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Gelöst

Internetgeschwindigkeit ändern


Hallo,



 



ich habe noch einen älteren DSL-Vertrag mit ziemlich langsamen Internet (DSL 2000). Daher hatte ich einen internen Wechsel auf einen neuen Tarif beantragt, um das zu ändern - der verläuft aber seit etwa 3 Monaten im Sande. Daher wollte ich mal fragen, ob man evtl. auch nur die Geschwindigkeit des alten Vertrages ändern kann und ob das einfacher wäre?



 



Falls ja, könnte man den internen Wechsel denn überhaupt noch widerrufen? Ich habe zwar keine Auftragsbestätigung oder Widerrufsbelehrung erhalten, aber es sind immerhin 3 Monate (in denen nicht viel passiert ist).



 



Vielen Dank an alle!



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19 Antworten

Benutzerebene 7
Magst du uns deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL senden?

 

Gruß

Stefan

okay, habe ich gemacht, danke

Hi Stefan,

 

kurzer Zwischenstand, bis jetzt wurde mir noch kein Datum mitgeteilt. Werde noch mal bis Januar abwarten und sonst überlegen zu widerrufen.

 

Wegen des Nichterreichbarseins der Festnetznummer habe ich ein Ticket öffnen lassen.

 

Viele Grüße

Ich möchte zu diesem Thema einen kurzen Brief in das Forum legen. Es wurde mir von der Hotline nahegelegt diesen Brief zu schreiben...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Tarifwechsel auf die oben genannte Kundennummer (DExxxxxxxx) – ehemals 6xxxxxxxx nimmt außergewöhnlich viel Zeit in Anspruch. Dieser ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollzogen.

Zudem ist seit 3 Tagen unser Telefonanschluss nicht erreichbar – Anrufer erhalten den Hinweis, dass diese Telefonnummer nicht existiert.

 

Nach Rücksprache mit der Hotline sei dieses auf Grund der Umstellung des Tarifes so. Helfen, oder ändern könne man dies nicht.

Desweiteren bin ich doch sehr verwundert, dass der bestellte Fritz! Router (bei bekannten Auslieferungsverzögerungen) nun mit 69,90 Euro nicht erworben wird, sondern dieser Betrag nur eine „Nutzungsgebühr“ darstellt.

 

Nach Rücksprache mit Ihrer Hotline gestern ist dieses weder auf dem aufgenommen Telefongespräch bei Tarifwechsel, noch sonst irgendwo vermerkt.

 

Umso weniger überrascht war ich, als man mir am Telefon heute mitteilte, das die meisten Kunden dies erst bemerken, wenn sie den Vertrag kündigen und sich über die Aufforderung zur Rücksendung der DSL Hardware wundern. Ganz zu schweigen über die Entrüstung.

 

Dieses Geschäftsverhalten halte ich für absichtliche Täuschung des Kunden, noch viel schlimmer der Bestandskunden an denen Sie sicherlich weiterhin interessiert sind. Obwohl dies laut Hotline bekannt ist konnte man mir eine Rückwandlung nicht anbieten. Auch wurde ein Erwerb der Fritz! Box ausgeschlossen. Die Verbindung mit einem Mitarbeiter mit mehr „Freigaberechten“ existiert nicht, oder wurde mir verweigert. Stattdessen bat man mich dieses Schreiben aufzusetzen.

 

Ich bitte Sie hierzu Stellung zu nehmen.

 

Mit freundlichem Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Supeer Trick.Auf die Art und Weise kommt man billig zu einer 200 € teuren Fritzbox.:whistling:

Benutzerebene 7
MASIN schrieb:
 

 Der Tarifwechsel auf die oben genannte Kundennummer (DExxxxxxxx) – ehemals 6xxxxxxxx nimmt außergewöhnlich viel Zeit in Anspruch. Dieser ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollzogen.

Zudem ist seit 3 Tagen unser Telefonanschluss nicht erreichbar – Anrufer erhalten den Hinweis, dass diese Telefonnummer nicht existiert.

 

Ohne Kundendaten kann ich hierzu recht wenig sagen. Bitte sende uns deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL .

 

MASIN schrieb:
Dieses Geschäftsverhalten halte ich für absichtliche Täuschung des Kunden, noch viel schlimmer der Bestandskunden an denen Sie sicherlich weiterhin interessiert sind. Obwohl dies laut Hotline bekannt ist konnte man mir eine Rückwandlung nicht anbieten. Auch wurde ein Erwerb der Fritz! Box ausgeschlossen. Die Verbindung mit einem Mitarbeiter mit mehr „Freigaberechten“ existiert nicht, oder wurde mir verweigert.

 

Ich bitte Sie hierzu Stellung zu nehmen.

 

Das die Hardware für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt wird, steht in den AGB´s sowie online in der Fußnote 7 welche auch explizit bei der Hardware angegeben ist.

"Hardware wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versand 9,99 €. Rückgabe bei Vertragsende). "

 

Gruß

Stefan

 

MASIN schrieb: Zudem ist seit 3 Tagen unser Telefonanschluss nicht erreichbar – Anrufer erhalten den Hinweis, dass diese Telefonnummer nicht existiert.Nach Rücksprache mit der Hotline sei dieses auf Grund der Umstellung des Tarifes so. Helfen, oder ändern könne man dies nicht.

 

Hi,

 

ich hatte ja das gleiche Problem mit dem Nichterreichbarsein des Festnetzanschlusses. Lass mal über die Störungshotline (0800...) ein Ticket eröffnen, ich habe das gemacht und dem freundlichen Techniker das Problem erklärt, und tatsächlich geht es jetzt ein paar Tage später wieder! Wobei das das eigentliche Problem, den internen Wechsel, natürlich leider auch nicht weiterbringt.

 

Viele Grüße

Hi Stefan,

 

der interne Wechsel ging nicht weiter voran, daher habe ich ihn mittlerweile storniert.

 

Wäre denn eine Bandbreitenerhöhung auch in dem blauen Vertrag möglich? Was würde das kosten und würde sich die Vertragslaufzeit ändern?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Ich kann dir einen Tarifwechsel auf den o2 DSL Komplett Plus mit 6000kbit/s anbieten. Kostet 5 EUR mehr im Monat.

 

Gruß

Stefan

Hi,

 

verändert sich dadurch die Vertragslaufzeit? Wenn nicht, kannst du das bitte für mich einrichten. Danke ☺️

Benutzerebene 7
Nein, ändert sich nicht und ist nun zu morgen gebucht.

 

Gruß

Stefan

Hi, Danke erstmal.

 

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, Router verbindet sich mit 2000 kbit/s und in mein o2 steht als Tarif noch O2 DSL Komplett Online. Ist da was schief gelaufen oder dauert es einfach ein bisschen länger?


 

Viele Grüße

Benutzerebene 5
Hallo aruala,

 

leider ist der Wechsel noch nicht durchgelaufen, die Kollegen sind dran, hab da bitte noch ein wenig Geduld.

 

Grüße

Yvonne

Der Chat meinte dass der Auftrag auf einen Systemfehler gelaufen sei und wohl nicht weiterlaufen kann...

 

Ob interner Wechsel oder Tarifwechsel, die O2-Systeme scheinen sich sehr konsequent dagegen zu wehren, mir eine höhere Geschwindigkeit zu schalten 😀

 

@o2_Stefan: Hast du da noch eine Möglichkeit, was zu machen?

 

Viele Grüße

aruala

Benutzerebene 7
Hi,

 

ja, lag am vorherigen Internen Wechsel. Durch den war noch eine deaktivierung im System, dadurch konnte kein Tarifwechsel durchlaufen.

 

Storno ist seit dem 30.01. da, sobald alles zum internen Wechsel komplett raus ist, läuft auch der Tarifwechsel weiter.

 

Gruß

Stefan

Hi,

nun sind schon wieder 3 Wochen um, hat sich bei dem Tarifwechsel inzwischen etwas getan?

Viele Grüße,

aruala

Hi,

mittlerweile läuft es! 😀

Habe mich noch mal im Chat gemeldet, die haben einen neuen Versuch unternommen, der dann durchgelaufen ist. Vielen Dank für die Unterstützung hier!

Viele Grüße,

aruala

Benutzerebene 7
Hallo aruala7,

besten Dank für Dein Feedback!

Freut mich, dass der Tarifwechsel nun durch ist.

Gruß
Christian

Habe ich in neuen Thread gepostet https://