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Hallo,

bei mir steht ein Umzug an und möchte meinen bestehenden Kabel Festnetz Vertrag mitnehmen:

1000mbit für 79.99€ - 40.00€ Technologierabatt = 39.99€ (Aktionsangebot von O2 von 2023)

Jetzt hatte ich mehrfach mit der Hotline telefoniert und zunächst hieß es noch das Vertrag unverändert mitgenommen werden kann, später jedoch, dass der Technologierabatt beim Umzug ersatzlos gestrichen wird.

Egal welche Alternative mir angeboten wird, ist keine wirkliche Alternative, da die Konditionen massiv schlechter sind und noch nicht mal mit den Angeboten auf der Webseite für Neu- oder O2-Kunden übereinstimmen (ebenfalls schlechter) und es keinerlei Rabatt- oder Verhandlungsspielraum gibt.

Ich bin seit Ewigkeiten schon Kunde bei O2 und war damit immer sehr zufrieden, aber auf einmal wird man hier nach dem Lockangebot gänzlich hängen gelassen und fühle mich betrogen, wütend und ratlos wie ich mit der Situation nun umgehen soll.

Zusätzlich bin ich beim stöbern in diesem Forum über mehrere ähnliche Threads gestolpert und da wurde der Technologierabatt anscheinend immer wieder dazugebucht und verstehe nicht warum das nicht per Hotline möglich ist.

Darum hoffe ich auf diesem Weg mich über eine positive Rückmeldung bezüglich der Vertragsmitnahme inklusive Technologierabatt freuen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Da das TKG eine Vertragsfortsetzung zu unveränderten Konditionen und Leistungen vorsieht ist die Aussage unklar. Im Zweifelsfall die Umzugsgebühr zahlen und o2 MUSS den Vertrag unverändert fortsetzen. Ich ahne, es handelt sich um einen Neuvertrag am neuen Wohnort?


Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Noch ist nichts abgeschlossen und einen Neuvertrag möchte ich auch nicht. Ich möchte mit dem Vertrag umziehen und zu gleichen Konditionen weiterführen. Die Umzugsgebühr würde ich dann auch zahlen. Aber bisher heißt es nur das bei dem Umzug der Rabatt nicht mitgenommen werden kann...


Hallo @Wombat123 und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

gerne prüfe ich deinen Umzug und was möglich ist.
Dazu benötige ich einige persönliche Informationen von dir. Ich habe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL geschickt. Bitte antworte darauf. Sobald du das erledigt hast, melde dich bitte hier im Thread wieder zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

vielen Dank für die Nachricht. Habe dir geantwortet und die Informationen per PN zugeschickt.


Hallo @Wombat123🙂

ich habe jetzt einen Umzug für dich in Auftrag gegeben. Dein Vertrag bleibt mit dem Technologierabatt bestehen, und es werden einmalig 49,99 € Umzugsgebühren berechnet. 

Der Umzug wird manuell bearbeitet, und du bekommst in den nächsten Tagen alle Unterlagen schriftlich zugeschickt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, und falls ich dich weiter unterstützen kann, stehe ich dir gerne zur Seite.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :)

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt melde ich mich hier wieder.


Hallo @Wombat123🙂

gern geschehen. Vielleicht magst du dich in der Zwischenzeit mal in unserem Forum umschauen. Hier sind drei Links zu Bereichen, die vielleicht dein Interesse wecken:

• o2 News
• Digitales Wohnzimmer
• Testgeräte & Reviews]

P.S. Man kann auch selbst mal Tester bei uns werden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo nochmal,

also im neuen Auftrag steht das der Technologierabatt zum Freischalttermin am 12.07.2024 deaktiviert wird…..

Der soll doch behalten bleiben!?!?

Ausserdem ist im Auftrag die Adresse unvollständig (Hausnummer fehlt).

 

Viele Grüße


Hallo @Wombat123🙂

dass die Hausnummer nicht auf dem Brief steht, ist nicht weiter schlimm, denn die Hausnummer ist richtig im Auftrag hinterlegt. Hingegen wurde der Technologierabatt nicht mit übernommen, und ich habe das jetzt reklamiert und um Korrektur gebeten. Halte uns da bitte auf dem Laufenden, wenn eine Rückmeldung dazu kommt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

vielen Dank für den Einsatz. Ich habe eine SMS von O2 bekommen, das der Rabatt erst nach dem Freischalttermin manuell dazugebucht werden kann. Dazu soll ich mich an dem Tag beim Kundensupport melden.

Werde mich dann hier nochmal melden und ein update geben falls das dann geklappt hat oder nicht.

Beste Grüße


Hallo @Wombat123, 🙂

danke für die Rückmeldung. Melde dich gerne hier bei uns, und wir buchen dann den Technologierabatt in deinen Tarif.

Grüße, Maren 🌼


Hallo,

also der Anschluss wurde freigeschaltet und es scheint als ob alles soweit funktioniert.

Jetzt fehlt nur noch die Einbuchung des Technologierabatts. 😬


Hallo @Wombat123, 🙂

schön, dass der Umzug gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass sonst alles reibungslos geklappt hat. Der Technologierabatt wird morgen wieder im Tarif sein. Für die 4 Tage ohne Rabatt bekommst du eine Gutschrift von 5,33 €.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Super! :D

scheint als würde jetzt alles passen.

ganz vielen lieben Dank :)


Hallo @Wombat123 , 🙂

freut mich, dass nun alles in Ordnung ist.
Hast du dich auch im Forum umgesehen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Bei Mir besteht das gleiche Problem, wir sind von der 9.Etage im gleichen Gebäude in die 5.Etage gezogen . Haben das Ordnungsgemäß bei O2 Kundenhotline gemeldet. Seitdem bezahlen wir jeden Monat ab März 40 Euro mehr , der Technologierrabatt wird nicht mehr berücksichtig. Wir haben 4x mit der Hotline telefoniert und immer wird gesagt es wird der Technologierabatt wieder verrechnet, aber nichts tut sich. Schon sehr ärgerlich, ich bin seit 1998 Eplus immer Kunde bei o2 und Eplus aber sowas leide roch nicht erlebt. ich hoffe Sie können mir hier helfen.

Danke und Beste Grüße


Hallo @Stockfehler ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir schauen uns das gerne einmal an und was sich hier dann machen lässt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, ich wollte mal hören ob Du schon was erreichen konntest?

Danke im voraus und Viele Grüße 

Karsten


Hallo @Stockfehler ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Der Technologierabatt wird zu morgen wieder hinterlegt
und die Gutschrift, für die zu viel gezahlten Beträge, siehst du auf der nächsten Rechnung. 

Viele Grüße Maria


Super Dankeschön

Viele Grüße Karsten


Huhu @Stockfehler ,

gern geschehen. 😃

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast. 😊

Viele Grüße Maria


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