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Kein Login bei O2 möglich, da keine Mail mit Nummer ankommt

  • February 6, 2025
  • 14 Antworten
  • 241 Aufrufe

Ich habe kürzlich meinen DSL Vertrag gekündigt und keine ordentliche Bestätigung dafür erhalten, nur eine Eingangsbestätigung der Kündigung (18. Januar).

Da ich lange nix gehört habe, wollte ich mich bei O2 einloggen, auch um meine letzte Rechnung zu sehen. Nach Eingabe von Rufnummer und Passwort wird angeblich eine Mail mit der Nummer verschickt … eine solche kommt jedoch niemals bei mir an, auch nicht im Spam-Ordner. Ich kann so oft “nochmal senden” klicken, wie ich will, da kommt nichts. Die angegebene EMail-Adresse ist offensichtlich richtig, da ich darüber ja auch die Mails zur Rechnung erhalte (25. Januar).

Ich habe mich jetzt über meinen Mobilfunk-Konto eingeloggt, da SMS Empfangen immerhin noch funktioniert … nützt mir aber nix für mein DSL-Konto.

Kurz: Warum kann ich mich nicht einloggen, warum ist da keine ordentliche Alternative vorhanden, ist das ein Dark Pattern, um meine Kündigung zu sabotieren?

14 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 7, 2025

Hallo ​@Darador,

ich konnte einmal für dich nachsehen, dein Mobilfunkvertrag ist in einer getrennten Rechnung von deinem Festnetzvertrag und dieser wird daher nicht unter dessen Login mit angezeigt.

Konntest du einmal versuchen, ob du deine Festnetznummer zunächst registrieren kannst und dann ein Login möglich ist?

Gekündigt ist dein Vertrag zum 18.02.2025. Ich habe einen Versand der Kündigungsbestätigung an dich beauftragt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

ich bin Deinem Link gefolgt und wollte meine Festnetznummer registrieren. Die Antwort der O2 Website ist, dass diese Nummer schon registriert ist … was ja auch stimmt. Ich konnte mich früher ohne Weiteres mit dieser Nummer einloggen. Nur eben nicht mehr seitdem ich gekündigt habe.

Kann auch eine zeitliche Koinzidenz sein, denn wenn ich mich bei meinem Mobilfunkvertrag einlogge, dann geht das über SMS. Wenn ich aber sage ich könne gerade keine SMS empfangen, sende eine Mail, dann bekomme ich auch da keine Mail. Also zwei O2-Konten von denen aus ich keine Mails bekomme (außer den Rechnungen natürlich :P ). Beim Mobilfunk kann ich wenigstens SMS für den Code bekommen.

Danke für die Bestätigung der Kündigung. Mal sehen wann ich etwas bekomme.

Viele Grüße,
Darador.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 23, 2025

Hallo ​@Darador, konntest du dich mittlerweile einloggen?

Schreib uns gern nochmal hier, ob alles geklappt hat. 🙂

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2025

Hallo ​@o2_Ines,

nein, ich kann mich immer noch nicht einloggen, weil mich keine Mail mit dem Sicherheitsschlüssel erreicht. Ich habe aber am 25.2. eine Info-Mail über meine neueste Rechnung erhalten … die würde ich mir jetzt auch gerne herunterladen, komme aber nicht ran. Sehr enttäuschend.

Die Info, dass Du mich hier erwähnt hast, hab ich zumindest im Spam-Ordner gefunden. Sonst ist da aber nichts von O2.

Cheers!


Bumer
Legende
  • February 27, 2025

… nützt mir aber nix für mein DSL-Konto.

DSL und Mobilfunk laufen auf unterschiedlichen Kundennummern?

edit: hat Gerrit schon beantwortet. 🙈


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2025

​Hallo ​@o2_Ines ,

interessiert es Euch noch, ob ich in meinen Account komme? Falls ja, dann ist die Antwort: NEIN. Wochen vergehen und es ändert sich rein gar nichts. Gedenkt O2 noch irgendetwas zu tun, oder soll das ausgesessen werden?

Cheers!

 


poales
Legende
  • Legende
  • March 9, 2025

@Darador 

lasse dir die Rechnung per Postversand schicken.

hast du eineYahoo oder aol Mailadresse?

 

Aktuell betroffen sind unseres Wissens E-Mailadressen von Yahoo und Aol. Der Versand des Sicherheitscodes an andere E-Mail-Provider funktioniert hingegen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2025

Danke ​@poales , das ist zumindest mal eine interessante Information. Und ich habe in der Tat eine Yahoo-Adresse.

Hilft mir momentan zwar nicht viel weiter, da ich die Adresse nicht ändern kann, aber wenn “daran gearbeitet wird” kann es sich ja nur noch um ein paar weitere Wochen handeln.

Ciao!


poales
Legende
  • Legende
  • March 10, 2025

@Darador 

kannst du über Passwort vergessen gehen, um dich einzuloggen?

das funktioniert zumindest bei anderen Nutzern,

zumindest jeweils 1x pro Anfrage.🤔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2025

@poales 

Scheint so als hätte ich keine PKK für meinen DSL-Vertrag zur Hand. Ich habe zu meinem Mobilfunkvertrag eine Nummer gefunden, aber die funktioniert hier nicht. Alice hat damals keine solche Nummer auf den Vertrag geschrieben.


poales
Legende
  • Legende
  • March 10, 2025

@Darador 

stimmt, bei Alice gabs das noch nicht,

O2 hat aber welche vergeben.

Du kannst die PKK über das Kontaktformular anfordern

oder im Shop mit Perso erfragen.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

@Darador Entschuldige bitte die Einschränkungen.
Poales hat dich ja bereits mit unseren Link zum Artikel versorgt, die Thematik ist mittlerweile bekannt und in Analyse.
Könntest du jetzt vielleicht noch einmal testen, ob der Login inklusive Zusendung des Sicherheitscodes wieder funktioniert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2025

@o2_Antje  Nein, geht immer noch nicht. Ich erwarte auch nicht mehr, dass Ihr das nochmal irgendwann hinbekommt. Es ist sinnfrei nach der PKK zu fragen, weil ein Brief an mich auch gleich die Abschlussrechnung(en) enthalten kann. Um die würde ich jetzt hiermit bitten.

Viele Grüße,

Darador


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 12, 2025

Hallo ​@Darador, ich bedauere sehr, dass du immer noch keinen Zugriff auf das Kundenportal für deinen DSL hast. Nicht die optimale aber hilfreichste Methode hat dir bereits poales ja genannt, da bisher der Fehler noch nicht behoben werden konnte.

Du bist hier mit deinem Mobilfunkaccount angemeldet, deshalb haben wir leider keinen Zugriff auf deine DSL Daten. Bitte veranlasse diese über dem bereits verlinkten Kontaktformular. An der Hotline wirst du nämlich ohne die Nennung von der PKK nicht weiterkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob dann dort die SMS oder E-Mail Authentifizierung für ein One Time Passwort funktionieren wird in diesem Falle 😐.

Liebe Grüße,

Senay