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ISDN Komfort wurde fälschlicherweise enfernt - Rufnummern wiederherstellen?

  • October 27, 2022
  • 8 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir wurden am Montag (24.10) auf Glasfaser von O2 geschaltet und haben insgesamt vier Rufnummern mitgenommen und auch die ISDN Funktion dazu gebucht. Das hat soweit reibungslos funktioniert, es musste nur ein Extra (O2 TV) entfernt werden, welches wir so nicht wollten.

Leider wurde nun gestern zusätzlich zu O2TV fälschlicherweise auch die ISDN Funktion entfernt und somit auch drei unserer vier Nummern. Mittlerweile konnte die ISDN Funktion vom Support wieder reaktiviert werden, allerdings sehe ich in der Fritzbox nun zwei neue Nummern und nicht mehr unsere alten.

Was können wir machen, damit unsere alten Nummern (die ja bereits zu O2 portiert wurden) wieder haben können? - Diese Nummern sind für uns von großer Bedeutung...

Lösung von antikalk

Hallo @antikalk ,

ich würde auch wie Joe Doe empfiehlt hier erst noch etwas abwarten, da die Umstellung zu dem Zeitpunkt ja noch ziemlich frisch war und im Hintergrund meistens noch das ein oder andere nachläuft. Wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann gib uns hier Bescheid, das natürlich auch gerne wenn es dann morgen alles funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Die Nummern funktionieren nun wieder uneingeschränkt, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @antikalk ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist natürlich kein so schöner Start bei uns gewesen, da lässt sich aber sicherlich noch etwas bewegen. Wie ich sehe wurde in der Zwischenzeit die ISDN-Option auch bereits wieder aktiviert, es fehlen jetzt nur noch die drei Rufnummern die du ursprünglich zu uns mitgebracht hast. Ich habe das jetzt einmal intern weitergegeben, sobald ich dann zum weiteren Vorgehen Informationen vorliegen habe werde ich mich hier wieder melden.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @antikalk ,

da erreicht mich dann auch schon die Benachrichtigung von den Kollegen dass bei deinem Anschluss die korrekten Rufnummern jetzt wieder vorhanden sind. Du solltest dazu dann auch noch schriftlich eine Bestätigung erhalten. Gib uns auf gerne hier noch eine Rückmeldung ob jetzt alles stimmt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2022

Hallo @antikalk ,

da erreicht mich dann auch schon die Benachrichtigung von den Kollegen dass bei deinem Anschluss die korrekten Rufnummern jetzt wieder vorhanden sind. Du solltest dazu dann auch noch schriftlich eine Bestätigung erhalten. Gib uns auf gerne hier noch eine Rückmeldung ob jetzt alles stimmt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

vielen Dank für die Info.

Ja in der Fritz.Box sind jetzt wieder die richtigen Rufnummern vorhanden, in MeinO2 allerdings noch nicht alle. Leider sind die Rufnummern aktuell aber auch noch nicht erreichbar (“Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt”)


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 27, 2022

@antikalk Anruf der Festnetznummer über ein Handy?

Wenn ja, im welchen Netz ist das Handy?

Tippe darauf, dass die Routing Tabellen noch nicht alle hergestellt sind. Wenn morgen früh es immer noch nicht funktioniert, so muss da jemand nochmals Hand anlegen..


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2022

@antikalk Anruf der Festnetznummer über ein Handy?

Wenn ja, im welchen Netz ist das Handy?

Tippe darauf, dass die Routing Tabellen noch nicht alle hergestellt sind. Wenn morgen früh es immer noch nicht funktioniert, so muss da jemand nochmals Hand anlegen..

Ja ich vermute auch das es daran liegt (Handy Telekom-Netz auf die Festnetznummer). Ausgehend funktionieren die Nummern.

Ist es eigentlich möglich, die primäre Rufnummer zu ändern? - Sprich das uns, falls das nochmal passieren sollte, die wichtigste Rufnummer erstmal erhalten bleibt?


o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @antikalk ,

ich würde auch wie Joe Doe empfiehlt hier erst noch etwas abwarten, da die Umstellung zu dem Zeitpunkt ja noch ziemlich frisch war und im Hintergrund meistens noch das ein oder andere nachläuft. Wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann gib uns hier Bescheid, das natürlich auch gerne wenn es dann morgen alles funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 28, 2022

Hallo @antikalk ,

ich würde auch wie Joe Doe empfiehlt hier erst noch etwas abwarten, da die Umstellung zu dem Zeitpunkt ja noch ziemlich frisch war und im Hintergrund meistens noch das ein oder andere nachläuft. Wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann gib uns hier Bescheid, das natürlich auch gerne wenn es dann morgen alles funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Die Nummern funktionieren nun wieder uneingeschränkt, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)


o2_Sven
  • Moderator
  • October 28, 2022

Hallo @antikalk ,

danke für die Rückmeldung, super das es jetzt alles wieder funktioniert und du deine Nummern nutzen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven