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Keine funktionierende Störungshotline und ständige Ausfälle der DSL-Verbindung

  • March 14, 2022
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

Guten Tag,

 

die gesamte Straße in der ich wohne hat seit Samstag alle ~15 Minuten DSL-Ausfälle.

Ich habe über die o2-App die Nummern 627611, 737167 und heute 353111 erstellt.

Leider ist die Hotline (089-787979400) ja aber erst ab Montag 7 Uhr erreichbar.

Akzeptire ich dort die Aufnahme des Gespräches und gebe meine Rufnummer an, wird immer automatisch aufgelegt.

 

Ich hoffe das sich jemand über diesen Weg um das Problem kümmert, da es keine andere Möglichkeit gibt, mit dem o2-Service in Kontakt zu treten.

 

Gruß,

Chris 

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @C.Schroeder 

 

Die DSL Technik kannst du unter der 0800 5251378 (vom Handy aus anrufen) erreichen. 


Bollermann
Legende
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Zur Info bzgl DSL Störungen 

 

Innerhalb der Geschäftszeiten → reguläre DSL Störungshotline: 

0800 5251378 

 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc) → DSL Technik Notfallhotline:

 0800 1237744 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Hallo @C.Schroeder 

 

Die DSL Technik kannst du unter der 0800 5251378 (vom Handy aus anrufen) erreichen. 

 

Ich habe jetzt nachdem ausgiebig für die App geworben wurde eine freundliche Servicemitarbeiterin am Telefon gehabt.

Wichtig dabei: alle Daten zum Anschluss + Seriennummer des Routers + Handynummer muss angegeben werden.

 

Ich bekomme dann irgendwann eine Rückmeldung und darf meinen Router nicht mehr Neustarten.

Vielen Dank - ich melde mich noch einmal, wenn das Problem nicht mehr auftritt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Ticketnummer XXXX mehr ist nicht passiert.

5 Totalausfälle in der Zwischenzeit.

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt


Bollermann
Legende
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Ticketnummer XXXXX mehr ist nicht passiert.

5 Totalausfälle in der Zwischenzeit.

 

Wenn scheinbar die ganze Straße betroffen ist, scheint es ein komplexes Problem zu sein, was nicht so schnell behoben werden kann... 

 

Du hast die Störung gemeldet, Ticketnummern.. Pflicht erfüllt... 

 

Nach Entstörung kannst du eine Erstattung beantragen

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 20, 2022

Hallo @C.Schroeder,

vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige die Einschränkungen.
Super, dass du von Bollermann bereits Unterstützung erhalten hast.
Funktioniert inzwischen alles wieder oder halten die Ausfälle an?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Am Freitag kam tatsächlich ein Telekom-Techniker vorbei.

Fazit der Nächste Knotenpunkt ist ~500m und der “Hauptaschluss” weitere ~600m weit weg.

Laut Techniker dürfen dadurch nur 16MBit/s-Anschlüsse verkauft werden, bei denen realistisch 8MBIt/s absolut stabil ankommen sollen.

Der Techniker hat das Ticket geschlossen, weil er es nicht lösen kann und Spricht mit einem “Planungsingenieur”. Offensichtlich wurde die Straße komplett falsch angebunden und es sollen dahinter noch 10 Häuser gebaut werden…

 

Vermutlich wird einfach nicht passieren. Mit sehr viel Glück bemerkt man den Fehler und es wird noch Glasfaser verlegt. Ich habe allerdings kein Interesse an einem Rechtsstreit mit der Telekom und habe alles gekündigt.

Ich bin jetzt seit Oktober sehr zufrieden mit Starlink.

Gruß

Chris

  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @C.Schroeder,

schade, dass du gekündigt hast. Inzwischen scheint dein Anschluss ja wieder unterbrechungsfrei zu laufen. Diese Aussage des Technikers kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia