Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Bestellung in MeinO2 vorhanden trotz Auftragsbestätigung

  • August 18, 2021
  • 4 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo O2,

ich habe im Juni als Nachfolger für meinen bisherigen Telekom-DSL-Vertrag einen O2 MyHome M bestellt. Inzwischen habe ich auch die üblichen Willkommens- und Auftragsbestätigungsschreiben bekommen. Das Schreiben mit den DSL-Zugangsdaten ist auch da.

Der Anschalttermin wurde ebenfalls bestätigt.

Aber im Kundencenter MeinO2 unter “Bestellungen” ist keinerlei Auftrag zu sehen, weder unter “offene Bestellungen” noch unter “abgeschlossen”.

Ist das nur ein Anzeigefehler oder sollte ich mir Sorgen machen, insbesondere weil der Anschalttermin nur noch 2 Wochen in der Zukunft liegt?

 

Vielen Dank!

 

Lösung von tneumaier

Hallo Sven,

 

vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen wurde tatsächlich der Anschluss geschaltet und jetzt wird der Vertrag auch korrekt in Mein O2 angezeigt, also alles bestens und das Problem hat sich erledigt!

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 18, 2021

Hallo,

deinen Zugang kannst du erst nach Schaltung registrieren. Dafür dann deine Festnetznummer dort registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer Aktuell nutzt du noch den Interessenten Login.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2021

Danke für die Antwort. Allerdings konnte ich in den ersten Wochen nach Buchung des Tarifs den aktuellen Bearbeitungsstatus in meinem Kundenkonto sehen: https://www.o2online.de/ecareng/order-status

Das ist jetzt nicht mehr der Fall, bei Aufruf der URL wird weitergeleitet zu “Meine Bestellungen” und dort ist dann eben keinerlei Bestellung hinterlegt.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 6, 2021

Hallo @tneumaier ,

entschuldige die lange Antwortzeit. Ich hoffe du fühlst dich trotzdem willkommen hier in unserer o2 Community :blue_heart: .

Wurde an der Bestellung vielleicht nachträglich noch etwas geändert oder gab es irgendwelche Verzögerung auf Grund von technischen Herausforderungen? :thinking:

Bei solchen Geschichten kommt der Vorablogin den man als Interessent hat leider oftmals nicht hinterher und zeigt dann nichts mehr an.

Vielleicht hat sich das alles aber mittlerweile auch schon erledigt und dein Anschluss ist geschaltet, egal wie die Dinge gerade stehen freuen wir uns natürlich von dir zu hören. :blush:

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 6, 2021

Hallo Sven,

 

vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen wurde tatsächlich der Anschluss geschaltet und jetzt wird der Vertrag auch korrekt in Mein O2 angezeigt, also alles bestens und das Problem hat sich erledigt!