Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel Internet widerrufen

  • September 10, 2023
  • 7 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo,

ich habe den Vertrag Kabel Internet + Leihrouter widerruft und eine automatische Bestätigung bekommen.

meine Frage, wie kann ich den Leihrouter zurückschicken? soll ich auf die Widerruf-Bestätigung warten? oder den Router gleich schicken? 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sonneberger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass du den Vertrag widerrufen möchtest. Bei dem Link von @Vilureef handelt es sich um den Link für gekaufte Geräte, er ist in deinem Fall nicht richtig.

Bitte nutze für den Rückversand deines Miet-Routers unser Router-Rücksendeportal. Dort muss die Seriennummer deines Routers eingegeben werden. Du findest diese auf dem Aufkleber unter dem Router.

Hier kannst du dir dann auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @Sonneberger,

meine Frage, wie kann ich den Leihrouter zurückschicken?

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo @Vilureef .
vielen Dank für Ihren Antwort,
leider kann ich nicht anmelden, es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: “ Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.
Bitte vergleichen Sie diese anhand der Angaben auf Ihrem Lieferschein und nutzen Sie diese für die Anmeldung. “

der Auftragsnummer ist wie folgendes BBBB-nnnnnnnn-nnnnnnnn. richtig so?
B: Buchstabe
n: Nummer

LG.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 10, 2023

Hallo @Sonneberger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass du den Vertrag widerrufen möchtest. Bei dem Link von @Vilureef handelt es sich um den Link für gekaufte Geräte, er ist in deinem Fall nicht richtig.

Bitte nutze für den Rückversand deines Miet-Routers unser Router-Rücksendeportal. Dort muss die Seriennummer deines Routers eingegeben werden. Du findest diese auf dem Aufkleber unter dem Router.

Hier kannst du dir dann auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo @o2_Giulia vielen Dank für Ihren Antwort,

 

wissen Sie ob ich den Router gleisch schicken müssen? oder soll ich auf eine Widerruf-Bestätigung noch warten muss?

ich habe bis jetzt nur den automatische Bestätigung bekommen.

LG.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2023

Hallo @Sonneberger,

ich empfehle hier sicherheitshalber auf die Bestätigung zu warten.

Hattest du den Widerruf per Email geschickt? Wie lange ist das schon her?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

ich habe den Widerruf gestern 09.09.2023 per E-Mail geschickt

LG.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2023

Hallo @Sonneberger,

das ist ja noch nicht lange her. Dann solltest du auch bald eine Rückmeldung dazu erhalten.

Viele Grüße

Giulia