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Warum O2 Service
Gelöst

Kein DSL Anschluss möglich???


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60 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 13. März 2019
o2_Lars schrieb:
Hallo @macalexx,
nein, aktuell brauchen wir da von Dir erst einmal nichts, wir versuchen hier gerade auf zwei unterschiedlichen Wegen das ganze einmal hinzubekommen. Ist in diesem Fall ein klein wenig tricky, ich bin da aber guter Dinge :-)
Gruß,
Lars


Hallo @o2_Lars ,

wie ist denn nach einem Monat der aktuelle Sachstand?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

o2_Lars
  • Moderator
  • 23578 Antworten
  • 15. März 2019
Moin @macalexx,
ich hatte da Anfang der Woche noch mal reingeschaut, das ganze noch mal mit ein wenig Nachdruck beschrieben, Unklarheiten, die anscheinend an anderer Stelle bestanden beseitigt und intern noch mal eskaliert. Ist leider auch immer noch in Bearbeitung, sorry... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 16. April 2019
o2_Lars schrieb:
Moin @macalexx,
ich hatte da Anfang der Woche noch mal reingeschaut, das ganze noch mal mit ein wenig Nachdruck beschrieben, Unklarheiten, die anscheinend an anderer Stelle bestanden beseitigt und intern noch mal eskaliert. Ist leider auch immer noch in Bearbeitung, sorry... :-/
Gruß,
Lars


Hallo @o2_Lars,

wie schauts denn nach einem weiteren Monat mit dem Sachstand aus?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 17. April 2019
Hi @macalexx,

der letzte Stand ist, daß du eine Sonderkündigung einreichen sollst.?! Hattest du Ende März Kontakt mit der Hotline? Anders kann ich mir den Stand der Bearbeitung gerade nicht erklären. Offenbar bekommen die Kollegen den Fehler nicht behoben.

BG Manga

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 17. April 2019
o2_Manga schrieb:
Hi @macalexx,

der letzte Stand ist, daß du eine Sonderkündigung einreichen sollst.?! Hattest du Ende März Kontakt mit der Hotline? Anders kann ich mir den Stand der Bearbeitung gerade nicht erklären. Offenbar bekommen die Kollegen den Fehler nicht behoben.

BG Manga


@o2_Manga
1.
nein keinen Kontakt mit der Hotline seit Januar, sondern nur Kontakt mit @o2_Lars -

2.
ging auch nicht um Sonderkündigungsrecht, sondern darum:

Seit einer Woche habe ich aufgrund der Probleme mit Telefonie/Internet im Zusammenhang mit den 455 kbits/s einen Zweitanschluss legen lassen, damit beides irgendwie geht. Bei der Schaltung des neuen 2.Anschlusses hat der Telekomtechniker ganz große Augen bekommen, da sein Messgerät 4000 kbit/s anzeigte und dies auch an diesem 2. Anschluss seither kommt. Beim Verfügbarkeitscheck der Telekom sind seit diesem Zeitpunkt ganz andere Angaben als vorher zu sehen.

….Okay, ich habe da so eine Idee...
Das ist so ein Fall, den es so natürlich nicht geben sollte, daher gibt es da auch nicht die perfekte Lösung für, wir werden hier also ein wenig... kreativ sein :-)
Mir schwebt da etwas vor, wo dann auch ein neuer Technikertermin erforderlich wäre (ob dr Techniker dann auch ins Haus muss, steht zu diesem Zeitpunkt dann aber noch in den Sternen). Wäre so etwas grundsätzlich für Dich in Ordnung?
Gruß,
Lars


Alex

o2_Lars
  • Moderator
  • 23578 Antworten
  • 25. April 2019
Hallo @macalexx,
na, das scheint dann ja doch ein hartnäckiger Fall zu sein... :-/
Ich habe jetzt einmal versucht, das ganze auf eine andere Art und Weise in die Wege zu leiten, eventuell bekommst Du dazu noch weitere Informationen per SMS.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 29. April 2019
o2_Lars schrieb:
Hallo @macalexx,
na, das scheint dann ja doch ein hartnäckiger Fall zu sein... :-/
Ich habe jetzt einmal versucht, das ganze auf eine andere Art und Weise in die Wege zu leiten, eventuell bekommst Du dazu noch weitere Informationen per SMS.

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen :-)
Gruß,
Lars


@o2_Lars

Informationen beschränkten sich auf:

SMS Ticket eröffnet
SMS Ticket geschlossen

sonst hat sich nichts geändert an 455 kbits

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen :-)


Ich tippe mal auf Juli/August 2019 (?)

