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Moin,

hatte vor einigen Monaten per Telefon einen Wechsel von My Home M zu Kabel O2 Home XL 500 angefragt. Da nach der Aktivierung des Anschlusses kein Internet verfügbar war, wurde ein Techniker Termin eingestellt. Der hatte dann festgestellt, das meine Wohnung gar nicht für Kabel ausgelegt ist.

Hatte dann angerufen, um ein dafür erstelltes Ticket für die Störung schließen zu lassen und einen Wechsel zu O2 Home S 50 anzufragen. Der Wechsel wurde angestoßen und nutze diesen Tarif jetzt auch.

Mir ist dann vor einigen Wochen aufgefallen, das der XL 500 Tarif immer noch unter meinen Verträgen aufgelistet war. Hatte darauf hin nochmal bei Support angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt das der Vertrag nicht aktiv ist da die Leistung nicht erbracht werden kann. Der Mitarbeiter wollte den Eintrag herausnehmen und hatte mir versichert das dieser auch nicht in Rechnung gestellt wird. Habe heute die Rechnung bekommen und es wurden beide Tarife abgerechnet.

Wäre es möglich einmal zu prüfen wie das zustande gekommen ist?

Beste Grüße

Hallo @Belzebot ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Möglicherweise hat bei der Deaktivierung des Kabelvertrags etwas nicht geklappt und entweder die Berechnung erfolgt daher noch weiter. Ebenso wäre es möglich, dass hier ein zusätzlicher Vertrag angelegt wurde und kein Tarifwechsel, da müsstest du dann einmal schauen was in der Vertragszusammenfassung zum HomeSpot Tarif denn drin steht.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi @o2_Sven 

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe eben nochmal in die E-Mails bzw. Brief für die Verträge geschaut. 
Im initial abgeschlossenen Vertrag für den Wechsel von Home M zu Kabel XL 500 wird eine Änderung des Vertrags / Tarifwechsel gesprochen. In der E-Mail mit den Dokumenten für den Wechsel zu Home S 50 wird “Ihr neuer o2 Tarif” erwähnt.

Es hört sich so an das tatsächlich ein zusätzlicher Vertrag angelegt wurde? Bin aber überrascht das der Kabel Vertrag noch aktiv ist. In der Wohnung ist ein Kabelanschluss `derzeit nicht möglich. Das wurde im Anruf, in dem ich den Wechsel zurück auf o2 Home angefragt habe, spezifisch besprochen. In dem Telefonat wurde auch das dazugehörige Ticket für die Störung geschlossen.
Das hatte der Mitarbeiter am Telefon beim letzten Telefonat auch bestätigt und das daher der Vertrag auch nicht aktiv ist.
Wenn der Kabel Vertrag tatsächlich noch aktiv ist, wäre eine außergewöhnliche Kündigung möglich? 

Beste Grüße 


Hallo @Belzebot ,

wenn technisch keine Verbindung an deiner Adresse geht, dann wäre eine Sonderkündigung hier möglich. Da der Kabelvertrag ja wohl noch weiterbesteht, wäre es hier definitiv nicht verkehrt wenn du schon einmal eine Kündigung einreichst.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven 

alles klar. Danke für die Info. Das reiche ich direkt ein.
Ich würde den Thread hier erstmal offen lassen und dann als gelöst markieren, wenn das bearbeitet wurde. Oder direkt schließen und ggf. einen neuen Thread starten?

Beste Grüße


Hallo @Belzebot ,

du kannst einen Thread nicht schließen, das könnten nur wir von unserer Seite aus machen. Generell lassen wir Themen jedoch immer offen, falls es Nachfragen oder ähnliches gibt und klar kannst du eine Lösung markieren wenn es für dich passend erscheint.

 

Schöne Grüße, Sven


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