Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ISDN Komfort: Wo sehe ich meine weiteren Rufnummern?

  • March 22, 2023
  • 4 Antworten
  • 180 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin o2 DSL Neukunde mit der Zusatzoption ISDN Komfort. DSL habe ich bereits in der Fritzbox eingerichtet, die Rufnummer über die der Vertrag läuft auch. Wie kann ich jetzt eine weitere Rufnummer aktivieren? Wo sehe ich diese denn? Mir sollten ja inklusive der Hauptrufnummer zwei weitere zur Verfügung stehen (Insgesamt 3). Ich finde dazu nichts, keine Infos im Forum oder im Kundenportal (welches ohnehin sehr unübersichtlich und Benutzerunfreundlich ist, ich google mir praktisch alles zusammen.)

Ich wäre froh wenn man mich aufklären könnte,

vielen Dank. 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @uk352,

diese siehst du im Online Portal unter Vertragsdaten:

LG

4 Antworten

o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @uk352 ,

toll, dass du dich auf diesem Weg an uns wendest. Bei Buchung der ISDN Option bekommst du die Rufnummern mit der Aktivierung mitgeteilt zusätzlich solltest du die Rufnummern auch im  Mein o2 einsehen können.

Hattest du denn eine E-Mail oder Schreiben von uns erhalten?

Viele Grüße

Jennifer


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 23, 2023

Hallo @uk352,

diese siehst du im Online Portal unter Vertragsdaten:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Guten Tag, 

im Online Portal bei Vertragsdaten war wie beschrieben nur eine Rufnummer zusehen.

Ich habe mich heute telefonisch bei der Hotline gemeldet um das Problem anzugehen. Der Fehler wurde Seitens O2 eingeräumt, ISDN Komfort war gebucht, aus irgend einem Grund allerdings keine Rufnummern vergeben. So weit, so gut. Eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen und mir EINE Rufnummer zur verfügung gestellt; Okay damit kann ich leben, solang es dann tatsächlich klappt.

Jetzt das Problem: In der Bestätigungsmail für diese Vorgang wurden mir 49,90€ berechnet! Das ist nicht in Ordnung. 1. Stehen mir 3 Rufnummern zu, durch die Zusatzoption. 2. Sind diese in den 2,99€ enthalten 3. Wurde ich am Telefon nicht darauf hingewiesen dass mir zusätzliche kosten entstehen.

Leider ist es völlig egal für welchem Anbieter man sich entscheidet, es gibt nur Probleme und dann auch noch massive zusätzliche Kosten für nicht einmal ausreichend erbrachte Leistungen (2 statt 3 Rufnummern für 50€ statt 3€)

Ich bitte um Stellungnahme.


o2_Matea
  • Team
  • March 30, 2023

Hallo @uk352,
gut, dass du dich erneut meldet und auch an der Hotline einiges klären konntest.

Eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen und mir EINE Rufnummer zur verfügung gestellt; Okay damit kann ich leben, solang es dann tatsächlich klappt.

Selbige nette Dame hatte während eures Telefongespräches bereits für dich vermerkt, dass Kosten, die durch die Buchung im System entstehen könnten, für dich gutgeschrieben werden sollen.
Das werde ich nun für dich veranlassen. Je nachdem wie dein Rechnungslauf ist, müsste die Guthabenbuchung mit deiner nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet werden. Von daher ist alles gut 🙂

Viele Grüße, Matea