Da heute Mittwoch ist magst du mal berichten, wie es sich aktuell darstellt? Bist du online, oder wie sieht der Status deines Anschlusses aus? Vielleicht magst du dazu mal ein Update posten.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Hallo @o2_Matze 

Mithilfe des Kundenservices Konnte ich mit einem ihrer Kollegen einen Fehler im system ausfindig machen. Der Vertrag wurde kurz nach der Bestellung einmal abgelehnt und wieder aufgenommen. Bei diesem Vorgang, wurde der Router nicht mit berücksichtigt. Der Kollege hat mir jetzt einen Router bestellt, der in den nächsten paar Tagen ankommen soll.

Hiermit möchte ich mich nochmal für den support in dieser Community bedanken.

Liebe Grüße

Luca


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 5, 2023

Der Kollege hat mir jetzt einen Router bestellt, der in den nächsten paar Tagen ankommen soll.

Zumindest wenn es um einen DSL-Anschluss geht, wäre der Kauf eines eigenen Routers sicher die ökonomischere Wahl gewesen. Die Kosten z.B. für eine Fritzbox 7530AX hat man schon nach weniger als 2 Jahren wieder heraus verglichen mit der extrem teuren Miete eines Routers bei o2. 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 5, 2023

@Lucathh Vielen Dank für das Update

Hiermit möchte ich mich nochmal für den support in dieser Community bedanken.

und ganz lieben Dank für deine netten Worte 💙. 

Falls wir dich jetzt oder in Zukunft unterstützen können melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Und falls du gerne mal etwas offtopic quatschen möchtest schau dich gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer um, da reden wir über Filme, Serien oder posten tolle Bilder aus dem Urlaub 😊

Ein guter Einstieg ist dort immer unser Wochenrückblick, mit dem bist du immer top informiert \o/

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

@o2_Matze vielen dank, werde ich machen :D