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Kein Internet seit Freischaltung 06.05.2022

  • August 27, 2022
  • 18 Antworten
  • 445 Aufrufe

Hallo Liebe o2 Community,

 

nach unzähligen Versuchen mit Ihrer Hotline und einem Besuch bei der Verbraucherzentrale habe ich nun keine Nerven mehr.

Ich habe seit der Freischaltung des DSL Anschlusses am 06.05.2022 keine Sekunde Zugang zum Internet gehabt. Es wurden bereits unzählige Tickets geöffnet und einfach wieder unbearbeitet geschlossen. (Ticketnummern können auf Anfrage nachgereicht werden).

Meine Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung der Störung wurde einfach ignoriert und die folgende Sonderkündigung unberechtigt abgelehnt.

Nichtsdestotrotz habe ich bis heute mehrfach versucht das Problem mit Ihnen zu lösen ohne ein Endergebnis.Es wurden mehrere Technikertermine vereinbart, die allerdings nicht stattgefunden haben, weil kein Techniker aufgetaucht ist. Das neueste Ticket ist auch schon wieder über 3 Wochen ohne Bearbeitung.

Zudem bekomme ich kontinuierlich unberechtigte Rechnungen, die ich natürlich aufgrund von nicht erbrachter Leistung nicht zahlen werde.

Ich möchte jetzt endlich meine gesetzlichen Anspruch auf eine fristlose Kündigung in Anspruch nehmen. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier endlich irgendjemand weiterhilft .

 

Viele Grüße

18 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • August 27, 2022

@KundeOhneInternet Welcher Router wird / soll genau eingesetzt werden, falls der Anschluss mal läuft. o2 Leihrouter oder eigenes Endgerät? Welches Modell genau?


schluej
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  • August 27, 2022

Bei AVM Router müssen die folgenden Artikelnummer am Router erscheinen:

Werden bei O2 nicht freigegeben da kein DOCSIS 3.1

  • FRITZ!Box 6590 Cable mit AVM Artikelnummer 20002781
  • FRITZ!Box 6490 Cable mit AVM Artikelnummer 20002778
  • FRITZ!Box 6430 Cable mit AVM Artikelnummer 20002779

wenn es kein O2 Leihrouter ist.


Joe Doe
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  • Legende
  • August 27, 2022

@schluej Laut @KundeOhneInternet soll es ein DSL Anschluss sein. Dafür dauert die Inbetriebnahme bzw. Störungsbehebung in der Tat verdammt lange.


Danke für die schnellen Antworten, ein o2 Leihrouter (FRITZ!Box 7590 Edition o2) ist eingesetzt. Ich habe aber schon mehrmals mit mehreren o2 Hotline Mitarbeitern das Troubleshooting durchgeführt. Spricht, mehrmals Hand in Hand den Einrichtungsprozess durchgegangen, die Anmeldedaten abgeglichen. Und Ja, ich habe das Gerät aus und angeschaltet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


Joe Doe
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  • August 27, 2022

@KundeOhneInternet Ist ein (V)DSL Sync vorhanden?


Joe Doe
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  • Legende
  • August 27, 2022

@KundeOhneInternet Falls eine VDSL Sync steht, so gebe bitte deine o2 DSL Zugangsdaten in die Fritzbox ein. Speichern (ohne Überprüfung) und schaue bitte dann im Ereignis Log der Fritzbox nach, was dort für Fehlermeldungen stehen. Es könnte bei Dir vielleicht eine Verschaltung vorliegen, wäre aber verwundert wenn dies nicht von der Hotline schon als Fehler angenommen wurde.


schluej
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  • August 27, 2022

Welche Meldungen gibt es unter Ereignisse wenn man auf Internet filtert?


@Joe Doe@schluej   Haben unter anderen auch schon bei der Einrichtung ohne Überprüfung gespeichert, kein Erfolg.

Der Router gibt eine Fehlermeldung 44 Access Denied. Da die Anmeldedaten mehrfach mitt verschiedenen Mitarbeitern überprüft wurden, liegt es definitiv nicht am Router. Um einen Tippfehler zuvermeiden, habe ich die Ammeldendaten sogar auch in die Felder kopiert.

Ich habe immer wieder versucht einen Technikertermin zu vereinbaren, aber wenn Termine vereinbart wurden, tauchte kein Techniker auf. Mehrfach umsonst Urlaub genommen, danke. Dann wird jedes Mal von Vorne angefangen mit “Leuchtet die DSL Lampe?”

