Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
DSL-Anschluss O HomeBox 6641 erfolgreich seit Umstellung  doch kein Zugang zu Meino2 Fehler 500  bei Anwahl der Seiten trotz erfolgreicher Anmeldung - wo Liegt der Fehler. Wer kann mir helfen. schwalbe



Moin,



teste mal einen anderen Browser,  sollte es da zum selben Ergebnis kommt, welche Sicherheitssoftware läuft denn ?



Ist der IP- und DNS - Bezug auf automatisch gestellt ?



Greetz :-)




Hallo  Jogi,



Problem noch nicht gelöst. Über "Mein O2"  kein Zugriff auf Kontendaten, Status, Rechnungen, Mail auch ist ein LogIn auf die Eingangseite nur nach Zusendung eines neuen Passwortes möglich ca. 24 h möglich - dann neues Passwort anfordern notwendig.



Mailbereich über Webmail-Zugang mit alter Anmeldung möglich - habe auch Passwort dort geändert(?).



Zu Deiner Frage als Sicherheitssoftware nutze ich Kaspersky IS 2016 unter Win7 Pro mit Firefox mit IE neueste Version für Win 7 (getestet) habe ich die gleichen geschilderten Probleme.



Kann es sein, dass mein Account gehäckt wurde und mir den Zugang durch ein anderes Passwort blockiert ??



Wer kann mir Helfen ? Wer hatte ähnliche Probleme.



Seit ca. 4 Wochen habe ich die O2-HomeBox2 als Router, die Probleme tauchten vor ca. 5 Tagen auf. O2-Techniker informiert aber noch keine Antwort.



Gruß !schwalbe601




Moin,



daher meine Frage nach der Sicherheitssoftware, ich persönlich kenne das von Commodo, habe aber auch schon von Kapersky gelesen, dass der Probleme bereitet.



Also entweder die Freigabeeinstellungen in Kapersky ändern, oder mal Kapersky komplett deinstallieren (am Besten mit dem Kapersky-deinstaller-Tool) und testen, oder du hast mal ein anderes Gerät zur Verfügung und testest das.



der Mail-Zugang ist immer separat zu behandeln, auch bei ich habe unterschiedliche Zugangsdaten bei mein o2 und Webmail.



Greetz 🙂




Hallo Jogi,



nach dem zewimal mein Antwortstream in "Nirwana" (?) gesendet wurden ist - Ich nehme ncht an das Kaspersky IS der Verursacher ist, den auf meinen Tablet-PC (Note 8 und Note 10 Andorid 4.43 bzw. 5.1) ohne KIS treten selbige Probleme auf Mail i.O. MeinO2 kein Zugriff.



Die Techniker von O2 sind unetrichtet. Eine Antwort habe ich noch nicht. Bei O2 dauert es schon ein paar Wochen.



Ich hatte schon mal einen defekten Router (nach 2 Jahren Nutzung), da dauerte es 9 Wochen ehe eine Mitarbeiterin der Hotline einen Austauschrouter anbot.



mfg schwalbe601




Moin,



kann natürlich ein Serverfehler sein, das ist völlig klar, gerade wenn das von mehreren Geräten nicht geht.



Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das schnell behoben wird.



Die Kommunikation ist der o2-Technik stärke nicht, das ist mir auch bewusst, da könnte o2 noch nachbessern.



Das mit dem Router ist natürlich sehr langwierig gewesen, aber das kommt meist dann, wenn sich mehrere Fehlerbilder erst nach und nach offenbaren, da beseitigst du einen Fehler, denkst, das läuft jetzt - nix da, nächster Fehler, der vom ersten Fehler überdeckt wurde, usw., zumal zunächst ja alle anderen möglichen Fehler ausgeschlossen werden müssen, bevor dann der Router, der nun am Ende der Kette sitzt, als Schuldiger ausgemacht wird.



