Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Router nicht zurückschicken

  • January 13, 2020
  • 2 Antworten
  • 1077 Aufrufe

Hallo, 

ich habe im November 2019 meinen Vertrag gekündigt und diesen Monat eine Schadenersatz-Rechnung erhalten in Höhe von 40EUR, da ich meinen Router nicht zurückgeschickt habe. Wenn ich jetzt versuche, den Router über eure Rücksendeportal https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index zu schicken, klappt die Verifizierung im Schritt “Kundendaten” nicht, da meine Festnetz-Hauptrufnummer gekündigt wurde. Wie kann ich jetzt den Router zurückschicken? 

Lösung von blablup

Ob dein o2 DSL Vertrag gekündigt wurde oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Gemäß AGB sollen die Router ja bei Vertragsende zurück geschickt werden, weshalb die “Hauptrufnummer” praktisch immer gekündigt ist, wenn der Router zurück geschickt wird. Ich würde daher einen Eingabefehler deinerseits vermuten. Bei den alten Rücksendescheinen sollte man übrigens die Kundennummer eintragen und nicht die Rufnummer. Vielleicht liegt hier das Problem. 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 13, 2020

Ob dein o2 DSL Vertrag gekündigt wurde oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Gemäß AGB sollen die Router ja bei Vertragsende zurück geschickt werden, weshalb die “Hauptrufnummer” praktisch immer gekündigt ist, wenn der Router zurück geschickt wird. Ich würde daher einen Eingabefehler deinerseits vermuten. Bei den alten Rücksendescheinen sollte man übrigens die Kundennummer eintragen und nicht die Rufnummer. Vielleicht liegt hier das Problem. 


o2_Larissa
  • Team
  • January 17, 2020

Hay hay @wintory,

 

das ist natürlich ärgerlich aber die 10 Tage, die wir in der Kündigungsbestätigung als Rücksendezeitraum vorgesehen sind, sind bereits abgelaufen. Da der Sachverhalt von @blablup richtig beschrieben ist und über das Retourenportal alle Retouren zum Vertragsende abgewickelt werden, ist ein deaktivierter Vertrag nicht der “Fehler”. Ich nehme ebenfalls an, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Konntest du dein Anliegen schon klären oder sollen wir uns das anschauen? Wenn wir einen Blick drauf werfen sollen, sag hier im Thread bitte Bescheid, dann schicke ich dir eine PN mit den benötigten Daten.

 

Liebe Grüße

Larissa