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Keine Hilfe über die Hotline

  • February 13, 2023
  • 8 Antworten
  • 108 Aufrufe

Bin nun zum 2. Mal aus der Hotline rausgeflogen. Eine Fortsetzung des ersten 38 Minutengesprächs war offensichtlich nicht möglich. Also nochmal alles von vorne. Aber der 2.Anlauf währte nicht so lang bis das Gespräch beendet war. Letzten Endes ging es um eine Reklamation eines Auftrages der auch schon ein 40 minütiges Gespräch benötigte, Umzug und Produktwechsel. Umzug hat leider nicht geklappt. Schon bei der Beauftragung meines vorübergehenden Homspots wurde eine Adresse in einer ganz anderen Stadt hinterlegt die auch nachdem ich darauf hinwies nicht geändert wurde. Aber der ist bald Geschichte - vorrausgesetzt der Umzug wird nun technisch vollzogen. Also auf ein Drittes. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber was nützt es wenn das Ergebnis nicht dem Kunden dient? Kann man seine Aufträge ggf. auch schriftlich abwickeln?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @JNord ,

danke für deine Rückmeldung.

Soweit ich sehen kann ist der Umzug zu deiner neuen Kontaktadresse inzwischen auch bereits beauftragt worden. Geschaltet soll es am 03.03. werden. Schneller geht es leider nicht, da wir bei Festnetzanschlüssen immer den Leitungsinhaber mit ins Boot hohlen müssen und das dauert leider. 😕

Dein Home LTE Tarif ist ja ein Flextarif und ich vermute, du willst ihn nach erfolgreicher Schaltung kündigen, oder?

Daher würde ich Adresse dort nicht noch mal ändern, denn das wäre auch wieder ein (kostenpflichtiger) Umzugsauftrag. Wenn er soweit funktioniert, würde ich es für die restliche Zeit einfach dabei belassen, wenn das für dich ok ist.

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

  • February 13, 2023

@JNord 

kannst du noch widerrufen?

Für den Widerruf eines DSL-Vertrags gelten andere Kontaktdaten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Sollte ich? Nein, die Frist ab dem 20.01. dürfte nun um sein. Ich gehe davon aus, dass Verträge i.d.R. erst nach Ablauf der Widerrufsfrist geschaltet werden.


o2_Andrea
  • Team
  • February 15, 2023

Hallo @JNord ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! ⛄

Gern schaue ich einmal wegen des Umzuges. Es gibt aktuell in eine kleine Herausforderung, das Umzüge und Produktwechsel in einem unserer Tools nicht erfasst werden können, aber das können wir anders regeln.

Deine neue Adresse ist die, die aktuell in Mein o2 als Kontaktadresse eingeben ist?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Danke für die Nachfrage Andrea. Ja die Adresse ist die aktuelle. Ich habe inzwischen um eine Alternative zur Hotline zu nutzen das Umzugsformular in My O2 benutzt. Allerdings musste ich ja nun meinen Umzug erneut beauftragen, nachdem es zuletzt am 20.01. per Hotline gemacht hatte und zum 9.2. mit Freischaltung rechnete. Also verschiebt sich alles wieder nach hinten. Insgesamt wenig erfreulich. So habe ich z. B. einige Monate meinen DSL Anschluß einfach weiter bezahlt nur um meine Nummer nicht zu verlieren (die Technik im neuen Haus war noch nicht fertig), da man mir sagte ich könne sie nicht auf den Homespot, den ich zur Überbrückung genutzt habe, portieren oder anderweitig freihalten. Mein Homespot läuft permanent unter einer falschen Adresse irgendwo in einer anderen Stadt, trotz 2-maliger Hinweise an die Mitarbeiter der Hotline (war mir dann irgendwann auch egal, weil er ja funktionierte). Zuletzt ging der Umzugsauftrag verloren (klar, hätt ich auch merken können weil ich keine gesonderte schriftliche Bestätigung dafür bekommen habe). Nun gut, meinen Unmut bin ich hiermit losgeworden, wenn Du irgendetwas für mein Anliegen tun kannst würde ich mich freuen. VG, Jo


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 18, 2023

Hallo @JNord ,

danke für deine Rückmeldung.

Soweit ich sehen kann ist der Umzug zu deiner neuen Kontaktadresse inzwischen auch bereits beauftragt worden. Geschaltet soll es am 03.03. werden. Schneller geht es leider nicht, da wir bei Festnetzanschlüssen immer den Leitungsinhaber mit ins Boot hohlen müssen und das dauert leider. 😕

Dein Home LTE Tarif ist ja ein Flextarif und ich vermute, du willst ihn nach erfolgreicher Schaltung kündigen, oder?

Daher würde ich Adresse dort nicht noch mal ändern, denn das wäre auch wieder ein (kostenpflichtiger) Umzugsauftrag. Wenn er soweit funktioniert, würde ich es für die restliche Zeit einfach dabei belassen, wenn das für dich ok ist.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 6, 2023

Hallo @JNord ,

ich habe keine weitere Rückmeldung von dir erhalten. Passt nun alles für dich oder können wir dich hier noch unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Hallo Andrea, ja, mit etwas hin und her hat sich mein Anliegen nun klären lassen. Letztlich ging es noch um den Punkt ob ich den provisorischen Telekomanschluss kündigen musste oder nicht. Anfangs hatte man mir in der Hotline gesagt, wenn ich den Umzug beauftrage, dann bräuchte ich nicht kündigen, aber ohne gekündigten Anschluß gab es wohl keine Leitung… Letztlich wäre eine Anregung zurück zu rufen wenn nach einem längeren Telefonat die Verbindung unterbrochen wird. Ist für den Kunden wesentlich zufriedenstellender, als nochmals von vorne anzufangen. Danke für die Unterstützung, VG Jo

 


o2_Andrea
  • Team
  • March 9, 2023

Hallo @JNord ,

danke für deine Rückmeldung und dein Feedback.

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Sieh mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich spannende Beiträge!

Viele Grüße,

Andrea