Hallo,
ich habe einen o2-DSL-Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich eine Personalausweiskopie per Mail an dsl-legitimation@telefonica.com gesendet. Daraufhin habe ich folgende automatische Mail erhalten:
Lieber Kunde,
wir haben unseren Legitimierungsprozess umgestellt.
Bitte laden Sie Ihren Altersnachweis zur Legitimierung auf unserer o2-Internetseite im Kundenbereich unter o2.de/mein-profil/jungeleute hoch.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 DSL-Team
Bei "Mein O2" finde ich aber keine Möglichkeit, um meinen Nachweis hochzuladen. Wie gehe ich nun vor?
Danke im Voraus und viele Grüße
Seite 1 / 1
Moin,
wenn das Online Portal und die Mail Adresse nicht funktionieren, bleiben dir noch Brief oder Fax.
Fax:
Für deinen Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL LFür die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
unter der Fax-Nr.: 01805 - 88 00 88*
Post:
Für deinen Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL L
Für die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 NürnbergTelefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Greetz
wenn das Online Portal und die Mail Adresse nicht funktionieren, bleiben dir noch Brief oder Fax.
Fax:
Für deinen Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL LFür die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
unter der Fax-Nr.: 01805 - 88 00 88*
Post:
Für deinen Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL L
Für die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 NürnbergTelefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Greetz
Danke für die schnelle Antwort.
Das ganze Procedere ärgert mich allerdings. Auf der Homepage steht, dass DSL-Kunden den Nachweis per Mail oder Post erbringen können. Auf die Mail gibt es dann die automatische Antwort, den Nachweis bitte hochzuladen, was nicht möglich ist. Nun musste ich erst hier fragen, um dann eine kostenpflichtige Faxnummer zu erhalten. Kundenfreundlichkeit und -service sehen für mich anders aus.
Das ganze Procedere ärgert mich allerdings. Auf der Homepage steht, dass DSL-Kunden den Nachweis per Mail oder Post erbringen können. Auf die Mail gibt es dann die automatische Antwort, den Nachweis bitte hochzuladen, was nicht möglich ist. Nun musste ich erst hier fragen, um dann eine kostenpflichtige Faxnummer zu erhalten. Kundenfreundlichkeit und -service sehen für mich anders aus.
Hallo Maike.SD,
Normalerweise sollte das Hochladen kein Problem sein. Bist Du bereits auf "Mein o2" registriert? Falls nicht, bitte einmal hier o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden mit Deiner Festnetznummer registrieren. Danach sollten Dir alle Features online zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Giulia
Normalerweise sollte das Hochladen kein Problem sein. Bist Du bereits auf "Mein o2" registriert? Falls nicht, bitte einmal hier o2 Login für Mobilfunk, DSL und o2 My Handy: Jetzt anmelden mit Deiner Festnetznummer registrieren. Danach sollten Dir alle Features online zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße
Giulia
Ja, registriert bin ich, aber ich hab das Formular nun gefaxt.
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