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Kein Login im Portal für Vertragseinsicht möglich

  • February 1, 2023
  • 19 Antworten
  • 73 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe exakt das selbe Problem.

Ich bin seit ca. 1 Jahr myHome M Kunde und wollte mal gucken was für Vertragsoptionen ich habe.

Ich kann mich weder mit meiner Rufnummer noch meiner hinterlegten E-Mail anmelden.

(Benutzername unbekannt)

Was doch recht merkwürdig ist weil ich jeden Monat meine Rechnung per E-Mail erhalte.

Warum ist dieser Loginprozess so verkompliziert ?!?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Zugangsdaten per Mail zukommen lassen könnte.

Meine Kundennummer lautet: xxxxxxxxxx

edit TeufelEnergy: Persönl. Daten entfernt!

Edit o2_Antje: Abgetrennt und in eigenen Beitrag überführt.
Ursprung: 

 

19 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 1, 2023

@milo80

Hallo @NanePe82,

hast du dich nach der Schaltung dort registriert gehabt?

LG

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Ich bin mir nicht sicher ob ich das damal gemacht habe.

Ich habe allerdings auch keine PKK


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Hallo @milo80 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für die Registrierung auf o2 online benötigst du eigentlich keine persönliche Kundenkennzahl. 

Schau dir doch einfach den Artikel an 

Ich habe dir deine persönliche Kundenkennzahl trotzdem per Brief zusenden lassen. 

Klappt es jetzt ? 

Gruß, Solveig 


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @o2_Solveig,

ich weiß jetzt nicht welchen Tarif @milo80 hat, aber zB für eine DSL Registrierung für „Mein O₂“ braucht man die PKK.

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Da hast du recht @Vilureef  , bei DSL und Homespot-Tarifen benötigt man diese. 

Bei Mobilfunk brauche ich meine PKK nur, wenn ich das Kennwort zurücksetzen will oder meine Rechnung einsehen will. 

Aber ich habe sie milo80 für alle Fälle zugesandt 😉

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2023

Danke für die Antworten und das zusenden der PKK.

Ich habe My Home M (50 MBIT/s LTE), habe gesehen das es in dem Bereich ein update auf 100 MBIT/s

gibt und wollte den Vertrag dahingehend ändern.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 3, 2023

Hallo @milo80,

ich habe gleich mal nachgeschaut und gesehen, dass du bereits ein Angebot geschickt bekommen hast. Passt denn alles oder hast du noch offene Fragen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 3, 2023

Hallo,

ja danke es hat soweit alles funktioniert.

Ich hoffe der bisherige Vertrag wird aktualisiert, nicht das ich jetzt einen zweiten Vertrag abgeschlossen habe 😅

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

@milo80 Das prüfen wir doch zur Sicherheit lieber noch einmal damit alles seine Richtigkeit hat :)
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

@milo80 Lieben Dank für die private Nachricht.
Du hast tatsächlich einen weiteren Neuvertrag bestellt.
Soll ich den Auftrag stornieren und dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monate per Mail zukommen lassen?
Bitte beachte, dass Kombi-Rabatte erst ab dem zweiten Tarif möglich sind und bei einer Kombination von My Home und My Home keine Anwendung finden.
Das nur zur Info, da ich vermute, dass du zwei My Home Tarife ohnehin nicht parallel betreiben möchtest :)

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Hallo,

es ging mir nur um das upgrade von 50 auf 100 MBIT/s.

Die neue Karte ist schon auf dem Weg,ich werde einfach den o2 my Home m Flex (2020),

bei erhalt der neuen Karte kündigen.Die Kündigngsfrist bei dem Vertrag ist ja monatlich …

Ärgerlich das ich jetzt doppelt zahlen muss aber lässt sich ja wohl nicht ändern.

Ich finde es wirlich sehr unübersichtlich und verstehe auch nicht warum das upgrade nicht

automatisch erfolgt.Warum muss ich den alten Vertrag erst kündigen und den selben Vertrag neu erstellen um das upgrade zu bekommen?

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 7, 2023

Warum muss ich den alten Vertrag erst kündigen und den selben Vertrag neu erstellen um das upgrade zu bekommen?

Musst du nicht und sollst du auch nicht. Du kannst auch einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung beauftragen, wie dir das von o2_Antje angeboten wurde. Automatisch werden keine bestehenden Verträge geändert, schon allein aus dem Grund, dass 100 Mbit/s mit 34,99 EUR eben teurer sind als 50 Mbit/s mit 29,99 EUR und du dich sicherlich beschweren würdest, wenn man dir ohne deine Zustimmung mal eben 5 EUR mehr in Rechnung stellt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Ja gut wenn es möglich ist dann stornieren Sie bitte den neuen Vertrag und ändern Sie

den alten Vertrag in den neuen My Home M Tarif mit 24 monatlicher Laufzeit.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

@milo80 Ich hab dir jetzt mal einen eigenen Beitrag spendiert :)
Ein Angebot zur Vertragsverlängerung habe ich dir soeben per Mail geschickt und bei Gefallen kannst du es auch direkt annehmen.
Für den neuen Tarif wird auch ein neuer Router benötigt, diesen habe ich ebenfalls ins Angebot eingebunden.
Den alten Router musst du dann bitte über unser Retourenportal zurücksenden.
Soll die Stornierung des zusätzlichen Vertrages direkt vorgenommen werden oder möchtest du dir zunächst das Verlängerungsangebot ansehen?

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2023

Hallo,

ja bitte stornieren Sie den neuen Vertrag.

Das Angebot hat aber keine Laufzeit von 24 Monaten.

Ich gehe davon aus, das “ Option o2 HomeSpot LTE monatlich 5,99” für den neuen Router ist.

Was passiert denn mit “Option o2 HomeSpot monatlich 4,99” ?

Enfällt diese Gebühr nach nach der Retour des alten Routers ?

Bitte schicken Sie mir das Angebot nochmal mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

 

MfG

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

@milo80 Bei dem Angebot handelt es sich in jedem Fall um ein Verlängerungsangebot um 24 Monate, ansonsten hätte ich auch keinen Rabatt vergeben können.
Aktuell kann es leider vorkommen, dass dies in der Zusammenfassung teilweise nicht korrekt dargestellt wird.
Und genau, sobald der alte Homespot retouniert ist entfällt die Miete von 4,99 EUR im Monat.
Den zusätzlichen Auftrag habe ich soeben storniert, zur Bestätigung solltest du auch bereits eine Mail erhalten haben.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

@milo80 Hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2023

Hallo Antje,

 

danke erstmal für die Strorniertung.

Zur Zeit macht eine Erweiterung für mich keinen Sinn, da es seit über 3 Wochen eine Störung mit der Basisstation gibt und ich max. auf 0,5-5 MBIT/s komme.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

@milo80 Danke für die Rückmeldung.
Ich habe gerade einmal geschaut und in der Tat kann es an deiner Adresse aktuell zu Einschränkungen kommen, bitte entschuldige.
Unsere Technik ist bereits dran, über unseren Livecheck kannst du dich immer auf dem Laufenden halten.

Gruß
Antje