Tauscht o2 erst den Router und der Fehler sitzt vor oder auf der Leitung, wäre dir ja auch nicht geholfen gewesen- soll jetzt aber keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für die 9 Wochen sein, sondern lediglich die Sichtweise verdeutlichen. (Ich arbeite im Übrigen NICHT bei oder für o2😉)



Greetz :-)




Das liegt nicht an dir sondern an o2 ich habe die Probleme beim einloggen in mein o2 auch stän dig diese fehlerseite 500




Bei mir seit fast 2 Wochen genau dasselbe. Weder mit PC (Win7), noch mit Notebook (Win7), noch mit Tab (Android 5), noch mit Smartphone (Android 6) zugriff auf meine Daten nach dem Einloggen. Immer Fehler 500 oder die erneute Aufforderung zum Einloggen (ins Portal für Mobilfunk-Anschlüsse...) O.o



Habe gerade mit der Technik telefoniert.

Mir wurde gesagt, dass das ein Fehler von meiner System-Seite wäre. O.o



CheckUpDown.com erklärt es >>HIER‌‌<< aber ebenfalls als einen Server-bezogenen Fehler einer Webseite.



Dieses Problem trat erstmals auf, nachdem O2 vor ca. 11 Tagen (mein Tweet an O2 dazu >>HIER‌<<, 4 Tage später dann das Fehler 500 Problem, siehe >>HIER<<) an ihrer Webseite rumgeschraubt haben und diese für einige Zeit nicht erreichbar war.



Ich bin mir also sicher, dass das die IT verbockt hat!

Never change a running system, O2! -_-




Hello Karmen,



Hello Jogi,



mein Zugangsproblem ist teilweise und chaotisch gelöst.



Habe nach meinen Feierabend einen o2-Kndendienstler an der Line - Rückruf wegen meiner Bechwerde auf eine Beurteilung des O2-Services.



Ergebnis:



1. o2 ha Server-Probleme bei der Verwaltung der vielen neuen o2-Kunden durch Übernahme (e-Plus, alice, base etc)



2. alle übernommenen Kunden können sich bei "meino2" - geschützte Seiten wie Rechnung, Adresse etc. nur über den my-Codezugang (siehe Mailverkehrmit o2) anmelden.



3. Dabei ist zu beachten - wie ich ebmerkt habe, dass alle Bereiche wie Chatroom, Mailbox, wenn mal zugegriffen wurde nicht üer diese Anmeldung erreichbar sind. - Ich mußte mein Tablet neu booten, da die Anmeldung im Cahtroom mit dem my-Codezugang zum Systemabsturz bei Lollipop  5.11 führte.



Ich nehme an, daß das Serverproblem nur eine Frage der Zeit ist und von den Technikern (Programmieren) zu lösen sein müßte. Bis dahin müssen, wir mit obigen Provisorium leben.



mfg schwalbe601




Moin,



vielen Dank für das Feedback, das ist ja für alle interessant, die das selbe Problem haben.



Greetz :-)




Leider ist richtiges Anmelden bei O2 manchmal mehr Glück als Geschick.😉



Ich achte stets möglichst darauf, alle anderen Konten bei O2 vorher abgemeldet zu haben.✅



Wenn dann der richtige angemeldet wurde, und ein 'günstiger Browser'  für das Beabsichtigte genutzt wird (meist ein Chromium-Browser, nicht Google Chrome), klappt erstaunlich viel.




  • Dein Hinweis sollte vielen Kunden, die jetzt neu zu O2 gekommen sind, sicher weiterhelfen.



Danke




Moin



Ich habe seit Wochen das gleiche Problem und finde es schon etwas seltsam das von O2 nichts konkretes zur Problemlösung geboten wird. Zu sagen das läge am User und seinen Browsereinstellungen oder der Firewall find ich schon etwas frech da es sich schließlich nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint.



Gruß Jochen




Bei mir funktioniert es zumindest jetzt grade wieder ohne Probleme. Bei euch auch?




Fein, @KamenRider‌. Plötzlich ohne Änderungen deinerseits?



@sulha‌: Vielleicht hilft es auch alle Cookies der O2-Seiten zu löschen. 😉



Dei O2-Seiten sind von beinahe-Amateuren, die sich für Webdesigner hielten, gemacht worden. Ziemlicher murks ist dabei herausgekommen.



Viel Erfolg noch




Japp, ich habe mich ganz normal eingeloggt, wie sonst auch. Keine Änderungen meinerseits.

Oh happy day!




Deine Antwort