Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ISDN Option kündigen Hotline unfähig

  • December 22, 2022
  • 8 Antworten
  • 75 Aufrufe

der_Münchner
Besucher:in

Ich habe bereits 7 mal versucht die ISDN-Option weg zu bekommen. 7 Hotline - Mitarbeiter haben mir ständig versprochen, daß sie die Option deaktivieren. Leider nach mehr als 2 Monaten noch keine Reaktion. Kann denn die Geschäftsleitung den Damen und Herren in der Kundenbetreuung nicht etwas in den A… treten oder auf die Sprünge helfen? Ich möchte alle Nummern weghaben, nur die mit der Endung ...1040 möchte ich behalten. Ich BITTE darum, mir endlich zu helfen und mir die Deaktivierung schriftlich zu bestätigen.

Der Fall ist keinesfalls “gelöst”. Bitte, es möge sich ein Mod darum kümmern.

Gruß

Berti

8 Antworten

der_Münchner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

bitte löschen

Gruß

Berti

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt vonISDN Komfort Option kündigen | O₂ Community (o2online.de)

29.12.22, 11:51 Uhr


schluej
Legende
  • December 22, 2022

Wenn die Nummer mit der 1040 nicht die erste ist, ist es kein Wunder das Du die Option noch hast.


der_Münchner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Was heißt da “die erste”? Welche Nummer ist denn die Erste? Die Niedrigste - die Höchste - die Schönste oder was? Kann man denn nicht irgendeine vorhandene Nummer behalten? Warum gibt es denn dann die Option “ISDN Komfort monatlich kündigen”?

Gruß

Berti


o2_Micha
  • Team
  • December 22, 2022

Hi @der_Münchner ,
ich freue mich dich wieder lesen zu können. 💙
Wenn ich das richtig sehe, ist deine Hauptnummer am Ende die mit 160.
Alle weiteren Rufnummern wurden mit der ISDN Funktion frei geschaltet. Wenn du ISDN deaktivieren lässt, würden alle anderen entfallen.
Denke das es daher bisher nicht geklappt hat.
Wir können gerne dennoch die Kündigung der ISDN Funktion für dich anfordern, wenn dies dein Wunsch ist.

VG
Michael


Edit: Nachtrag, die Lösungsmarkierung hatte ich bereits rausgenommen 😉, 22.12., 20.54 Uhr, o2_Micha


der_Münchner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Hi @der_Münchner ,
ich freue mich dich wieder lesen zu können. 💙
Wenn ich das richtig sehe, ist deine Hauptnummer am Ende die mit 160.
Alle weiteren Rufnummern wurden mit der ISDN Funktion frei geschaltet. Wenn du ISDN deaktivieren lässt, würden alle anderen entfallen.
Denke das es daher bisher nicht geklappt hat.
Wir können gerne dennoch die Kündigung der ISDN Funktion für dich anfordern, wenn dies dein Wunsch ist.

VG
Michael

Hallo Micha,

das ist aber nicht nachvollziehbar. In meinem Vertrag steht nichts davon, daß man nur die “Hauptrufnummer” behalten kann. Ich habe überall nur die Nummer mit der Endung ..1040 hinterlassen. Das betrifft Banken, Ämter, Polizei, Behörden, Kunden, Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Versicherungen und viele viele mehr. Ich kann die dort hinterlegte Nummer nicht einfach ändern. Dafür müßte ich 3 Monate Urlaub haben um das gerade zu rücken. Ergo - unmöglich. Es muß doch möglich sein, eine Rufnummer zu “ändern / portieren” und die besagte zu behalten. Ist das soooo schwer?

Übrigens, alle Rufnummern sind zwar im Router noch als aktiv zu sehen, sind aber nicht mehr anrufbar oder überhaupt nutzbar, außer der ...1040 und 160 - die sind nutzbar.  Aber berechnet bekomme ich dei VOLLE ISDN Option. Was soll das denn?

Gruß

Berti


schluej
Legende
  • December 22, 2022

Weil es immer noch die ISDN Option ist, die Anzahl der Rufnummer ist unerheblich.

Und wie schon oben geschrieben die 1. Rufnummer (oder auch Hauptnummer) kann nicht gelöscht werden. Das ging schon zu ISDN Zeiten nicht…

Dann must Du die Rufnummer zu einem SIP Anbieter Portieren…


o2_Manuela
  • Team
  • December 29, 2022

Hallo @der_Münchner , 

du möchtest auch, dass wir die ISDN-Option für dich deaktivieren?

Magst du uns einmal die letzten 2 Ziffern der Nummer nennen, die bestehen bleiben soll?

Im Anschluss leite ich die Deaktivierung der Option gerne für dich in die Wege. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt vonISDN Komfort Option kündigen | O₂ Community (o2online.de)

29.12.22, 11:52 Uhr

 


o2_Manuela
  • Team
  • December 29, 2022

Hallo @der_Münchner , 

ich habe die Beiträge mal zusammen geführt, damit wir eine bessere Übersicht hast. 

Wenn ich das richtig sehe, wurde bereits alles in die Wege geleitet und deine Rufnummer mit der 1040 bleibt bestehen. 

In dem Fall ist ja nun alles so, wie du es wolltest , oder? 😊

Mittlerweile scheint sich der Prozess etwas geändert zu haben, eine Auswahl der Rufnummer, die bestehen bleiben soll, ist möglich. ✅

 

Liebe Grüße

Manuela