Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Umzugs-Status

  • August 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

 

ich ziehe bald um und habe bereits vor Wochen über myO2 den Umzug für Telefon/Internet beauftragt. Der Auftrag war in den Bestellungen nie zu finden und ich habe es darauf geschoben, dass zu der Zeit keine Daten vom Vormieter vorlagen.

Am 03.08.2021 habe ich dann erneut den Umzugsauftrag und diesmal inkl. Vormieter-Daten per myO2 beauftragt. Nachdem erneut einige Tage in meinem myO2-Bereich nichts stand, tauchte am WE plötzlich unter Bestellstatus der Auftrag inkl. Termin zur Umschaltung am 23.08.21 auf.

Leider ist davon jetzt aber wieder nichts mehr zu sehen...

Auf der Startseite bei myO2 sind nun in rot 2 Hinweise auf Festnetz & Internetaufträge. Klicke ich auf “Mehr Infos” erscheint lediglich die Meldung: “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Im Bestellstatus herrscht unter offene Bestellungen auch gähnende Leere ( Keine offenen Bestellungen vorhanden. )

 

Da ich langsam echt nervös werde,  weil ich im Homeoffice zwingend Internet benötige, bitte ich um Prüfung und schnellstmögliche Auskunft über meinen Umzug.

Viele Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @Käte82,

okay, danke für die Rückmeldung. Schade, dass es sich so ergeben hat :-/

Normalerweise wird in solchen Fällen auch versucht, Kontakt aufzunehmen, warum das in diesem Fall anscheinend nicht erfolgreich war, kann ich natürlich nicht sagen :-/

Wenn eine Versorgung am neuen Standort nicht möglich ist, dann bitte sobald die Ummeldung erfolgt ist die Anmeldebestätigung an uns schicken, damit das ganze dann so schnell wie möglich geklärt werden kann :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2021

Hallo,

bist du mit deiner Festnetznummer bei „Mein o2“ registriert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2021

Ja. Ich habe da ja den Umzug angestoßen und kann sonst alles einsehen.


Vilureef
Legende
  • August 11, 2021

Hallo,

und du meldest dich auch mit der Festnetz Nummer an?

Frage bitte mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2021

Hallo,

Ja. Ich melde mich mit der Festnetznummer an. Sonst habe ich bei O2 auch nix.

Und ich fürchte langsam, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich bei O2 gar nichts mehr habe...

Nach einem eigentlich recht guten Chat, der damit endete, dass sich der O2-Mitarbeiter etwa 1 Stunde später telefonisch melden wollte, weil er etwas überprüfen muss, kam gar nichts. In “Mein O2” gibt es immernoch die gleichen Hinweise, die sich nicht öffnen lassen und im Bestellstatus ist auch noch nichts.

Wenn O2 einen einfachen Umzug nicht hinbekommt und dabei nichtmal informiert, wo das Problem ist (Verfügbarkeitscheck an der neuen Adresse war positiv), bleibt wohl nur die Sonderkündigung.


o2_Lars
  • Moderator
  • August 12, 2021

Hallo @Käte82, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du einen Umzug für deinen Festnetz-Anschluss beauftragst, dann bekommst du im Regelfall innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung per E-Mail. Sofern also eine korrekte und aktuelle Kontakt-E-Mail-Adresse im Bereich Mein o2 angegeben ist und auch keine Antwort von uns in irgend eine mSPAM Ordner gelandet ist, ist es absolut sinnvoll, da einmal nachzuhaken.

Da es sich bei einen Umzug ja im Regelfall um ein zeitkritisches Anliegen handelt, empfehle ich dabei den Kontakt über einen unserer Kanäle, wo du in Echtzeit mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung sprechen kannst, wie zum Beispiel unsere Hotline, Chat oder aber auch WhatsApp. Hier in unsere o2 Community kann eine Antwort mitunter einige Zeit dauern, was das weitere Vorgehen dann zusätzlich verzögern würde.

Ich habe mal geschaut, du hattest, wenn ich das richtig sehe, inzwischen auch Kontakt und ich denke, es konnte alles soweit geklärt werden, oder?

Gruß,

Lars

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2021

Jap. Es ist geklärt und Zeitkritisch ist richtig... deshalb hätte ich mir die Info, dass O2 an der neuen Wohnung meine Vertragsbandbreite nicht liefern kann, auch schon beim ersten Auftragsversuch vor einigen Wochen gewünscht, als ich auch mit einer O2-Mitarbeiterin telefoniert habe. Oder ihr überarbeitet den Verfügbarkeitscheck... der hat gesagt, würde gehen. Genauso wie euer Kollege im Shop.

 

Naja... Sonderkündigung ist raus.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 13, 2021

@Käte82  o2 räumt dir schriftlich ein Sonderkündigungsrecht ein, wenn deine vertraglich vereinbarte Leistung nicht geschaltet werden kann. Das Sonderkündigungsrecht greift erst, wenn du umgezogen und umgemeldet bist. 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 26, 2021

Hallo @Käte82,

okay, danke für die Rückmeldung. Schade, dass es sich so ergeben hat :-/

Normalerweise wird in solchen Fällen auch versucht, Kontakt aufzunehmen, warum das in diesem Fall anscheinend nicht erfolgreich war, kann ich natürlich nicht sagen :-/

Wenn eine Versorgung am neuen Standort nicht möglich ist, dann bitte sobald die Ummeldung erfolgt ist die Anmeldebestätigung an uns schicken, damit das ganze dann so schnell wie möglich geklärt werden kann :-)

Gruß,

Lars