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Kein Dsl anschluss am neuen Wohnort möglich

  • February 17, 2021
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Moin

Mir wurde nach einem Telefonat mit dem O2 Kundendienst mitgeteilt, dass es an meinem neuen Wohnort keinen Anschluss von O2 gibt und ich somit Sonderkündigungsrecht habe. Habe dann natürlich den bestehenden Vertrag gekündigt und mich schnellstmöglich um einen neuen Anschluss von einem anderen Anbieter gekümmert. Dann habe ich Post bekommen von O2 dass ich mit dem Vertrag umziehen kann und der Vertrag bis zum frühesten Kündigungstermin (2022) bestehen bleibt. Nun habe ich zwei Verträge und der eine muss ja nun beendet werden. 
Hatte einer von euch schon mal so eine Situation und falls ja, wie habt ihr das lösen können?

 

freue mich auf eine Antwort. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Antwort

o2_Manga
  • February 24, 2021

Hallo @Kofi90 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du dein Anliegen einmal schriftlich reklamiert? Es kann durchaus sein, daß es sich bei Adresse mit Erstbezug (z.B. in Neubaugebieten) tatsächlich so verhielt, daß zum Zeitpunkt deiner Anfrage keine Verfügbarkeit gegeben war. 

Am schnellsten klärt sich das über eine Anfrage auf der Telekom-Seite. Ist die Adresse lt. deren Datenbank versorgt, fehlt bei uns lediglich der Eintrag. Diesen holen wir unverzüglich nach und können dann auch einen Umzug anmelden. Hast du dich lediglich auf die Aussage der Kundenbetreuung verlassen oder selbst auf der Telekom Seite einmal nachgesehen?

Unterm Strich kann es für deinen Fall nur auf eine evt. Kulanzlösung hinauslaufen. 

 

Grüße