Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann mich nicht registrieren, habe meine Kundenkennzahl, erhalte aber eine Fehlermeldung beim registrieren

  • October 30, 2022
  • 13 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo O2 Freunde,

 

kürzlich - siehe vorherigen Forenbeitrag - habe ich meine Kundenkennzahl erhalten. Um mich aber im Portal, für Zugriff auf Rechnungen usw. zugreifen zu können, wollte ich mich mit meiner Kundenkennzahl registrieren.

 

Ich notiere im Formular meine Kundenkennzahl, nenne einen Benutzernamen und ein Passwort… Aber, beim Absenden der Daten erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Dienst zurzeit nicht zur Verfügung steht. Dies habe ich nun mehrmals neu probiert, erhalte aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

 

Was kann ich hier tun?

Lösung von Vilureef

Hallo,

du hast eine Willkommen Email erhalten, dort ist deine Festnetznummer und Mobilfunknummer aufgeführt. Eine von beiden registrierst du dort, außerhalb vom Netzwerk des Homespot.

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 30, 2022

Hallo,

bitte nicht die Registrierung im Netzwerk des Homespot vornehmen, dann klappt das auch.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Hallo,

bitte nicht die Registrierung im Netzwerk des Homespot vornehmen, dann klappt das auch.

LG

Nur, damit ich es richtig verstehe: Ich habe “MyHome S Flex” bestellt. Aber, die Registrierung klappt nur außerhalb des LTE/ 5G Netzes? Falls ja, sehr großer Fehler seitens O2 !!!

Mir steht noch ein anderes Netz zur Verfügung, ich wechsle einmal und probiere es dann außerhalb vom O2 LTE Netz...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Hallo,

bitte nicht die Registrierung im Netzwerk des Homespot vornehmen, dann klappt das auch.

LG

Nur, damit ich es richtig verstehe: Ich habe “MyHome S Flex” bestellt. Aber, die Registrierung klappt nur außerhalb des LTE/ 5G Netzes? Falls ja, sehr großer Fehler seitens O2 !!!

Mir steht noch ein anderes Netz zur Verfügung, ich wechsle einmal und probiere es dann außerhalb vom O2 LTE Netz...

Das ganze kann ich streichen, da mir die Handynummer zum Paket unbekannt ist und es, laut Hotline auch keine hierzu gibt. Ich habe nur eine Festnetz Nummer… Das Formular erwartet aber eine Handynummer..


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 30, 2022

Hallo,

du hast eine Willkommen Email erhalten, dort ist deine Festnetznummer und Mobilfunknummer aufgeführt. Eine von beiden registrierst du dort, außerhalb vom Netzwerk des Homespot.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Hallo,

du hast eine Willkommen Email erhalten, dort ist deine Festnetznummer und Mobilfunknummer aufgeführt. Eine von beiden registrierst du dort, außerhalb vom Netzwerk des Homespot.

LG

Ich hatte mit dem Support telefoniert. Zu meinem Paket gibt es keine Handynummer. Die Festnetznummer habe ich aber… Die Infos auf der Seite sind anscheinend falsch, bzw. veraltet...


Vilureef
Legende
  • October 30, 2022

Hallo,

wie du meinst. Fragst hier nach Hilfe, und weißt alles besser. Dann wünsche ich dir alles Gute 👋🏻

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Hallo,

wie du meinst. Fragst hier nach Hilfe, und weißt alles besser. Dann wünsche ich dir alles Gute 👋🏻

LG

Nein, 

ich weiss nicht alles besser Ich habe lediglich andere Infos vom Support bekommen… Genau das verwirrt mich…

 

MFG Ronny


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Soooo… Alles erledigt. Vielen Dank, @Vilureef :) Ich filtere auf meinem Rechner alles unnötige heraus. Dabei hatte ich versehendlich ein wichtiges Script seitens O2 weg gefangen.

Du hattest recht, es klappt auch mit der Festnetznummer.

Vielen Dank :)


Vilureef
Legende
  • October 30, 2022

Hallo,

schön das es geklappt hat. Mich interessiert noch, ob du das erhalten hast?

du hast eine Willkommen Email erhalten, dort ist deine Festnetznummer und Mobilfunknummer aufgeführt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2022

Hallo,

schön das es geklappt hat. Mich interessiert noch, ob du das erhalten hast?

du hast eine Willkommen Email erhalten, dort ist deine Festnetznummer und Mobilfunknummer aufgeführt.

LG

Ja, habe ich. Daher konnte ich mich mit deinem Tipps absolut anmelden.

Und, wie ich sehe, wurde mein Community Account automatisch mit dem internen Nutzeraccount verbunden. Gleiche E-Mail-Adresse macht es möglich :)

MFG Ronny


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Moin @Ronny M. , schön dich hier zu lesen 😊

Es freut mich, dass du dich am Ende registrieren konntest und alles wie erwartet funktioniert. Wenn du magst, schau auch mal in den anderen Bereichen in unserer Community vorbei. Zum Beispiel bei den Testgeräten & Reviews, dort hast du auch die Möglichkeit eins der Geräte selbst zu testen.

Vielen lieben Dank Vilureef für deine Unterstützung 🌺

LG, Rebecca

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2022

Moin @Ronny M. , schön dich hier zu lesen 😊

Es freut mich, dass du dich am Ende registrieren konntest und alles wie erwartet funktioniert. Wenn du magst, schau auch mal in den anderen Bereichen in unserer Community vorbei. Zum Beispiel bei den Testgeräten & Reviews, dort hast du auch die Möglichkeit eins der Geräte selbst zu testen.

Vielen lieben Dank Vilureef für deine Unterstützung 🌺

LG, Rebecca

 

Magst Du mir bitte einen Link nennen, wo ich mich für Tests anmelden kann? Ich bin mir sicher, dass dieses Thema auch noch andere Community Mitglieder interessiert :)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Hi @Ronny M. ,

Na klar, ich verlink es dir gerne nochmal 😊

Du findest die entsprechende Kategorie in der Community hier > Testgeräte & Reviews

LG, Rebecca