Skip to main content
Am 22. Juni ist mein DSL-Vertrag aktiviert worden - obwohl ich die Option “Junge Leute” ausgewählt habe, bezahle ich trotzdem das normale Tarif.



Seit drei Wochen versuche ich meine Nachweis für das Junge Leute Angebot irgendwie hochzuladen. Ich habe einen Mail geschickt an dsl-legitimation@telefonica.com, aber diese Mail funktioniert nicht mehr. In der Reply gab es einen Link, aber diese Link funktioniert auch nicht. Ich war schon im o2-Laden für Hilfe aber die sogenannte “o2-Guru” wusste auch nicht, wie man ein einfaches Dokument Online hochladen soll. Wenn ich versuche, die Hotline anzurufen, gibt es Wartezeiten von +45 Minuten.



Ich bin kurz dafür mein Vertrag zu kündigen, weil einfache Sachen sowie ein Perso hochladen im Profil hier einfach unmöglich sind. Dazu kommt noch, dass man die Nachweis innerhalb 21 Tagen hochladen muss weil man sonst das Angebot nicht mehr nutzen darf. Macht ihr das mit Absicht so unglaublich kompliziert?



Bitte, wie kann ich mein Perso hochladen und das Junge Leute-Angebot nutzen?!



Schick doch einfach eine Kopie per Brief oder Fax.




Ein faxmachine habe ich nicht - und per Brief habe ich schon ofter versucht, Dokumente an o2 zu schicken (SEPA-Lastschriftmandat) und das ist niemals angekommen. Ein Kopie von meiner Perso werde ich also lieber nicht per Post schicken.



Außerdem ist es lächerlich, dass ein Internetprovider noch nicht mal selbst Möglichkeiten anbietet einfach Sachen online zu klären.




Na vielleicht kann ein @o2_DSL Moderator etwas zu dem Thema sagen. Das Problem wird ja durchaus häufiger berichtet.




Es gibt super Online-Fax-Dienste. Ist in der Handhabung wie E-mail.




Dann brauche ich immer noch ein Faxnummer, ich habe die Webseite durchsucht und kann nichts finden.



Es kann doch auch nicht so schwierig sein, einen Link/richtige Mailadresse auf der Webseite zu haben wo man die Nachweis hochladen kann.




Mobilfunk:



 



Telefónica Germany GmbH&Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



 



Fax: 01805 57 17 66



 



DSL:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Überseering 33



22297 Hamburg



 



Fax: 01805880088




Vertrags- oder Telefonnummer nicht vergessen ;-)




Sehr nett, aber mit die Faxnummer kann ich Online (E-Post) keine Fax schicken. Ich habe meine Kündigung vorgemerkt, kann doch nicht sein dass die o2-Service so unglaublich schlecht ist.




Wenn Du die unglückliche (weil im Ernstfall nicht nachweisbare) Methode der Vormerkung gewählt hast, mußt Du eben anrufen.



Falls es die Frist noch erlaubt würde ich Dir zu schriftlichen (Einwurfeinschreiben reicht) raten, ggf per Fax klick




Sowie oben schon gesagt, ich habe einen online Fax-dienst gefunden - der Faxnummer von o2 erlaubt mir aber leider nicht einen Fax zu schicken, weil die Nummer nicht von E-Post erkannt wird.



Ich hoffe natürlich dass es eine Lösung gibt statt zu kündigen, weil ich glaube dass es doch möglich sein muss ein PDF-Datei zu zuschicken...




Kündige per Einwurfeinschreiben. 



Per E-Post habe ich an diese Faxnummern schon faxen gesandt. Es gibt aber auch andere Faxdienste, die das gratis machen. 




Dann hattest du Glück,  die Nummer geht bei mir leider weil es eine kostenpflichtige Faxnummer ist. Ich hoffe sehr, jemanden von o2-Kundenservice kümmert sich um diese Sache. Ich habe schon viele Nachrichten von Leute gesehen, die genau das gleiche Problem haben (keine Möglichkeit, die Nachweis einzureichen).




Es gibt doch auch andere online Fax Dienste, auch für 01805er Nummern. Auch gratis, auch ohne Anmeldung. 



Nun gut, mehr kann ich dir nicht dazu schreiben. 




Ich warte ab und habe Hoffnung, dass ein o2-Agent noch eine andere Möglichkeit hat als persönliche Dokumente/Fax via irgendein shady Webseite zu zuschicken.




Alle Fragen und Antworten für Junge Leute | o2 online  Wie ist der Nachweis zu erbringen?Melde dich in deinem persönlichen Bereich unter Mein O2 an und lade dort deinen Nachweis hoch (bitte nur als pdf, doc, docx, png oder jpg): o2.de/mein-profil/jungeleute



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



Genau da liegt das Problem - diese Link funktioniert nicht. Wenn ich dahin gehe, werde ich nur zur Profil weitergeleitet (https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?1 ) und es gibt keine Seite wo ich meinen Nachweis hochladen kann. Ich habe es schon in verschiedene Browser versucht (Chrome, Safari) und verschiedene Desktops.




Ist es nicht möglich die Nachweis an dich zu senden so dass ihr das im System hochladen könnt? Ich habe keinen Zugriff auf .../jungeleute.




geh mal folgenden Weg in Deinem ecare



Tarif&SimKarte/Vertrag verwalten und da ein wenig nach unten scrollen.



Viel Erfolg



Atabey




Leider habe ich schon jede Option ausgesucht und sehe es wirklich nirgendwo stehen. Das einzige was ich angezeigt bekomme ist:








Hallo maureenh,



wie genau heißt denn Dein Tarif lt. schriftlicher Auftragsbestätigung.



Findest Du dort den Zusatz "für Junge Leute"?



Gruß,



Christian




Ich habe per sms auch diesen Link zum Hochladen bekommen undsobals Ich auf die O2 Seite auf hochladen klicke, werde Ich auf andere angebote weitgeleitet 😞 wie macht man am sichersten? Vielen dank im Vorraus 




Hallo Christian



In meinem Vertrag steht nur "o2 DSL M Flex", ohne Zusatz "für Junge Leute" obwohl ich vor der Bestellung per Telefon nachgefragt habe, ob ich diese Option bestellen kann.




Hallo Christian,



Können Sie mir hier weiterhelfen? Gibt's eine Möglichkeit meinen Nachweis (online) an Sie weiterzuleiten?




Hallo Christian,



Könntest du mir bitte weiterhelfen? Leider ist die Frage noch nicht beantwortet bzw. warte ich immer noch auf eine Lösung, meinen Nachweis zu zuschicken. Danke!




habe exakt das selbe problem. habe den nachweis schon mehrmals sogar in unterschiedlichsten formaten eingesendet und trotzdem funktioniert es nicht. Ich bekomme jedesmal den Vermerk per Mail oder per SMS das ich dies doch noch hochladen solle, aber es ist unmöglich




Deine Antwort