Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

im Februar hatte ich schon einmal per O2-Chat eine Anfrage zu Kündigung der “ISDN Komfort”-Option gestellt. Passiert ist seitdem nichts, außer dass zeitweise in den Vertragsdetails im Mein-O2 die Option nicht mehr erschien, aber noch am Anschluss aktiv blieb weiter abgerechnet wurde.

 

Deshalb noch einmal hier die Anfrage zur Kündigung der “ISDN Komfort”-Option für unseren Anschluss. Die Nummer mit der Endziffer 91 soll erhalten bleiben.

 

Danke

Da es bisher bei jeder Vertragsänderung zu Problemen und damit verbundenen falsch berechneten Kosten kam, bitte ich um Info, wie es sich nun realisieren lässt, ausschließlich die ISDN Option zu kündigen

ein o2 Mitarbeiter hier wird die ISDN Option kündigen und die 505 als Einzelnummer hinterlegen. Es wird sich dadurch nichts an deiner Laufzeit und Rabatten ändern.


Da es bisher bei jeder Vertragsänderung zu Problemen und damit verbundenen falsch berechneten Kosten kam, bitte ich um Info, wie es sich nun realisieren lässt, ausschließlich die ISDN Option zu kündigen

ein o2 Mitarbeiter hier wird die ISDN Option kündigen und die 505 als Einzelnummer hinterlegen. Es wird sich dadurch nichts an deiner Laufzeit und Rabatten ändern.

Wie zuvor erwähnt muss der gesamte restliche Vertrag (Festnetz/Mobil) unverändert bleiben, einschließlich sämtlicher Laufzeiten, Rabatte UND Kombibonus - Danke.

Ab der nächsten Rechnung reduzieren sich die Kosten somit um 2,99 EUR.


Ein Kombivorteil ist ein Rabatt.

Danke für das Vollzitat. 😳


Ein Kombivorteil ist ein Rabatt.

Danke für das Vollzitat. 😳

Ich möchte lieber nicht näher auf meine vorangegangenen Erfahrungen eingehen, die dazu führen, sehr genau hinzusehen.


Hallo @MoSiMuc ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den Wechsel runter von der ISDN Option habe ich gerade angestoßen. In der Regel dauert die Umstellung nicht sehr lange, so dass du dann in Kürze auch die Infos dazu bekommen wirst.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich versuche seit einem Jahr über die Hotline meine zusätzliche gebuchte Telefonnummer zu kündigen, allerdings will O2 dafür 50€, für eine Option ohne Laufzeit ganz schön teuer, ist das korrekt


@mhone2018 

geht es um die ISDN Komfort Option?


Hi @mhone2018 

Willkommen zurück hier bei uns in der Community. Schön, dass du uns nach so lange Zeit mal wieder besuchst 😊

Ich würde mich der Frage von Bumer direkt anschließen? Geht es bei deinem Anliegen um die Kündigung der ISDN Option bei deinem o2 Home Vertrag? 

Beste Grüße Matze 


Hallo,

ja ich möchte die Option seit etw 15 Monaten kündigen. Die o2 Hotline möchte dafür aber 50€ haben.


Hallo ,

ich wollte in der Hotline über die Technik meine ISDN Option kündigen, bin aber mehrfach aus der Leitung geworfen worden. Da es keine Online-Vertragsoption gibt nun auf diesem Weg:

Ich benötige nur noch die Hauptnummer, die auf 609 endet.

Die beiden anderen Nummern und damit die ISDN Option werden nicht mehr gebraucht.

bitte den Tarif entsprechend anpassen.

Danke


@mhone2018 Alles klar, kein Thema. Magst du mir die letzten beiden Zimmern der Nummer verraten, die du behalten willst? Dann deaktivieren wir die Option für dich. Die anderen beiden Nummern werden dann abgeschaltet und können, sofern gewünscht auch wegportiert werden (falls du die z.B. zu irgend einem SIP Anbieter mitnehmen möchtest) 

VG Matze 


@Snef Oh dein Betrag habe ich glatt übersehen, ich hätte vorm absenden noch aktualisieren sollen, sorry 😄

Wir helfen wir gerne, allerdings muss ich dazu sagen, dass bei Deaktivierung der ISDN Option deine o2 Leihhardware in Rückforderung geht. Aktuell nutzt du eine Fritzbox von uns, diese würde dann durch eine Homebox ersetzt werden und da ist die Frage, ob das soweit gewünscht und in deinem Interesse ist.  

VG Matze 


Hallo Matze,

nachdem ich heute nach über 70 (!) Minuten mehrfach ohne Ergebnis aus der Technik-Hotline geflogen bin, vorher brav meinen Vertrag verlängert habe und seit 2019 diese Fritzbox nutze, bin ich etwas erstaunt, dass ihr das alte Ding zurückhaben wollt, damit ich noch mehr Mühe und Ärger habe. 

Aber ok - steck die Homebox oder was auch immer in die Post und dann ab dafür. Und nicht das Rücksendeformular für die Fritzbox vergessen.

