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Warum O2
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Gelöst

keine DSL Freischaltung

  • January 17, 2022
  • 12 Antworten
  • 188 Aufrufe

Hallo ich sollte heute Freigeschaltet werden. Es ist nichts passiert. Hotline von 16 Uhr bis 20 Uhr hat mich nur weitergeleitet. Da vergeht ein die Lust die Hotline morgen wieder anzurufen. Oder kann einer hier helfen??

Mfg Ingo

Lösung von Thomas3

Ok, wenn du dir sicher bis, das alle Kabel richtig gesteckt sind kannst du nur noch warten bis die DSL-LED konstant leuchtet.
o2 versendet eine email oder SMS, wenn der Anschluß erfolgreich geschalten wurde. Schau mal bei deinen emails nach, ob man den Termin verschoben hat. 

12 Antworten

schluej
Legende
  • January 17, 2022

Moin,

was macht denn der Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Am Router blinkt die DSL Leuchte sonst ist alles normal.


Thomas3
Legende
  • January 17, 2022

Hallo @Ingo0815p und willkommen in der O₂ Community,

welcher Router wird verwendet und welche LED leuchten wie? Sind die Zugangsdaten vorhanden ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Es ist eine Fritzbox 7530AX und die DSL Leuchte blinkt die WLAN Leuchte leuchtet konstant. Zugangsdaten habe ich bekommen und auch eingegeben und mehrmals überprüft.


Thomas3
Legende
  • January 17, 2022

Unter  > System > Ereignisse < sollte auch stehen, warum es nicht geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Unter Ereignisse steht nur Anmeldung an Benutzeroberfläche und nichts anderes.


Thomas3
Legende
  • January 17, 2022

> System > Ereignisse > Internetverbindung <

und

> Internet > DSL-Informationen…..    kann man auch noch nachschauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Unter Diagnose steht dann 

Internetverbindung

IPv4: Nicht verbunden
IPv6: Nicht verbunden
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

 

 

DSL-Verbindung

DSL Verbindung unterbrochen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Bei System > Ereignisse > Internetverbindung steht nichts drin 


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • January 17, 2022

Ok, wenn du dir sicher bis, das alle Kabel richtig gesteckt sind kannst du nur noch warten bis die DSL-LED konstant leuchtet.
o2 versendet eine email oder SMS, wenn der Anschluß erfolgreich geschalten wurde. Schau mal bei deinen emails nach, ob man den Termin verschoben hat. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Email oder SMS habe ich nicht bekommen. Bei der Hotline hat man mir den Termin heute bestätigt. Ich werde dan morgen nochmals einen Telefonmarathon starten. Und ich sage erstmal danke 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 26, 2022

Hallo @Ingo0815p und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich sollte ein DSL Anschluss auch gleich an dem Tag laufen, wo er geschaltet wurde, dafür ist er ja schließlich da :-)

Du hattest sicherlich zuhause schon alles ausprobiert,. was von deiner Seite aus möglich war, eventuell hattest du auch schon einen Blick auf unsere o2 my Service App geworfen?

Wenn beides nichts geholfen hjat, dann sind unsere Kollegen aus der Festnetz Technik genau die richtigen Ansprechpartner. Hattest du diese inzwischen schon soweit erreichen können? Läuft nun alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars