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Junge Leute Rabatt weg durch 60+ Eintrag

  • October 13, 2023
  • 1 Antwort
  • 154 Aufrufe

Liebes O2-Team, liebe Community,

im September 2022 habe ich einen o2 my Home L Vertrag (34,99€) abgeschlossen, welcher einen dauerhaften Rabatt für Junge Leute bis 28 Jahre (-5,00€) beinhalten sollte. Im Juni diesen Jahres hat sich der Rechnnungsbetrag plötzlich um 5,00€ erhöht. Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass es am Wegfall des Junge Leute Rabattes lag und nicht am Wegfall eines anderen Rabattes (auch -5,00€ bis September 2023) der zeitgleich gegeben wurde. 

Ich vermute, dass liegt daran, dass intern nicht der Junge Leute Rabatt sondern fälschlicherweise der 60+ Vorteil gespeichert wurde. Beim Vertragsabschluss online bin ich mir sehr sicher, dass ich den Junge Leute Rabatt ausgewählt hatte. Das System hatte mich damals ständig im letzten Schritt auf den 60+ Vorteil umgeleitet. Auf Anfrage bei der Hotline hieß es, dass dies durch die Systemeinstellung normal sei und das trotz Anzeige auf der Website intern durch den Altersabgleich alsder Junge Leute Rabatt aufgenommen wird, weshalb ich den Vertrag dann abgeschlossen habe.

Dieser Rabatt wurde jetzt ohne Vorwarnung deaktiviert und ich finde keine Option, den zu reaktivieren bzw. er scheint auch für Neukunden abgeschafft worden zu sein. Die Voraussetzungen für den Junge Leute Rabatt würde ich halt noch für mehr als ein Jahr erfüllen.

An sich war ich durchgehend mit dem o2 Service zufrieden. Es ist somit ziemlich enttäuschend, auf diese Weise herauszufinden, dass die Information, die über die Hotline gegeben wurde, scheinbar inkorrekt war und ich jetzt die Kosten dafür tragen muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann dieses Problem aufzuklären bzw. einer unserer Moderatoren sich das bitte einmal anschauen kann.

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkomnmen in der Community @K0k0sPalme. 💙

Gerne schaue ich mir das ganze für dich genauer an.

Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, müssten wir einmal bitte in die Pns wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Du wirst gleich eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten.

Bis gleich 👍

LG Steffen

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • October 19, 2023

Hallo und herzlich willkomnmen in der Community @K0k0sPalme. 💙

Gerne schaue ich mir das ganze für dich genauer an.

Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, müssten wir einmal bitte in die Pns wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Du wirst gleich eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten.

Bis gleich 👍

LG Steffen