Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein (V)DSL an neuer Adresse

  • July 5, 2022
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo Community,

ich ziehe demnächst in eine Neubau Wohnung.

Der Gebäudeanschluß ist seit einigen Wochen durch die Telekom erfolgt.

Im O2 Online Bereich finde ich die Adresse nicht. Über die Hotline wurde mir dies bestätigt.

Telekom und Vodefone bieten VDSL für diese Adresse an.

Der Vorschlag der O2 Hotline, ich könnte an der Adresse per LTE/5G von O2 versorgt werden. Da der LTE/5G Empfang in der Wohnung schlecht ist, sollte dies keine Option sein.

Lt. Hotline kann ich sofort kündigen (angebliches Sonderkündigungsrecht) und zur Telekom wechseln.

O2 hätte hier keine Möglichkeit an die Leitung der Telekom zu kommen.

 

Soll es das tatsächlich gewesen sein? Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit?

 

Gruß

Magda

Lösung von o2_Sven

Hallo @mgsg53 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe eine Anfrage bezüglich deiner neuen Adresse gestartet. Eine Woche dauert es nicht, bis hier die Verfügbarkeit entsprechend nachgetragen wird, das passiert innerhalb von 48 Stunden. Einfach in der näheren Zukunft schauen ob unsere Verfügbarkeitsprüfung jetzt auch korrekt DSL als möglich angibt, sobald dass der Fall ist kann dann auch der Umzugsauftrag wie gewünscht aufgegeben werden.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

Thomas3
Legende
  • July 5, 2022

Hallo @mgsg53 und willkommen in der O₂Community ,

…. Lt. Hotline kann ich sofort kündigen….. und zur Telekom wechseln....

Ohne Worte.
 

…..O2 hätte hier keine Möglichkeit an die Leitung der Telekom zu kommen….

Sie hätten dich aber an die Fachabteilung weiterleiten können.

 

….Soll es das tatsächlich gewesen sein? Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit?….

Es muß von O₂ einen Anfrage beim Vorleister(meist Telekom) gestellt werden und anschließend die Datenbank aktualisiert werden.
Du kannst es mit der Hotline nochmal versuchen in der Hoffnung, auf einen erfahreneren Mitarbeiter/in zu treffen. Oder du wartest hier auf einen O₂Moderator, der die Anfrage auch veranlassen kann.

Gruß
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo @Thomas3 ,

danke für den Hinweis. Leider ist es so, man braucht Glück und Hoffnung und viele Versuche, bis man jemanden findet, der diese Anfrage bei der Telekom stellt. Ansonsten wird man einfach irgendwohin weitergeleitet und strandet im Nirgendwo.

 

Ich bin gespannt, angeblich läuft die Anfrage und die Umzugs-Datenbank soll spätestens in einer Woche meine neue Adresse kennen.

Gruß

 


Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

du kannst dich auch zur DSL Aktivierungshotline durchstellen lassen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo @mgsg53 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe eine Anfrage bezüglich deiner neuen Adresse gestartet. Eine Woche dauert es nicht, bis hier die Verfügbarkeit entsprechend nachgetragen wird, das passiert innerhalb von 48 Stunden. Einfach in der näheren Zukunft schauen ob unsere Verfügbarkeitsprüfung jetzt auch korrekt DSL als möglich angibt, sobald dass der Fall ist kann dann auch der Umzugsauftrag wie gewünscht aufgegeben werden.

 

Schöne Grüße, Sven