 

Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende. Hilfe… wie gesagt, seit der Freischaltung am 06.05.2022 keine Sekunde Internet…aber wenn es um Rechnungen geht können sie aufeinmal die Finger bewegen.

Muss das Leben denn so schwer sein?


Danke für die Lösungsansätze. Aber mir geht es nicht um Störungsbehebung sondern um die Durchsetzung der fristlosen Kündigung. Meine Kündigung wurde trotz schriftlich angemessener Fristsetzung unberechtigt abgeleht, mit der Begründung, ich habe o2 nicht über das Problem informiert??? Es wurden 5 Tickets erstellt und unangefasst geschlossen.

 

Ich blicke mitlerweile nicht mehr durch, wie viel Geld ich schon für Handy Internetflat ausgegeben habe, dank dem Internetanbeiter, denn ich bin zudem auch beruflich auf diesen tollen Internetanschluss angewiesen.

 

Ich werde jedem Menschen, den ich kenne und kennenlerne, dazuraten, sich von o2 fernzuhalten.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • August 29, 2022

@KundeOhneInternet „44 Access Denied“ hört sich für mich verdammt nach einer Verschaltung an. Wenn bei einem DSL Sync und der oberen Fehlermeldung o2 seit dem 06.05. es nicht schafft einen Telekomtechniker rauszuschicken, habe ich absolutes Verständnis für eine fristlose Kündigung von deiner Seite.


o2_Manuela
  • Team
  • August 30, 2022

Hallo @KundeOhneInternet , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass natürlich nicht so schön ist. 

Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen. Zusammen bekommen wir aber sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für dich hin. 😊

Ich habe mir das offene Ticket angeschaut, dort sind Informationen hinterlegt, wie sich dein Router aktuell verhält. Ich habe das Ticket nochmal ergänzt mit deinen Informationen und nochmal nachgehakt, wie hier aktuell der Stand ist.

Deine außerordentliche Kündigung ist bei uns angekommen und wird derzeit bearbeitet. 

Hier solltest du also bald eine Antwort per Brief erhalten. 

Melde dich gerne, wenn du eine Information zum Ticket per SMS erhalten hast, ich werde das Ganze mit im Auge behalten. 

Danke an Joe Doe und schluej für die hilfreiche Unterstützung! 

 

Liebe Grüße🌺

Manuela


Hallo @o2_Manuela,

 

danke für die freundliche Antwort. Gestern kam eine schöne erfreuliche Zahlungserinnerung an, für den offenen Betrag von August. Diesen Betrag werde ich ganz sicherlich NICHT begleichen.

 

Ich bereue es, erst so zu spät auf die Idee zu kommen, meine SEPA Einzugsermächtigung zu widerrufen. Es wurden nämlich bereits Monatsgebühren seit Vertragsbeginn und für die Freischaltung eingezogen ohne dass das Internet eine Sekunde funkioniert hat. Entschädigungsanträge wurden leider auch ignoriert.

 

Ich würde Sie an der stelle freundlich darum bitten nachzuhaken, dass es nicht zu einer Mahnung kommt, weil… für welche Leistung soll ich denn zahlen???

 

Grüße

 


o2_Manuela
  • Team
  • August 31, 2022

Hallo @KundeOhneInternet , 

generell ist es so, dass Mahnkosten entstehen, wenn der monatliche Betrag nicht gezahlt wird. 

Um Mahnkosten zu vermeiden ist eine weitere Zahlung daher sinnvoll.

Nach Störungsbehebung hast du die Möglichkeit einen Antrag auf Entschädigung auszufüllen und uns zukommen zu lassen.

Dort werden dann die vorhandenen Störungstickets geprüft und demnach eine entsprechende Entschädigung für dich eingebucht.

Du hast ja mitgeteilt, dass deine ersten Anträge abgelehnt wurden. Hast du diese denn während der aktiven Störung zu uns gesandt? In dem Fall ist es normal, dass die Anträge abgelehnt werden, da es wichtig ist, dass die Anträge uns nach Störungsbehebung erreichen, damit auch der komplette Störungszeitraum berücksichtigt werden kann. 

Diese Methode ist die sicherste um erstens Mahnkosten zu vermeiden und eine gerechte Entschädigung für den Ausfall zu erhalten.

Demnach würde ich dir diese Option eher empfehlen.

Zudem ist es mir nicht möglich Mahnkosten aussetzen zu lassen.

