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Hallo o2 Community,

 

nachdem mir hier im Juni letzten Jahres von @o2_Sven schon beim Auftrag für den Wechsel von DSL auf einen – bis dato noch nicht gelegten – Glasfaseranschluss geholfen wurde, muss ich leider erneut um Hilfe bitten.

Der Glasfaserausbau ist gut vorangegangen und letzten Montag wurde die Glasfaser-Dose in unserer Wohnung installiert. Die Schaltung ist für kommenden Montag aversiert. Vorgestern erreichte uns dann auch der Brief mit den Zugangsdaten und einer Übersicht der Vertragskosten.

Um letzteres soll es gehen, denn obwohl wir uns vor der Beauftragung wegen des Rabatts auf den Erschließungspreis rückversichert hatten und dieser auch bis zuletzt online im Kundenkunto im Status der Bestellung ersichtlich war, ist in dem Schreiben kein Rabatt für den Erschließungspreis aufgeführt. Ebenso wurde scheinbar auf einmal auch der Kombivorteil deaktiviert und kein neuer gewährt – die aktuell angepriesenen sind ja doppelt so hoch, wie mein bisheriger.

 

Ich gehe jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, dass es sich um weitere Begleiterscheinungen im Zuge der langen Vorlaufzeit handelt, für die das Sytem nicht ausgelegt ist und hoffe sehr darauf, dass mir der Rabatt auf den Erschließungspreis bestätigt werden kann und auch mindestens der bisherige Kombivorteil erhalten bleibt.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem versprochenen Rabatt gemacht und kann die Vermutung bestätigen? Oder kann das Moderationsteams noch einmal schnell und unkompliziert helfen?

 

Schöne Grüße :)

Ebenso wurde scheinbar auf einmal auch der Kombivorteil deaktiviert und kein neuer gewährt – die aktuell angepriesenen sind ja doppelt so hoch, wie mein bisheriger.

Die Höhe des Kombivorteils für o2 Home Tarife hat sich seit dem letzten Sommer nicht geändert. O2 Mobilfunk-Kunden, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kunden-Nr. führen, können 5 EUR Rabatt auf den Grundpreis des o2 Home-Vertrags erhalten. 

Siehe:
https://www.o2online.de/kombiangebote/


Vielen Dank für die Belehrung @blablup – da scheine ich beim Lesen tatsächlich in der Zeile verrutscht zu sein und das mit dem (NK-)Rabatt in ersten Jahr vertauscht zu haben.

 

Dennoch würde ich ja aktuell scheinbar noch nicht einmal mehr die 5€ erhalten. Um die vermeintlich neue Höhe ging es mir ja gar nicht wirklich.


Hallo @Ankangaroobee, den Kombirabatt können wir uns gerne anschauen, sobald dein Glasfaser-Anschluss aktiviert wurde.

Wie sah es denn am Montag aus, wurde die Schaltung schon erfolgreich durchgeführt?

Bzgl. des Rabatts für den Erschließungspreis wurde dir aber alles schriftlich bestätigt korrekt?
LG Steffen


Hallo @o2_Steffen,

die Schaltung ist am Montag durchgeführt worden, ja.


Leider lief das ganze zwar nicht so rund – der DSL-Zugang wurde schon um Mitternacht abgestellt, die Glasfaser-Schaltung war scheinbar erst kurz nach dem angegeben Zeitraum, dann ging keine Aktivierungsmail raus und wir mussten die Hotline kontaktieren um das Glasfasermodem freischalten zu können – aber am Ende war es erfolgreich.

 

Bzgl. des Rabatts für den Erschließungspreis wurde dir aber alles schriftlich bestätigt korrekt?

Aus meiner Sicht ja. Ich habe eine PDF von der Vertragszusammenfassung vom Juni letzten Jahres, dort ist der Rabatt mit 1-monatiger Gültigkeit aufgeführt. Daraufhin hatte ich mich hier noch einmal rückversichert und folgende Antwort erhalten:

„Das System war für diese Fälle und der damit verbundenen langen Vorlaufzeit nie wirklich vorgesehen daher sieht es etwas schräg aus mit dem Rabatt. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, der Rabatt wird erst angewandt wenn der Wechsel erfolgt und die Erschließungskosten normalerweise fällig würden.“ (Quelle)

Auch kann ich im Kundenkonto, im Bestellstatus unter Punkt 1, noch immer folgendes sehen:

 
International Voice Standard
Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze
399.99 EUR Rabatt auf Erschließungspreis
5 EUR Technologiepreis

Davon habe ich auch Screenshots gemacht. (Der Status der Bestellung hängt übrigens immer noch bei der Aktivierung)

 

Ich hoffe, dass das ausreicht. Lieben Gruß :)


Super @Ankangaroobee, das freut mich sehr zu lesen, dass die Schaltung erfolgreich war. 💙

Bzgl. des Rabatts für den Erschließungspreis, haben wir auch gerade für dich nachgeschaut.

Dieser Rabatt ist bei dir auf jeden Fall im System hinterlegt. 👍😊

LG Steffen


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