Alex

o2_Lars
  • Moderator
  • 23578 Antworten
  • 30. April 2019
... Ticket gelesen, Kopf geschüttelt, Ticket neu eröffnet.
Gruß,
Lars

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 8. Mai 2019
Hallo @macalexx,

ich weiß nicht, ob dich die Info aus dem letzten Ticket von @o2_Lars schon erreicht hat? Du mögest bitte eine Sonderkündigung einreichen. Es ist offiziell. Dein Performanceproblem kann nicht gelöst werden.

BG Manga

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 13. Mai 2019
Hallo @o2_Lars ,

wenn Urlaubserholung 😃vorbei ist, würde ich nochmals um Rückäußerung bitten.

Auf Ticket kam während ich telefonierte 2 SMS von O2:

  1. SMS 02.05.2019 10.44 Uhr: Ich solle mich, wenn ich Ortsanwesend bin unter angegeben Nummer melden
  2. SMS 02.05.2019 10.52 Uhr: Ticket wurde geschlossen
Mein trotzdem probiertes ortsanwesendes Telefonat (45min Warteschleife) kam zu folgendem knappen Ergebnis:

  1. Ticket sei geschlossen - geht nichts mehr.
2. Nach längeren Ausführungen meinerseits und bitten im System nochmal zum Ticket
nachzuschauen, nach Ticketkontrolle:

Kurze knappe Antwort der Hotline: solle Sonderkündigung einreichen.

Weitere Erörterungen/Darstellungen meinerseits zum Sachverhalt waren nicht fruchtbringend.



Die vorgeschlagene "Lösung" überzeugt mich nicht, weder aus technischer Hinsicht, noch sehe ich sie im Hinblick auf die derzeitigen seit März 2019 laufenden Aktivitäten - wenn auch sehr schleppenden - des "Vorleisters" im Ort, als zielführend und sinnvoll.




Ich würde daher @o2_Lars bitten, nach seinem Urlaub, mit mir nochmals in Kontakt zu treten.

Alex

  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 28. November 2019
macalexx schrieb:

Hallo @o2_Lars ,

wenn Urlaubserholung 😃vorbei ist, würde ich nochmals um Rückäußerung bitten.

Auf Ticket kam während ich telefonierte 2 SMS von O2:
 

  1. SMS 02.05.2019 10.44 Uhr: Ich solle mich, wenn ich Ortsanwesend bin unter angegeben Nummer melden
  2. SMS 02.05.2019 10.52 Uhr: Ticket wurde geschlossen

Mein trotzdem probiertes ortsanwesendes Telefonat (45min Warteschleife) kam zu folgendem knappen Ergebnis:
 

  1. Ticket sei geschlossen - geht nichts mehr.

2. Nach längeren Ausführungen meinerseits und bitten im System nochmal zum Ticket
nachzuschauen, nach Ticketkontrolle:

Kurze knappe Antwort der Hotline: solle Sonderkündigung einreichen.

Weitere Erörterungen/Darstellungen meinerseits zum Sachverhalt waren nicht fruchtbringend.



Die vorgeschlagene "Lösung" überzeugt mich nicht, weder aus technischer Hinsicht, noch sehe ich sie im Hinblick auf die derzeitigen seit März 2019 laufenden Aktivitäten - wenn auch sehr schleppenden - des "Vorleisters" im Ort, als zielführend und sinnvoll.




Ich würde daher @o2_Lars bitten, nach seinem Urlaub, mit mir nochmals in Kontakt zu treten.

Alex

Hallo @o2_Lars 

nun scheint schon wieder der nächste Urlaub zu sein und ich habe seid Mai noch keine Rückantwort. Der Vorleister war nun den Sommer über beschäftigt und nunmehr stehen neue Kästen da. Vom Vorleister   hab ich nun folgende Mitteilung bekommen:

Letzte Chance zum Vorbestellen!

Sehr geehrter Herr ...,

in ca. 2 Wochen ist es soweit und M***Zuhause ist auch bei Ihnen verfügbar! Buchen Sie es noch vor dem offiziellen Starttermin am 09.12.2019 und surfen Sie als einer der Ersten in Ihrer Nachbarschaft mit dem neuen Highspeed!

Sie können ganz einfach …... online vorbestellen!


Mit freundlichen Grüßen

Ihre T***

 

Was kann ich nun O2 in der leidigen Angelegenheit erwarten ? Sonst bin ich mit den 488 kbit/s weg.

 

Es grüßt

 

Alex

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23578 Antworten
  • 2. Dezember 2019

Hallo @macalexx,

hm, nein, so lange hatte ich nicht Urlaub, die Anfrage scheint einfach unter gegangen zu sein. bitte entschuldige.

