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Gelöst

kein o2 Home L mehr im Durchsatz

  • February 13, 2021
  • 13 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,

seit dem Schnee in der letzten Woche habe ich an meinem DSL Home L Anschluss nur noch etwa 13 Mbit im Down- und knapp 2 Mbit im Upload.

Mehrfache Neustarts, Stecker ziehen sowie Messungen über die O2 Service App zeigen stets das gleiche Ergebnis.
 

Monatelang hatte ich 107,9 Mbit und nun bin ich auf einem DSLAM mit 55/12. Ich würde meinen, da stimmt was nicht.

die Hotline kann ich heute nicht erreichen, da ich selbst arbeiten bin, desweiteren ist die Wartezeit mitunter 45 Minuten leider ein wenig zu lange, als das ich diese Zeit aufbringen kann. Das hat private Gründe, die ich nicht näher erläutern muss.

Gibt es alternative Wege, meinen Anschluss prüfen zu lassen? Womöglich ist beim Schnee irgendwas schiefgegangen, da während des Niederschlags meine FRITZ!Box 7590 immer wieder DSL Training gestartet hat und neu synchronisiert hat.

Vielen Dank 

Lösung von PhilippDrechsel

Heute war der Techniker der Telekom da und hat festgestellt, das die Leitung defekt ist und bitfehler hat, die ggf. durch eine Reparatur behoben werden kann. Es muss wohl gebaggert werden...abwarten.

 

kann aber hier wohl geschlossen werden

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2021

Moin, da bleibt wirklich nur die DSL Technik Hotline 

 

0800 5251378 

 

oder nach Feierabend 0800 1237744 

 

Bitte vom Handy aus anrufen und du solltest

 während des Gesprächs zu Hause sein. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2021

Hi,

danke Dir für die Antwort, dann werde ich das mal irgendwie organisieren..

 

Alles Gute ✌🏻


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2021

Moin, leider habe ich bis 20 Uhr niemanden an der Hotline erreicht...gibt es Alternativen?


Bollermann
Legende
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  • February 14, 2021

Moin, leider habe ich bis 20 Uhr niemanden an der Hotline erreicht...gibt es Alternativen?

 

Heute nochmal die 0800 1237744 anrufen... 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2021

Na, wenn die sonntags da sind, ruf ich da gerne mal an ✌🏻


Bollermann
Legende
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  • February 14, 2021

Na, wenn die sonntags da sind, ruf ich da gerne mal an ✌🏻

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2021

Störung aufgenommen, kommt tatsächlich nur ein Zehntel bei mir an, mal sehen, was raus kommt.. ✌🏻


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 19, 2021

Heute war der Techniker der Telekom da und hat festgestellt, das die Leitung defekt ist und bitfehler hat, die ggf. durch eine Reparatur behoben werden kann. Es muss wohl gebaggert werden...abwarten.

 

kann aber hier wohl geschlossen werden


o2_Manga
  • February 25, 2021

Hi @PhilippDrechsel 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Gut, daß der Fehler so schnell gefunden werden konnte. Schnee und Eis können ne Menge kaputtbekommen. Ich drück dir die Daumen, daß der Bautrupp schnellstmöglich anrückt. 

 

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2021

Hi, ob die Störung daran lag weiß ich nicht. Ich habe aber auch keine Rückmeldung mehr erhalten. 😂 Er sagte wohl, dass das auch eventuell unsere Nachbarn hätten, das aber offenbar nicht merken. Aber, ich habe seither wieder 108 Mbit und der UL ist wieder bei 50 Mbit. Also, alles beim Alten.. 🤷🏼‍♂️


o2_Larissa
  • Team
  • March 4, 2021

Hi @PhilippDrechsel,

 

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass dein Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert.

Melde dich gerne, wenn wir dir was Gutes tun können.

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo,

ja, das mach ich sicher..

Vor einigen Tagen waren 2 Herrschaften der durch den Techniker beauftragten Baufirma bei uns auf dem Hof, haben gebuddelt und was auch immer gemacht 🤷🏼‍♂️
 

seither habe ich beim telefonieren grundsätzlich Rauschen, welches vorher nicht da war.. 😂


o2_Manga
  • March 11, 2021

Okay, @PhilippDrechsel 

 

besteht das Problem noch? Dann bitte den techn. Support kontaktieren, damit die Leitung entstört wird. 


Grüße