Meine Erwartungen an “Service”-Provider sind nicht mehr hoch.

Und nein, die Nummern möchte ich nicht portieren.

Gruß Snef


@mhone2018 Alles klar, kein Thema. Magst du mir die letzten beiden Zimmern der Nummer verraten, die du behalten willst? Dann deaktivieren wir die Option für dich. Die anderen beiden Nummern werden dann abgeschaltet und können, sofern gewünscht auch wegportiert werden (falls du die z.B. zu irgend einem SIP Anbieter mitnehmen möchtest) 

VG Matze 

Hallo Matze

die 609 kann bleiben, ist aber nicht relevant, da ungenutzt.

Also richtig verstanden, keine Stornokosten - habe heute extra nochmals im o2 Shop nachgefragt.

Die 50€ fallen nicht an?


@Snef Alles klar, erledigen wir gerne, das ganze kann aber erst nach der VVL deines Vertrags durchgeführt werden, damit die beiden Aufträge sich da nicht in die Quere kommen. Sobald systemisch das ganze verarbeitet ist lassen wir die ISDN Option deaktivieren. Du bekommst dazu dann auch noch mal eine Nachricht zur Bestätigung.

VG Matze 


Arrgh, ich hab schon wieder den Fehler gemacht, ich muss mir angewöhnen erst den Tab zu aktualisieren bevor ich absende 😄

@mhone2018

die 609 kann bleiben, ist aber nicht relevant, da ungenutzt.

Alles klar, dann wird die 609 am Ende deine Hauptrufnummer, die anderen beiden werden abgeschaltet

Also richtig verstanden, keine Stornokosten - habe heute extra nochmals im o2 Shop nachgefragt.

Die 50€ fallen nicht an?

Nein, die komplette Deaktivierung ist kostenlos.

VG Matze  

P.S 

Nutzt du eigentlich einen Router von uns? Oder verwendest du eigene Hardware? 


Alles klar, dann wird die 609 am Ende deine Hauptrufnummer, die anderen beiden werden abgeschaltet Nein, die komplette Deaktivierung ist kostenlos.

Top 👍 

 


Alles klar, dann wird die 609 am Ende deine Hauptrufnummer, die anderen beiden werden abgeschaltet Nein, die komplette Deaktivierung ist kostenlos.

Top 👍 

@mhone2018

Magst du noch schnell was hierzu sagen:

Nutzt du eigentlich einen Router von uns? Oder verwendest du eigene Hardware? 

Ich bin jetzt im Feierabend und bin dann am Sonntag wieder am Start und werde dann alles weitere veranlassen. 

VG Matze 


Hallo Matze,

 

so, nun noch mal die Zusammenfassung:

Unsere Hauptrufnummer: 0XXX3 - XXX 609 MUSS bleiben.
-700 und -666 können weg

Die Kündigung des (Gesamt-) Vertrags wurde heute zurückgenommen und der Vertrag ist wieder ganz normal aktiv. Auf eine Nachricht VVL brauchst Du nicht zu warten, die kommt nicht.
 

Der Router könnte sogar unser eigener sein, das weiß ich nach all den Jahren nicht mehr. Ist nicht o2 gebrandet. 

Wäre schön, wenn es jetzt einfach mal nur läuft mit der Deaktivierung :-)

 

Schönes Wochenende

Snef


Alles klar, dann wird die 609 am Ende deine Hauptrufnummer, die anderen beiden werden abgeschaltet Nein, die komplette Deaktivierung ist kostenlos.

Top 👍 

@mhone2018

Magst du noch schnell was hierzu sagen:

Nutzt du eigentlich einen Router von uns? Oder verwendest du eigene Hardware? 

Ich bin jetzt im Feierabend und bin dann am Sonntag wieder am Start und werde dann alles weitere veranlassen. 

VG Matze 

Hab eine 7590, eigene Box.

 

demnächst es bei uns Glasfaser, offenes Netz, schon über o2 Glasfaser einstieg was gehört?


@Snef @mhone2018 

So ihr beiden, ich habe bei euch die ISDN Option deaktiviert und die gewünschte Nummer als Hauptrufnummer eingetragen. War etwas verwirrend, da es bei euch beiden jeweils eine Nummer war, die auf ...609 endete 😄

Der Auftrag läuft jetzt durch alle Systeme und innerhalb der kommenden 48 Stunden solltet ihr die Änderung auch im Selfcare Bereich auf unserer Webseite unter Mein o2 finden. 

Kosten entstehen keine. Sollte -warum auch immer- ein Deak.Gebühr auf der Rechnung auftauchen, wovon ich aber nicht ausgehe, bitte hier Bescheid geben, das können wir im Fall der Fälle immer unbürokratisch gradeziehen. 

@Snef Es sieht so aus, als ob das System hier den Wechsel auch ohne Routertausch akzeptiert hat, was das angeht müssen wir also auch nicht weiter aktiv werden.

Solltest ihr dazu noch Fragen haben, meldet euch gerne wieder hier.

VG Matze  


Deine Antwort