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Am 22. Juni ist mein DSL-Vertrag aktiviert worden - obwohl ich die Option “Junge Leute” ausgewählt habe, bezahle ich trotzdem das normale Tarif.



Seit drei Wochen versuche ich meine Nachweis für das Junge Leute Angebot irgendwie hochzuladen. Ich habe einen Mail geschickt an dsl-legitimation@telefonica.com, aber diese Mail funktioniert nicht mehr. In der Reply gab es einen Link, aber diese Link funktioniert auch nicht. Ich war schon im o2-Laden für Hilfe aber die sogenannte “o2-Guru” wusste auch nicht, wie man ein einfaches Dokument Online hochladen soll. Wenn ich versuche, die Hotline anzurufen, gibt es Wartezeiten von +45 Minuten.



Ich bin kurz dafür mein Vertrag zu kündigen, weil einfache Sachen sowie ein Perso hochladen im Profil hier einfach unmöglich sind. Dazu kommt noch, dass man die Nachweis innerhalb 21 Tagen hochladen muss weil man sonst das Angebot nicht mehr nutzen darf. Macht ihr das mit Absicht so unglaublich kompliziert?



Bitte, wie kann ich mein Perso hochladen und das Junge Leute-Angebot nutzen?!



Hallo, ich bin auch schon ganz verzweifelt, weil ich auch nach einer Möglichkeit suche, den Nachweis hochzuladen. Der zugesandte Link führt jedenfalls nicht direkt zu einem Uploadlink und die Suche auf der Seite ist auch vergeblich.



Das ist schon ziemlich schlechter Kundenservice, wenn man nicht herausfinden kann, wei man eine Datei hochladen kann, die als Nachweis unerlässlich ist. Ich wäre über Hilfe zu diesem Problem sehr dankbar.




Hallo Christian, genau das selbe Problem habe ich auch und über diesen Link komem ich zu meinen Daten. Aber wo bitte gibt es denn da die Möglichkeit etwas hochzuladen? Eine genauere Beschrebung des Vorgangs wäre sehr nützlich. Schöne Grüße




Hallo RoseK,



du schreibst folgendes:



Aber wo bitte gibt es denn da die Möglichkeit etwas hochzuladen? Eine genauere Beschrebung des Vorgangs wäre sehr nützlich.



Kannst du haben. Klick mal ganz oben auf der Seite, wenn du eingeloggt bist, auf "Mein o2". Auf der folgenden Seite klickst du in der linken Spalte auf "Tarif & SIM Karte". Du kannst auch oben auf der o2 Homepage im eingeloggten Zustand auf "Mein o2" gehen, ohne zu klicken. Dann klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du ganz links beim Punkt "Mobilfunk" auf den Unterpunkt "Tarif- & Vertragsinfos" klickst. Mit beiden Methoden kommst du zur gleichen Seite. Jetzt den Reiter "Vertrag verwalten" auswählen. Danach runterscrollen zum Punkt "Nachweis für "Junge Leute"". Dort dann auf das blaue "Weiter" klicken. Nun dort den Anweisungen folgen. Das wars.



 



Falls du immer noch der Meinung bist, dort nichts zu finden, dann schau dir mal folgendes Bild an (bitte anklicken, um es genauer zu sehen). Die roten Pfeile zeigen dir, was ich meine:







 



Gruß, Sonic28




So, nun habe ich denn Link zwar gefunden, aber trotz wiederholter Versuche funktioniert es nicht. In dem Moment, wo ich den Nachweis hochlade, wird der Vorgang wieder abgebrochen. Es ist scheinbar unmöglich, das ganze online zu regeln. Ich wäre O2 für eine einfachere Lösung dankbar!



Jetzt habe ich das ganze per mail gesendet und hoffe, dass wenigestens die email Adresse korrekt ist:



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit das ganze per Post zu schicken:



Hier ist die O2-Adresse für Mobilfunkkunden:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHGKundenbetreuung90345 Nürnberg
Nun habe ich nochmal weiterrecherchiert und festgestellt dass der Nachweis auch an folgende Adressen gesct werden kann. Es heisst zwar, dass das nur für DSL-Kunden gilt, aber man kann es ja mal auch bei einem Mobilfunkvertrag probieren, wenn es nicht über den Link funktioniert.



Gut zu wissen: Für einen DSL Vertrag mit Junge Leute Konditionen kann der Nachweis nur per Post oder E-Mail eingereicht werden.



Postanschrift:




  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Kundenbetreuung - Legitimation
    90449 Nürnberg
E-Mail-Adresse:




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