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Kein DSL nach Umzug


Hallo.

Habe am 10.04. meine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Freischaltungstermin am 05.05. zwischen 08:00-12:00. Ein Techniker ist nicht gekommen, weil scheinbar nicht nötig, da der Vormieter bekannt war.

Nun tut sich aber nichts, die dsl-verbindung baut sich nicht auf (dsl lampe blinkt, power und wlan an, alles andere aus).

Was ist das Problem und wie/wann wird es behoben?

ich schreibe hier als meine letzte Hoffnung auf Hilfe!

ich möchte an dieser stelle mal loswerden:

euer kundensupport ist das allerletzte!!! Nachdem wir heute Nachmittag über stunden mehrmals in der hotline hängen gelassen wurden, was übrigens eine absolute Frechheit ist jemanden 45min warten zu lassen, nur am ende von einer Computerstimme aufgelegt zu bekommen, das ganze Prozedere wie gesagt dann mehrmals...

es gibt sonst keine Möglichkeit irgendjemand von euch zu erreichen?!! Was soll das? Der chat ist überlastet und verweist auf die hotline. Man kommt sich nur noch verarscht vor...

und was ich hier im Forum lese zeigt ich bin nicht alleine damit.

Den ganzen Tag beschäftige ich mich damit eine Lösung zu suchen oder jemanden zu erreichen, dabei wäre ja schonmal gut zu wissen, was überhaupt das Problem ist. Das datenvolumen von meinem mobilfunk für diesen Monat habe ich für diesen mist hier verbraucht... wer entschädigt mir das? Geschweige denn meinen dsl vertrag den ich nicht nutzen kann, der betrag aber schön abgebucht wurde     Da funktioniert die Technik einwandfrei von euch...

Kann man noch auf eine Lösung des Problems hoffen (und zwar nicht erst in Wochen) oder soll ich besser direkt die Kündigung rausschicken?

ich finde es unfassbar wie man so mit kunden umgeht, man könnte meinen ihr würdet hier ein Monopol betreiben mit eurer Friss-oder-stirb Philosophie, dabei gibt es Anbieter wie sand am meer.

Ich habe mich schon fast damit abgefunden dass das Problem wahrscheinlich nicht behoben wird und schaue mich bereits nach einem anderen Anbieter um.

aber vlt bekomme ich ja hier mal eine Antwort und es kümmert sich jemand rechtzeitig darum.

GREETZ (wie man hier so sagt)

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Lösung von blue_screen 6 May 2017, 17:26

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9 Antworten

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Das Problem ist, das dein DSL-Modem keine DSL-Verbindung aufbauen kann, möglicherweise weil keine DSL-Verbindung geschaltet wurde. Ob ein Technikertermin in deinen Wohnräumen notwendig ist, steht in der Auftragsbestätigung. 

Falls das DSL-Modem bereits in der vorherigen Wohnung in Betrieb war, muss ein Werksreset durchgeführt werden (Resettaste 10 Sekunden drücken). Wurde das von dir vergessen, würde es ebenfalls die blinkende DSL-Kontrolleuchte erklären. Wenn die DSL-LED dauerhaft grün leuchtet und INFO dauerhaft rot, die Einrichtung der Homebox mit den ggf. neuen Zugangsdaten durchführen.

Ansonsten geht hier weiter:

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Danke! Endlich mal ein Lebenszeichen...

Das Reset hat tatsächlich geholfen, vielen Dank dafür schonmal!

(Wäre aber nicht schlecht wenn irgendwo darauf hingewiesen würde dass beim Umzug ein Reset erforderlich ist)

Ganz gelöst ist es aber leider noch nicht, internet geht jetzt zwar, aber telefonie nicht. Die LED leuchtet nicht

in der konfig.maske (o2.box) steht auch "telefonie deaktiviert" und ich finde nicht heraus, wie es sich aktivieren lässt (mehrere resets, zugangspin am Telefon eingegeben etc..)

ich benutze die homebox 6641 mit analogem Telefon

Bei den analogen Geräten sind immer wieder nach zurücksetzen standardmäßig Leitung 1 & 2 eingestellt, aber jeweils mit der alten festnetznr. aus meiner alten Wohnung.

