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Warum O2
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Gelöst

Kaum Daten/Infos erhalten

  • July 6, 2022
  • 8 Antworten
  • 50 Aufrufe

Einen guten Tag o2-Community.

Am 05.03.22 habe ich einen DSL Vertrag geschlossen, der am 05.07.22 von einen Techniker hätte geschaltet werden sollen. Vertrag beim vorherigen Anbieter gekündigt. So.

Die neue DSL Leitung konnte nicht geschalten werden, da ich dummerweise den Techniker um ein paar Minuten verpasst habe. Halb so wild. 
Habe nun am 11.07.22 einen neuen Termin, alles gut soweit.

Nun aber zum eigentlichen Thema..

Ich habe so gut wie keinerlei Daten von o2 erhalten.
Keine Auftragsbestätigung, keine Unterlagen, nichts. Ich habe keine Ahnung was meine Kundennummer ist, noch wieso nun mein Handyvertrag und DSL getrennt sind und nicht im Kombimodell, so wie es mir eigentlich gesagt wurde.
Dazu müsste man sagen, das ich den Handyvertrag vor ca. 2 Wochen gemacht habe. Könnte eventuell daran liegen.

Unter “Mein o2” kann ich lediglich NUR den Reiter “MEINE DATEN” und “MEINE BESTELLUNGEN” anwählen. Und einen Brief mit irgendwelchen Zugangsdaten habe ich dementsprechend auch nicht.

 

Dein einzigen Brief den erhalten habe, abgesehen von der SIM karte, ist ein Brief mit meiner PKK.

Mehr Infos/ Daten habe ich tatsächlich nicht.


Ich hätte mir von o2 gewünscht, das es mehr Infos gibt. Das einzige was ich über die Hotline erreicht habe bezüglich der daten, ist eine SMS mit einem Link der mich auf “MEIN o2” bringt. Dort kann ich aber keine Zugangsdaten einsehen, da scheinbar der Auftrag noch offen ist.


 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Juls_97,

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Ich lasse dir dann die relevanten Unterlagen noch einmal zusenden.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

  • Besucher:in
  • July 6, 2022

Mein Anschluss wurde heute Vormittag freigeschaltet und da ich bis heute auch noch keine Zugangsdaten zu meinem DSL-Anschluss bekommen habe, habe ich vor ein paar Stunden mal bei der Hotline angerufen.

Die Dame am Telefon meinte zu mir, dass man die Zugangsdaten am Tag der Freischaltung via Mail bekommt. Bisher ist bei mir aber noch nichts angekommen (Freischaltung erfolge laut SMS um 8:15 Uhr).

Ich finde den Vorgang auch sehr ungünstig, weil ich mich ja nicht mal vernünftig anmelden kann, um die Daten online einsehen zu können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

Das mit E-Mail und SMS Bestätigun ist auch so eine Sache bei o2.

Es ist gut zu wissen das man theoretisch via Mail die Daten bekommen soll, aber ich bekam ja nicht mal eine Bestätigungsmail für den neuen Techniker-Termin. Von einer SMS ganz zu schweigen.

Und die Aussage “Ungünstig” trifft es ziemlich passend.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

Hallo @Juls_97,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Dass du so gar keine Informationen im Vorfeld deines Freischaltungstermins erhalten hast ist sehr merkwürdig. In der Regel werden alle Details und auch die Zugangsdaten per Email oder Post rechtzeitig vor dem Termin verschickt. Sind vielleicht Emails im Spam-Ordner deines Emailprogramms gelandet? Hast du mit den Mitarbeitern deine bei uns hinterlegte Emailadresse abgeglichen? Grundsätzlich haben sie auch die Möglichkeit, alle Unterlagen noch einmal neu zu versenden, wenn etwas abhanden gekommen ist. Das gilt natürlich auch für die Auftragsbestätigung, die du für die Einrichtung deines Anschlusses benötigst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bisher also noch immer keine Zugangsdaten erhalten?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

Hallo @N.Bridger,

herzlich willkommen zurück 🙂

Ich verstehe dich richtig, dass du auch noch keine Zugangsdaten erhalten hast, um deinen neuen DSL-Anschluss freizuschalten? Die Email oder den Brief mit den Zugangsdaten erhält man normalerweise ein/zwei Wochen vor dem Freischaltungstermin. Haben die Mitarbeiter deine Emailadresse abgeglichen und hast du auch schon in deinem Spam-Ordner nachgesehen?

Wir helfen dir natürlich auch gerne weiter, wenn das Problem noch nicht gelöst werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

@o2_Giulia 
Guten Tag und danke:)

Ja, da ich jeden Tag mein Mail Postfach kontrolliere, kann ich sagen, das auch keine Mails im SPAM Ordner gelandet sind. 
Und ja, ich habe bis jetzt noch keine Daten erhalten.
Lediglich eine SMS mit einem Link der da lautet https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

Dieser Link bringt mir aber nichts, da ich keine Daten unter “MEIN o2” einsehen kann.

Keinen Brief, keine Mail, nichts. Ich habe das auch selbst herausgefunden das ich da bestimmte daten benötige, weil mich keiner darüber Informiert hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

@o2_Giulia 
Ich weis dass das eventuell böse klingt, aber hauptsache am ende eines Telefonats fragen, ob man eine 10 von 10 Bewertung vergeben kann.. Anstatt einfach mal jemanden aufzuklären. Wenn ich das nicht gewusst hätte, stehe ich ja beim Schalttermin ganz dumm da.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 6, 2022

Hallo @Juls_97,

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Ich lasse dir dann die relevanten Unterlagen noch einmal zusenden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 18, 2022

Hallo @Juls_97,

hat heute mit der Aktivierung deines Anschlusses gut geklappt und funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia