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kein Wlan

  • October 11, 2024
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

Ich habe seit drei Tagen kein wlan Zugang 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @IPhone15,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, das ist eine ganz schöne Einschränkung ohne Internet zu Hause, ich kann dir nachempfinden.

Konntest du einmal deinen Router neu starten?

Hält es an, dass du kein WLAN mehr hast, kannst du zum einen unsere Service App herunterladen. Mit dieser kannst du versuchen, dein WLAN zu optimieren. Schaffst du es mit unserer Service App nicht, kannst du eine Störung  über diese App an uns melden oder über unsere Hotline unter 0800 525 1378.

Viele Grüße,

Gerrit

3 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • October 11, 2024

Dann solltest du mal deinen Router zuhause überprüfen…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • October 12, 2024

Hallo @IPhone15,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, das ist eine ganz schöne Einschränkung ohne Internet zu Hause, ich kann dir nachempfinden.

Konntest du einmal deinen Router neu starten?

Hält es an, dass du kein WLAN mehr hast, kannst du zum einen unsere Service App herunterladen. Mit dieser kannst du versuchen, dein WLAN zu optimieren. Schaffst du es mit unserer Service App nicht, kannst du eine Störung  über diese App an uns melden oder über unsere Hotline unter 0800 525 1378.

Viele Grüße,

Gerrit


schluej
Legende
  • October 12, 2024

Moin,

was ist denn bei Dir WLAN?

WLAN ist die kabellose Verbindung zwischen APN (Router) und dem client (z.B. Laptop).

Wenn die Verbindung gestört ist musst Du dich darum kümmern.

Wenn es die Funkverbindung vom Router zum Funkmast ist dann ist es ein O2 Problem.

Dann bitt mal hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Prüfen ob schon eine Störung angezeigt wird und ggf. Weiter unten eine Störung melden. Als Mobilfunknummer die Mobilnummer des HomeSpot eintragen.