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Keine Eingangsbestätigung Kündigung

  • February 23, 2025
  • 14 Antworten
  • 116 Aufrufe

Moin

Habe eine Kündigung des DSL Vertrages eingereicht, da ich umziehe und an der neuen Adresse kein 100Mbit Anschluss möglich ist. Per Einschreiben ist das ganze vor 3 Wochen bei o2 angekommen, gab aber bis jetzt keine Rückmeldung, auch auf der Februar Rechnung ist nichts vorgemerkt. Ist das normal?! Als “Beweis” des Auszuges wird nur die meldebescheinigung anerkannt? Das Dokument habe ich doch aber erst nach Umzug, das ist doch dann nicht so wirklich richtig, dass uch weiter für etwas zahle was ich nicht mehr nutzen kann.

Falls mir wer helfen kann, danke.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Jacqueline123 ,

Willkommen in der Community.
Schade, dass wir dir den gewünschten Tarif an deiner neuen Adresse nicht anbieten können
und du deswegen gekündigt hast.

Jedoch benötigen wir zwingen, um einer außerordentlichen Kündigung stattgegen zu können,
die Ummeldebestätigung. Vorher ist es nicht möglich, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Viele Grüße Maria

14 Antworten

schluej
Legende
  • February 23, 2025

Moin,

Du solltest einen Umzug beantragen, sonst wird es nichts mit der vorzeitigen Kündigen.

 


  • Legende
  • February 23, 2025

Und auch bei Beauftragung des Umzug muss bei Ablehnung im Nachgang die Meldebescheinigung eingereicht werden. Ohne Nachweis keine vorzeitige Beendigung. O2 ist bewusst, dass man idR erst umzieht und dann die Meldebescheigung holt. Die Kündigungsfrist beträgt ab Ummeldung einen Monat, den muss man ohnehin zahlen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Inwiefern meinst du Umzug beantragen? Ich habe auf der Website geschaut dort stand, dass an der neuen Adresse statt 100 nur 16 möglich sind und ich deswegen Sonderkündigungsrecht hätte. Habe dann mit o2 telefoniert und die haben mir das auch so bestätigt und die Seite mit dem Formular übermittelt, welches ausgefüllt und verschickt wurde.

 

Wenn ich einen Umzug beantragen,wie du sagst, heißt das doch, dass ich den Vertrag behalten will, was ich nicht will?


  • Legende
  • February 23, 2025

Was Du willst spielt keine Rolle ;) Du kannst ihn nicht mitnehmen.
Dann hast Du alles richtig gemacht, jedoch fehlt die angesprochene Meldebescheinigung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 23, 2025

@Jacqueline123 

Du hättest auch via online Formular kündigen können. 

Solange keine Meldebescheinigung vorliegt, wird lediglich eine fristgerechte Kündigung erfasst. Auf der letzten Seite der Rechnung steht nicht "Kündigungseingang am"?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Das online Formular hat nicht funktioniert (egal ob von Handy, Tablet oder Laptop ausgefüllt) ließ sich nicht abschicken, keine Ahnung warum, deswegen der postalische Weg.

 

Ok, dann danke ich euch erstmal. Melde mich dann um und reiche dann die Bescheinigung ein :) 


Bumer
Legende
  • February 23, 2025

Das online Formular hat nicht funktioniert (egal ob von Handy, Tablet oder Laptop ausgefüllt) ließ sich nicht abschicken, keine Ahnung warum.

abschicken lässt es sich meist nicht, wenn die Pflichtfelder noch offen sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

@Bollermann Nein leider ist dieses Feld frei.

 

@Bumer Es war alles ausgefüllt, aber danke für den Hinweis.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2025

Hallo ​@Jacqueline123 ,

Willkommen in der Community.
Schade, dass wir dir den gewünschten Tarif an deiner neuen Adresse nicht anbieten können
und du deswegen gekündigt hast.

Jedoch benötigen wir zwingen, um einer außerordentlichen Kündigung stattgegen zu können,
die Ummeldebestätigung. Vorher ist es nicht möglich, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Viele Grüße Maria


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@o2_Maria 

Aber scheinbar ist nicht mal die fristgerechte Kündigung eingetragen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

Hallo ​@Bollermann ,

doch die Kündigung ist eingegangen und hier auch, vorerst, fristgerecht hinterlegt.
Die Kolleg:innen haben noch die An-/Abmeldung angefordert.

Viele Grüße Maria


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Hallo ​@Jacqueline123,

sag gerne Bescheid, ob wir deine Fragen beantworten konnten oder ob noch welche offengeblieben sind. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Danke, Fragen sind zunächst alle beantwortet.

Ob es beim nächsten Versuch klappt, sehe ich nach dem Ummelden.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Das freut mich ​@Jacqueline123. 😊Danke, dass du dich nochmal zurückgemeldet hast. Sag bei weiteren Unsicherheiten gerne jederzeit wieder Bescheid. Und markiere auch gerne noch die Antwort, die du hier am hilfreichsten fandest, als Lösung.