@MS2025 Es gibt keine manuelle Freischaltung . Sieht aus als wenn der AS verschaltet ist. Entstörung abwarten
AS?
Also auf den Techniker warten der dann sieht das alles in Ordnung ist und nur die freischaltung fehlt?
Super, eine Menge Stunden Arbeit gehen verloren.
Weil mal wieder nicht alles reibungslos läuft. Dabei hab ich vorab extra alles prüfen lassen
@MS2025 Dann melde dich mal mit den Zugangsdaten von Telekom an , normalerweise sollte die Weiterversorgung laufen , wenn es ein Anbieterwechsel auch ist
Hab ich, werden dann aber wie bei o2 immer wieder auf “anschlussinfo.de” weitergeleitet
@MS2025 Dann die Telekom anrufen und wie bei der BNetzA weiter Versorgung anmelden
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html
Ich ruf eh direkt heut früh nochmal bei o2 an und anschließend bei der Telekom. Danke für die Info, so hab ich dann hoffentlich übers Wochenende Internet und kann Arbeiten.
Hallo @MS2025,
danke dir, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wenn bereits ein Ticket für dich aufgenommen wurde, ist das schon gut. Hast du dich mit der Störungshotline noch einmal in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca
Ja hab ich ich war heute schon über 2h in am Telefon.
Ohne Lösung. o2 hat es verkackt irgendwas zu tun bin jetzt das ganze Wochenende ohne Internet. Hab Datenvolumen bekommen was mir an einem PC ohne WLAN nichts bringt.
Auftragsstatus lautet immer noch freischaltung erfolgt bald. Telekom ist ihrer verpflichtung bis 15. nachgekommen.
o2 sagt weiterhin die ganze Zeit das erst am Montag ein Techniker kommen kann, ich würd am liebsten direkt wieder kündigen und meine Mobilfunkverträge mitnehmen.
Hallo @MS2025
Wir haben uns das Störungsticket mal angeschaut, hier scheint es zu einer Verschaltung gekommen zu sein, dafür bitten wir um Verzeihung, in seltenen Fällen kann das aber leider passieren. Am Ende des Tages ist das natürlich immer ein ärgerlicher Fehler, der aber nur durch einen Techniker vor Ort gelöst werden kann.
Laut Daten im Ticket ist der Termin für Montag vorgesehen, schneller lässt sich das ganze nicht realisieren, es tut mir leid.
Hab Datenvolumen bekommen was mir an einem PC ohne WLAN nichts bringt
Das lässt sich aber durchaus lösen. Via Wifi ist es natürlich bequemer, aber befrage mal eine Suchmaschine deines Vertrauens nach “Android USB Tethering” , das gleich gilt natürlich auch für Apple also iOS Geräte. Kurzfassung in einfachen Worten: Du schließt einfach dein Handy via USB Kabel an deinen PC und dein Computer erkennt, das die Internetverbindung über das Handy herstellt werden kann, somit bist du dann auch direkt wieder Online und kannst das Internet am PC/ Laptop nutzen.
VG Matze
@o2_Matze @o2_Bianca
Wir haben zwar 200GB bekommen (Keine Ahnung wie weit das ausreicht) jedoch auf die SIM Karte die übers Wochenende selten im Haus ist und daher nicht richtig genutzt werden kann.
Gibt es keine Lösung die uns o2 geben kann?
Laut TKG §59 ist O₂ verpflichtet, eine unterbrechungsfreie Versorgung sicherzustellen.
Ich fordere daher entweder einen mobilen LTE-Router mit aktivierter Daten-SIM – oder eine Ersatzlösung, damit ich das zugesicherte Datenvolumen überhaupt nutzen kann.