Hallo Community,
da ich in den letzten Monaten mehrfach umgezogen bin hatte ich mir einen Homespot über O2 besorgt (O2 Home S 50 Flex).
Die Absicht dahinter war, diesen zu kündigen und zu einem Festanschluss (DSL oder Glasfaser) zu wechseln, sobald ich eine feste Wohnung habe.
Dies ist jetzt der Fall und ich habe auch bereits telefonisch den Homespot gekündigt und ein Angebot für Glasfaser bekommen (welches an meiner neuen Adresse verfügbar ist). Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich nach Kündigung des Homespots scheinbar keinen Neukundenbonus für einen neuen Internet Vertag bekomme. Daher würde ich bei einem Wechsel nun direkt den Vollpreis ab dem ersten Monat bezahlen. So zumindest laut der O2 Ansprechpartnerin heute am Telefon.
Wenn ich jedoch über mein O2 einen Internet Tarif buche und mir dort die Tarifdetail anzeigen lasse heißt es, dass der Neukundenbonus “für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten)” gilt. Da der Homespot mit Simkarte läuft und auch in mein O2 als Mobiltarif gelistet ist müsste das doch eigtl auf mich zutreffen.
Wäre super, wenn mir jemand eine kurze Einschätzung geben könnte. Vlt hat ja auch jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne bei O2 bleiben. Aber gerade würde es an sich mehr Sinn ergeben den Anbieter zu wechseln, um einen Neukundenbonus zu bekommen.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Gianni