Dass Du solche Werbung von unserem Vorleister bekommen hast ist ein recht gutes Zeichen, es sollen ja laut dessen Verfügbarkeitsabfrage dann dort auch bis zu 100MBit/s demnächst verfügbar sein :-)

Sobald das “demnächst” aus der Verfügbarkeitsabfreg entfällt, haben wir auch die Möglichkeit, dies bei uns zu aktualisieren, da bei uns der IST-Zustand abgebildet ist und nicht das, was in der Zukunft passieren soll.

Das ganze bewegt sich aber auf jeden Fall erheblich in eine sehr gute Richtung, wo dann auch eine entsprechende Bandbreite realisiert werden kann :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23578 Antworten
  • 2. Januar 2020

Hallo @macalexx und frohes neues Jahr :-)

Ich habe gerade mal geschaut, aktuell zeigt uns der Vorleister bei der Verfügbarkeitsabfrage leider immer noch “demnächst” verfügbar” an. Ich hatte eigentlich gehofft, hier schon eine interne Aktualisierungsanfrage starten zu können… :-/

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 4. Januar 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @macalexx und frohes neues Jahr :-)

Ich habe gerade mal geschaut, aktuell zeigt uns der Vorleister bei der Verfügbarkeitsabfrage leider immer noch “demnächst” verfügbar” an. Ich hatte eigentlich gehofft, hier schon eine interne Aktualisierungsanfrage starten zu können… :-/

Gruß,

Lars

Danke@o2_Lars und auch ein gesundes neues Jahr😊.

Etwas seltsam ist die ganze Sache wieder.Seit Dezember kommt vom Vorleister 1x in der Woche Werbung im Briefkasten mit jetzt "Buchen". Vorleisterkunden  haben bei Buchung Mitteilung ab  27.12.19 möglich erhalten.

D.h.weiter am Ball bleiben😬

Alex

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23578 Antworten
  • 6. Januar 2020

Moin @macalexx,

auch weiterhin zeigt uns der Vorleister da nichts neues an. Ich gehe mal davon aus, dass es sich letztendlich auch bei den möglichen Buchungen dort um so etwas wie Vorbestellungen handelt. Wären jetzt schon diese Geschwindigkeiten dort möglich, würde der Vorleister das natürlich anzeigen und auch anderen Anbietern ermöglichen. :-)

So ein Ausbau kann mitunter etwas komplexer werden als geplant, ich bin da aber guter Dinge, dass sich auch die Anzeige in der Abfrage dann bald ändert :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 19. Februar 2020
o2_Lars schrieb:

Moin @macalexx,

auch weiterhin zeigt uns der Vorleister da nichts neues an. Ich gehe mal davon aus, dass es sich letztendlich auch bei den möglichen Buchungen dort um so etwas wie Vorbestellungen handelt. Wären jetzt schon diese Geschwindigkeiten dort möglich, würde der Vorleister das natürlich anzeigen und auch anderen Anbietern ermöglichen. :-)

So ein Ausbau kann mitunter etwas komplexer werden als geplant, ich bin da aber guter Dinge, dass sich auch die Anzeige in der Abfrage dann bald ändert :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

beim Vorleister ist in der Abfrage seit heute der Vermerk verfügbar ”Demnächst” verschwunden.

Wie schaut es bei O2 aus?

 

Danke Alex


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 22. Februar 2020

@o2_Lars 

Kann ich noch mit einem Ergebnis rechnen?

Sowohl Vorleister als auch (Zwangs-)zweitanschlussanbieter möchten mir VDSL zur Verfügung stellen.

Nur O2? ?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Alex


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. Februar 2020

Es dauert immer ein paar Tage, bis die Datenbank das Update hat. Ist nach 12 Monaten jetzt ja nicht zeitkritisch. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 23. Februar 2020
Denner schrieb:

….. Ist nach 12 Monaten jetzt ja nicht zeitkritisch. ….

 

Hallo Denner,

ich bleib jetzt mal ganz ruhig und schreibe nur die Fakten zur Sache - nicht zeitkritisch(?):

1.

Kündigungsfristen laufen; sind einzuhalten

2.

Zwei DSL Anschlüsse sind in diesem Zusammenhang zu beachten (da mit O2/Telekom mit 455kbit/s ein (Spätabendliches-)Homeoffice nicht mehr möglich war und Familie dadurch nicht begeistert war, dass Papa Abends noch länger im Büro machen “darf”, wurde über EasyB. ein Zweit-DSL geschaltet und muss neben O2 bezahlt werden.

 

3.

Zwar Sonderkündigungsrecht bestehen würde - aber dann noch die Nummer behalten (?)

