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Keine Bestellbestätigung zum Technologiewechsel auf Glasfaser erhalten

  • September 4, 2025
  • 10 Antworten
  • 38 Aufrufe

Leider habe ich noch keine Auftragsbestätigung zum Technologiewechsel auf Glasfaser erhalten. Weder per Mail, noch ist sie nicht in Mein O2 sichtbar. 
 

Dauert das immer ein paar Tage? Ich habe über die Hotline den Technologiewechsel veranlasst. Gerne würde ich eine Information bekommen, dass der Auftrag erfasst wurde. 
 

Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden könnte. Danke

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@BliTo,

offenbar fehlte hier noch deine Zustimmung, über einen Link in der E-Mail. Das Angebot ist dann nach acht Tagen verfallen. 

Unsere Mitarbeiter hatten dir gestern das Angebot noch einmal neu zugeschickt, jetzt ist auch deine Bestätigung da und der Auftrag erteilt. Über das weitere Vorgehen wirst du laufend per E-Mail, SMS und Post informiert. Die Termine für Ausbau und die Installation werden direkt mit der Deutschen Telekom vereinbart. 

Solltest du zum weiteren Vorgehen noch Fragen haben, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Wann hast du das beauftragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Erst gestern. Oder braucht das immer länger bis die Mail kommt?


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Ja, dass dauert ein paar Tage. Es muss erstmal eine Leitung beim Vorleister bestellt werden.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2025

Hallo ​@BliTo und willkommen in unserer o2 Community. 😊

Toll, dass du dich für einen Technologiewechsel entschieden hast. 

Wie Bumer bereits geschrieben hat, kann es etwas dauern bis du die Auftragsbestätigung erhältst.
Halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden sobald du alle Unterlagen erhalten hast. 
Bei weiteren Fragen sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

Ich habe vor etwa einen Monat einen Technologiewechsel zum Umstieg auf Glasfaser beauftragt. Außer einer Bestellbestätigung habe ich bis jetzt nichts Weiteres erhalten. 
 

Ein Formular zur Grundstückseigentümererklärung (GEE) habe ich noch nicht erhalten. 


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • September 27, 2025

@BliTo falls UGG bei dir ausbaut: Dort kannst du die GEE einfach online ausfüllen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Die Telekom hat schon ausgebaut und Glasfaser ist auch laut der o2-Webseite verfügbar.
 

In MeinO2 kann ich auch noch keinen Auftragsstatus mit weiteren Informationen einsehen. Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. So wie ich das verstanden ist die GEE das wichtigste Formular für die Bereitstellung von Glasfaser. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@BliTo,

so lange dauert es in der Tat nicht, bis man eine Auftragsbestätigung erhält.

Ich habe gerne einmal wegen deines Wechsels auf einen Glasfaseranschluss nachgefragt. Offenbar liegt uns noch gar kein Auftrag hierfür vor.

Wir können das gerne für dich nachholen, wenn du damit einverstanden bist. Bitte teile uns dazu einmal mit, welchen Tarif du ausgewählt hattest, und ob Zusatzoptionen, z.B. ein Router dazu gewünscht waren.

Alternativ kannst du den Wechsel natürlich auch über unsere Kundenbetreuung durchführen lassen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Hallo ​@o2_Giulia , danke für die Rückmeldung. Ich habe am 05.09.2025 einen Technologiewechsel auf Glasfaser beauftragt. Folgender Tarif: o2 Home M 150, 24 Vertragslaufzeit, ohne Router, mit Rabatt auf den Erschließungspreis und 24 Monate 7,50€ Rabatt auf die Grundgebühr. Diese Auflistung habe ich als E-Mail erhalten (siehe Screenshot) mit dem Titel Vertragszusammenfassung, aber kein Auftrag in MeinO2 hierzu finden. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 7, 2025

Hallo ​@BliTo,

offenbar fehlte hier noch deine Zustimmung, über einen Link in der E-Mail. Das Angebot ist dann nach acht Tagen verfallen. 

Unsere Mitarbeiter hatten dir gestern das Angebot noch einmal neu zugeschickt, jetzt ist auch deine Bestätigung da und der Auftrag erteilt. Über das weitere Vorgehen wirst du laufend per E-Mail, SMS und Post informiert. Die Termine für Ausbau und die Installation werden direkt mit der Deutschen Telekom vereinbart. 

Solltest du zum weiteren Vorgehen noch Fragen haben, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia