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Warum O2
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Gelöst

Internetverbindung nicht möglich.


Hallo,

 

leider funktioniert meine DSL Leitung seit einer Woche nicht mehr. In Zeiten von HomeOffice/Schooling ein großes Problem.

Techniker war letzte Woche vor Ort und hat einen Schaltungsfehler entdeckt. Bekomme auch ein Signal zur Vermittlungsstelle. Kabel sind alle in Ordnung.

Der Techniker teilte mit dass neue Zugangsdaten generiert werden müssen oder der Port entsprechend im System des Internetproviders (O2) zugeordnet werden muss. Täglich quäle ich mich durch die Hotline Stationen und muss mehrfach mein Anliegen wiederholen um mir jedes Mal andere Aussagen gefallen zu lassen (“Neue Zugangsdaten gibt es nur bei einem Neuvertrag” oder “Ein Schaltungsfehler glaube ich Ihnen nicht”)

 

Nun warten wir seit Tagen auf diese neuen “Zugangsdaten” und es passiert NICHTS.

Ich bin technisch recht erfahren und zwei Techniker vor Ort sind sich ebenso einig. Hier besteht lediglich bei O2 Handlungsbedarf. TAE Dose korrekt, APL korrekt, Schaltkasten korrekt, FritzBox korrekt.

Fehlercode 0012

Nun versuche ich hier nochmal mein Glück.

Bitte freischalten! 

Lösung von Joe Doe

@patki Bitte Rufe morgen die o2 Dsl Störungshotline unter 08005251378 an und frage, ob Sie deine fehlerhaften Einwahlversuche nach dem Techniker Besuch sehen können. Wenn ja, so muss der Fehler bei der Eingabe der Zugangsdaten liegen. Wenn nicht, so stimmt was nicht an dem DSLAM Port bei Dir.

10 Antworten

Joe Doe
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  • April 12, 2021

@patki Die Auskunft vom Vorleister Techniker mit der Generierung neuer Zugangsdaten ist Quatsch und führt zur Verwirrung bei der o2 Hotline.

Eigentlich hört sich das nach einer Verschaltung eures Ports nach Neuschaltung eines anderen Kunden an.

Trotzdem möchte ich mich vergewissern:

-Was war vor dem Ausfall bei Euch aktiv gewesen? ADSL mit bis zu 16Mbit oder VDSL mit bis zu 100Mbit.

-Habt Ihr euren Router auf Werkseinstellungen gesetzt oder läuft dort noch die alte Konfiguration im Router?

-Wie Enden eure o2 Dsl Zugangsdaten? Mit s92 (ADSL) oder s93 (VDSL)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen VDSL Anschluss (s93) welcher auch schon mal lief. 
 

VDSL 250 MBits o2 Home XL. Am Port selbst kommen leider nur 130 MBits an. 
 

Router wurde neu aufgesetzt.


Joe Doe
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  • April 12, 2021

@patki Kommt die Meldung Testuser in der Fehlermeldung in der Ereigniss Anzeige der Fritzbox (wird doch eingesetzt oder?) ?


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  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Genau 

0012 Xxxxxxxxx Test User 


Joe Doe
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  • April 12, 2021

@patki Testuser deutet massiv nach einen Tippfehler bei der o2 Dsl Usernamen hin. Wie kommen die DSL Zugangsdaten in die Fritzbox? Per Copy&Paste (Empfehle dringend den Zwischenschritt über das Windows Notepad) oder per manueller Eingabe?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Kein copy Paste.

jedesmal neu eingegeben


Joe Doe
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  • April 12, 2021

@patki Vorher stammen die o2 DSL Zugangsdaten? Hast Du diese aus dem mein o2 Kundencenter? 
Ausersehen keine 0 verwendet bei @s93.bbi-o2.de ?

Hast Du noch eine alte gesicherte funktioniere Konfiguration der FritzBox?


Joe Doe
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  • Legende
  • Lösung
  • April 12, 2021

@patki Bitte Rufe morgen die o2 Dsl Störungshotline unter 08005251378 an und frage, ob Sie deine fehlerhaften Einwahlversuche nach dem Techniker Besuch sehen können. Wenn ja, so muss der Fehler bei der Eingabe der Zugangsdaten liegen. Wenn nicht, so stimmt was nicht an dem DSLAM Port bei Dir.


Joe Doe
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  • April 13, 2021

@patki Hast Du was an der o2 DSL Störungshotline erreicht?


o2_Manga
  • April 15, 2021

Hallo @patki 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konnten dir die Tips von @Joe Doe helfen und hast du den Fehler beheben können?


Grüße