 

 

Aus diesen Gründen bin ich lieber gestern als heut daran - rein aus wirtschaftlichen/existenziellen Gründen-  interessiert, dass sich der Zustand ändert und die Telekom seit 12/2018 groß in den Lokalnachrichten verspricht, dass es “Schnelles Internet” gibt  und dies Quartal um Quartal verschiebt. Die letzte Aussage war - spätestes Ende Januar 2020 - ist alles fertig. (Die Leitungen + Kästen sind seit ¾ bzw.½ Jahr fertig)

 

Alex

 

 

 

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. Februar 2020

Hay hay @macalexx,

 

die Prüfung ist veranlasst. Aktuell sieht´s ganz gut aus, allerdings erfolgte der letzte Sync am 19.2. weiterhin mit den alten Werten. Mal schauen, was die Fachabteilung mir antwortet.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 25. Februar 2020
o2_Larissa schrieb:

Hay hay @macalexx,

 

die Prüfung ist veranlasst. Aktuell sieht´s ganz gut aus, allerdings erfolgte der letzte Sync am 19.2. weiterhin mit den alten Werten. Mal schauen, was die Fachabteilung mir antwortet.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

@o2_Larissa danke für die Rückmeldung.

Ich harre der Dinge - nur Positives- ;-)  und warte auf weitere Rückmeldung.

 

Alex

 

(Fritzbox habe ich aus der Ferne mal neu gestartet. Allerdings ohne Veränderungen im Ergebnis)


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. Februar 2020
macalexx schrieb:

(Fritzbox habe ich aus der Ferne mal neu gestartet. Allerdings ohne Veränderungen im Ergebnis)

 

Bisher sehe ich auch nur den Sync im kb Bereich. Bald bekomme ich ja Rückmeldung, dann sehen wir weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 28. Februar 2020
o2_Larissa schrieb:
macalexx schrieb:

(Fritzbox habe ich aus der Ferne mal neu gestartet. Allerdings ohne Veränderungen im Ergebnis)

 

Bisher sehe ich auch nur den Sync im kb Bereich. Bald bekomme ich ja Rückmeldung, dann sehen wir weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

@o2_Lars , @o2_Larissa 

nun ist wieder eine Woche ins Land gegangen und fast Wochenende. Monatsende unmittelbar vor der Tür. Von O2 höre ich seit Diensttag schon mal wieder nichts mehr. 

 

Der Rest der Welt dreht sich weiter:

-Im Ort wird seit dieser Woche fleißig umgestellt.

-Telekomberater stehen vor der Haustür und wollen meiner Frau neue Verträge aufschwatzen und zum Anbieterwechsel mit Vergünstigungen umstimmen

-Verfügbarkeitsanzeige O2 auch positiv

 

Kann ich noch etwas erwarten mit meinem Anschluss und O2?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

 

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Februar 2020

Hay hay @macalexx,

 

danke für deine Rückmeldung. Die VDSL-Verfügbarkeit wurde manuell angefragt und wurde vor Kurzem durch den lokalen Vorleister bestätigt. Bei dir fragen wir nun die neue Bandbreite an, damit du zukünftig auch vernünftig surfen kannst. In deinem Tarif sind das bis zu 10 MBit/s. 

Bevor ich das nun manuell veranlasse, darfs vielleicht etwas mehr sein? An deiner Adresse sind bis zu 100 MBit/s verfügbar und in einem höheren Tarif, wie beispielsweise dem o2 DSL My Home M ist auch keine Volumensbegrenzung mehr enthalten. Wenn du dich für einen höheren Tarif entscheidest, können wir den automatischen Weg für die Bestellung einer anderen Bandbreite gehen, was uU schneller geht als die manuelle Anfrage beim lokalen Vorleister.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 29. Februar 2020
o2_Larissa schrieb:

Hay hay @macalexx,

 

danke für deine Rückmeldung. Die VDSL-Verfügbarkeit wurde manuell angefragt und wurde vor Kurzem durch den lokalen Vorleister bestätigt. Bei dir fragen wir nun die neue Bandbreite an, damit du zukünftig auch vernünftig surfen kannst. In deinem Tarif sind das bis zu 10 MBit/s. 

Bevor ich das nun manuell veranlasse, darfs vielleicht etwas mehr sein? An deiner Adresse sind bis zu 100 MBit/s verfügbar und in einem höheren Tarif, wie beispielsweise dem o2 DSL My Home M ist auch keine Volumensbegrenzung mehr enthalten. Wenn du dich für einen höheren Tarif entscheidest, können wir den automatischen Weg für die Bestellung einer anderen Bandbreite gehen, was uU schneller geht als die manuelle Anfrage beim lokalen Vorleister.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa ,

 

Ich hätte gern die Sache so wie mal vor einem Jahr angedacht Tarif(M) 50 Mbit. Werden wir uns da kurzfristig Angebotsmässig handelseinig?

Alex

 


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