 

Liebe Grüße🌸

Manuela

 


Hallo @o2_Manuela 

ich frage Sie freundlich ob Sie denn überhaupt das Problem verstanden haben? Ich möchte an der Stelle nochmal betonen, es gibt keinerlei Leistung, wofür ich bezahlen muss.

Die Störung besteht seit dem Vertragsbeginn und es wurde trotz Störungsmeldungen von Ihrer Seite kein Finger gerührt.

Wenn Sie seit 06.05.2022 es nicht schaffen, die Störung zu beheben, ist der Zug schon längst abgefahren. Es müssen keine Anträge nach Störungbehebung eingereicht werden, weil die Störung jetzt auch nicht mehr behoben werden muss.

Sehen Sie nun bitte zu, dass Sie meine fristlose Kündigung akzeptieren.

 

Grüße 🌸


Hallo@o2_Manuela 

außerdem möchte ich Sie auf den folgenden Beitrag hinweisen:

Warum schhafft ein Mitarbeiter von Ihnen einen Mahnstop einzurichten und Sie nicht?

 

Grüße 🌸


o2_Manuela
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @KundeOhneInternet , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Natürlich habe ich dein Problem verstanden und ich kann auch durchaus deinen Unmut verstehen.

Ich habe mich gerne für dich durch die Thematik etwas intensiver durchgewühlt und du hast deine Mitwirkungspflicht als Kunde auf jeden Fall erfüllt.

Es tut mir sehr leid, dass wir bis heute nicht entstören konnten.

Eine entsprechende Gutschrift habe ich hierzu bereits erstellt.

Darauf gehe ich gerne nochmal per Privatnachricht ausführlicher ein.

Dein Vertrag wird nun zum 14.09.22 deaktiviert.

Bitte sende uns deinen Miet-Router über unser Retourenportal wieder zurück, um Folgekosten zu vermeiden.

Bezüglich des Mahnstopps: Hier hat mein Kollege angegeben, dass er gerne einmal nachfragt.

Das bedeutet jedoch nicht, dass dem auch stattgegeben wurde. Dennoch: Dir steht es ebenso zu, dass ich für dich nachfrage, demnach habe ich dies ebenfalls einmal getan. Danke für deinen Hinweis! 😊

Melde dich bitte nach Erstellung deiner letzten Rechnung nochmal bei uns, damit wir hier nochmal tätig werden können.

Bei Fragen bin ich sehr gerne für dich da. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @o2_Manuela,

 

danke für die Rückmeldung. Heute ist wieder eine Rechnung angekommen für den Leistungszeitraum 08.08 - 07.09.2022. Anstatt die schriftlich bestätigte Gutschrift, beinhaltet eine Forderungssumme aus einer neuen Grundgebühr und dem Betrag der letzten Rechnung inklusive Mahnkosten.

Außerdem finde ich noch jegliche Hinweise auf eine weitere Abzockerei. In der Rechnung lässt sich die Information gar nicht finden, dass Der Vertrag zum 14.09.2022 gekündigt ist. MeinO2Startseite zeigt nämlich heute noch “Vertrag endet in 2 Tagen”, laut der mein o2 App ist der Anschluss auch heute noch aktiv.😊

Ein Entschädigungsantrag ist heute eingereicht für den Zeitraum  06.05 - 14.09.2022. Es werden jeden Tag weitere eingereicht bis die obengenannten Hinweise verschwinden.

 

Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2022

Hi @KundeOhneInternet 

danke für die Rückmeldung. Heute ist wieder eine Rechnung angekommen für den Leistungszeitraum 08.08 - 07.09.2022.

Anstatt die schriftlich bestätigte Gutschrift, beinhaltet eine Forderungssumme aus einer neuen Grundgebühr und dem Betrag der letzten Rechnung inklusive Mahnkosten.

Ich kann dich beruhigen. Rechnungserstellung und Gutschrift haben sich überschnitten. Aktuell liegt ein dreistelliges Guthaben vor, das nach Deaktivierung des Anschlusses ausgezahlt werden kann.

Die Kündigung ist für den 14.09 angedacht gewesen, systemisch konnte der Termin aber nicht realisiert werden, der Anschluss wird aber in den kommenden Tagen deaktiviert, dazu bekommst 

du dann auch noch mal eine schriftliche Bestätigung. 

Für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen möchte in ich aller Form um Entschuldigung bitten. 

VG Matze