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Warum O2
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Keine Internetverbindung

  • February 3, 2021
  • 9 Antworten
  • 37 Aufrufe

Guten Tag, 

ich habe folgendes Problem:

vor 3 Tagen bin ich von Essen nach Mülheim gezogen und habe meinen laufenden o2DSL Vertrag mitgenommen und verlängert bzw. für die neue Wohnung erneuert. 
 

Ich habe bislang keinen Willkommensschreiben seitens o2 erhalten, damit eingehend keine Zugangsdaten für meine FritzBox. 
 

Seit 3 Tagen kommuniziere ich mit euch auf Facebook über einen öffentlichen als auch privaten Beitrag, habe versucht euch telefonisch zu erreichen - was anscheinend aktuell eher schwierig ist und mehrmals drum gebeten, dass man mir diese Zugangsdaten zukommen lässt. Bis hierhin noch immer keine Antwort erhalten!

 

Ich habe heute gesehen, dass diese Zugangsdaten auch über den myO2 Bereich abrufbar sind - allerdings gibt es jedesmal lediglich die Meldung, dass hier ein technisches Problem vorliegt (meine Zugangsdaten bleiben also weiterhin nicht für mich abrufbar)! 
 

Kann mir also gegebenfalls hier mal jemand helfen? Kundenservice lässt sich aktuell nämlich leider nur mit der Note 6 beurteilen, was relativ schade ist als langjähriger Kunde. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 3, 2021

Wann wurde denn der Anschluss vom Techniker freigeschaltet?

Vorher braucht man sich um Zugangsdaten keine Gedanken machen.


  • Autor
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  • February 3, 2021

Der Techniker war am 01.02. - also am Einzugstermin - schon vor Ort. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 3, 2021

Ist denn ein Sync-Signal da? Welche Fehlermeldung steht im Ereignislog der Fritzbox?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Ich habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und brauche die Zugangsdaten für den Einrichtungsassisstenten. o2 schrieb mir auf Facebook schon, das ich wegen dem Umzug ein neues Willkommensschreiben bekommen habe - entweder postal oder per Email - und mit den darin erhaltenen Zugangsdaten die Einrichtung an meiner FritzBox anschließen kann. Und genau hier ist der Punkt: weder postal (alte als auch neue Adresse) noch per Email (auch im Spamordner nicht) habe ich dieses Willkommensscheiben erhalten, was ich o2 jetzt auch schon vier Mal mitgeteilt habe. Auch vier Mal habe ich schon drum gebeten, mit dieses nochmals Zukommen zu lassen, jedoch antwortet o2 ab dieser Bitte nicht mehr! 

Laut FritzBox sind die Anschlüsse für DSL und WLAN aktiv, also grün, das Internet selbst jedoch inaktiv und ausgegraut, da diese Zugangsdaten nach Werksreset nicht eingegeben sind. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 3, 2021

Ich würde es mit den alten Zugangsdaten probieren. Mit etwas Glück wurden nur die SIP-Daten verändert wegen der neuen Rufnummer.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Die alten Zugangsdaten finde ich leider in dem ganzen Durcheinander nicht. Verstehe aber auch nicht wieso ich bei myO2 aktuell alles anwählen kann, und nur bei den Zugangsdaten für DSL die Fehlermeldung erhalte. Es ist ein Teufelskreis. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 3, 2021

Keine Sicherung der Fritzbox gespeichert? :open_mouth::thinking:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Nein, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. 😅


o2_Manga
  • February 15, 2021

Hallo @Marigalla91 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

benötigst du noch Unterstützung von uns oder hast du die Zugangsdaten bereits erhalten und kannst den Anschluß nutzen. 

Danke an @Klaus_VoIP für die Mithilfe.


Grüße