Habe diese dann gelöscht und wieder neue analoge geäte hinzugefügt, aber es erscheint immer wieder die alte nr.

lässt sich die neue nr. manuell im router speichern? Oder soll ich anders vorgehen?

vielen dank im voraus

eher hat sowas von recht! Das gesamte Umstellungsprocedere von o2 ist eine Katastrophe und der Umgang mit den Kunden eine Frechheit!

@ blue_sreen: mehr als "Werksreset" fällt dir nicht ein? Das passt zur Unfähigkeit von o2.

Ich habe das selbe Problem. Gestern Umstellung auf "neue Technologie", seit dem geht nichts mehr. Neustart, Zurückstellen auf Werkseinstellungen, alles ausprobiert. o2 Kundenservice telefonisch nicht erreichbar (über 45 Min. Wartezeit). Störungshotline ebenfalls nicht erreichbar. Hilfe über Chat wird zur Zeit nicht angeboten. Heute bin ich nach 40 Min Warteschlange durchgekommen. Nachdem der Mitarbeiter alles geprüfte hatte und keine Lösung fand, bekam die Telekom die Schuld (weil o2 jetzt deren Leitungen nutzt). Angeblich Störung bei der Telekom, o2 kann nichts machen. Reparatur erst Montag! Also das ganze Wochenende ohne DSL, ohne Telefon und ohne TV (läuft bei mir auch über DSL). BRAVO o2!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin auch eben durchgekommen (oh wunder!)

aber mal so als tipp: hatte der netten Computer-lady am anfang "Telefonie deaktiviert" genannt und die Gute hat das mit eu-roaming oder so als Problem in Verbindung gebracht-> Wartezeit 1min :'-D bin auch direkt durchgekommen

nachdem ich dann schnell eine reale Person am hörer hatte und mit meinen kundendaten gefüttert wurde sagte sie mir auch es gäbe ein allgemeines Problem mit allen wechselaufträgen zum 04./05.05.  die hätten alle totalausfall und es wunderte sie dass mein dsl läuft.

die Probleme sollen am 08. behoben werden meinte sie, müsste nur noch warten.

so richtig zufrieden geben will ich mich damit aber nicht, bezweifle auch dass das Problem von selber lösen wird

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@noComment

Werksreset ist dir nicht eingefallen und geschnallt ,dass das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Form ist, hast du auch nicht? Ich denke das spricht für die eigene Unfähigkeit.

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Der Werksreset bei Umzug ist im Handbuch beschrieben. 



In deinem Falle: Kunden helfen Kunden NICHT   :-)) 

Ließ nochmal genau und dann versuch's nochmal ... 

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Na, ich behebe Störungen jeder Art mit einem Fingerschnippen, extra für besonders schlaue wie dich!

Pfeiff auf das Handbuch ganz ehrlich...

dieses reset ist scheinbar ein wesentlicher Teil bei einem dsl umzug, also sollte auch ausdrücklich darauf hingewiesen werden wie z.b. in dem erklärvideo oder in der Auftragsbestätigung (wo ja auch alles wichtige zum Umzug drin steht).

aber gut, bin ja froh dass es weiter gegangen ist und zumindest das internet funktioniert...

VIelen dank an blue_screen für die schnelle hilfe, du solltest von o2 den Nobelpreis verliehen bekommen. Habe im Forum gesehen dass du oft gute Lösungen parat hast und ich finde das echt bemerkenswert dass du vielen gefrusteten kunden mit deinem wissen weiterhilfst, obwohl du ja selber scheinbar nur ein Kunde bist. Echt top!

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