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Kabelvertragag Aktivierung vorziehen

  • September 3, 2022
  • 2 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo Community,

 

Ich habe Ende August einen Kabelvertrag bei O2 abgeschlossen. 

Im Anschluss habe ich auch eine Auftragsbestätigung bekommen, in welchem der 22.9. Als geplanter Lieferbeginn terminiert wurde.

Bis heute hatte ich ebenfalls einen Kabelvertrag bei Vodafone, dieser ist aber heute abgeschaltet worden. Somit sollte eine frühere Freischaltung doch ggf. möglich sein?

Im Shop vor Ort wollte man mir leider nicht helfen (können), da der Vertrag Online abgeschlossen wurde. Da ich auch noch keine neue Telefonnummer habe, kann ich den Vertrag auch nicht im Konto hinterlegen oder mich an die Service Hotline wenden.

 

Ich hoffe jemand aus dem O2 Team kann mir hier bei meinem Anliegen helfen

Danke schonmal

LG Leon

Lösung von Anonymous

@LH21

hi, den Kundensevice kannst du erreichen,

indem du bei der Rufnummernabfrage “weiter” oder irgendwas anderes sagst,

bis ein Mensch sich meldet.

(was nicht als Rufnummer erkannst wird)

Da die Freischaltungstermine nicht von O2 vergeben werden,

sondern vom Vorleister, gehe ich davon aus, dass eine Terminverlegung nach vorne nicht möglich ist.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

2 Antworten

  • Lösung
  • September 3, 2022

@LH21

hi, den Kundensevice kannst du erreichen,

indem du bei der Rufnummernabfrage “weiter” oder irgendwas anderes sagst,

bis ein Mensch sich meldet.

(was nicht als Rufnummer erkannst wird)

Da die Freischaltungstermine nicht von O2 vergeben werden,

sondern vom Vorleister, gehe ich davon aus, dass eine Terminverlegung nach vorne nicht möglich ist.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg


o2_Lars
  • Moderator
  • September 11, 2022

Hallo @LH21, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Letztlich hat fritz04 es schon ganz passend geschrieben, wir vereinbaren einen Termin für eine Aktivierung immer gemeinsam mit unserem jeweiligen Vorleister zum frühest möglichen Zeitpunkt. 

Wenn ein Wechsel von einem bestehenden zu einem neuen Anbieter erfolgen soll, ist es immer am besten, die Kündigung über den neuen Anbieter erledigen zu lassen, weil dann in dem Fall ein reibungsloser Übergang ohne große Unterbrechung möglich ist. :-)

Hast du denn einen Router von uns dazu genommen? Oder nutzt du einen eigenen, privat selbst gekauften? Falls der Router schon beim bisherigen Kabelanbieter genutzt wurde, ist es dann einmal erforderlich, dass du deinen bisherigen Anbieter darüber informierst, dass dieser Router dann aus dr Datenbank genommen werden soll, um über einen anderen Anbieter genutzt werden zu können.

Gruß,

Lars