Internetabschaltung während Vertragsinhaberwechsel
Nach dem Tode meiner Frau, sie war Vertragsinhaberin, wollte ich den O2 DSL Classic S-Flex übernehemen. Es ging mir speziell um die Beibehaltung der Rufnummer. Nachdem ich das entsprechende Onlineformular ausgefüllt und abgeschickt hatte, bekam ich das übliche Bestätigungsmail, dass der Fall in Bearbeitung wäre (07.10). Heute am Morgen (09.10.)musste ich feststellen, das keine Internetverebindung besteht, die DSL-Verbindung ist aktiv. Nach endlosen Telafonaten und Besuch des O2 Shops bin ich nun völlig ratlos. Niemand konnte mir konkret sagen, wieso die Internetverbindung und die für mich sehr wichtige Telefonnummer abgeschaltet wurde. Es wurde mir ein neuer Vertrag angeboten, der aber erst zum 30.10. aktiviert werden könne. Zwischenzeitlich bekam ich eine SMS, das schon ein Vertag bestünde und ich mich bei der Hotline melden solle. Alles sehr skurriel. Finde niemanden bei O2, der konkret eine Aussage machen kann woran es liegt. Außerdem wollte man mir die Unterlagen immer per Mail zuschicken, ganz besonders hilfreich. Im unserem O2 Kundenbereich ist zudem zu sehen, dass der Vertragstatus auf ungegündigt steht. Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin nicht mehr der Jüngste und z.Z. ziemlich überfordert.
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu DSL / 09.10.2024 / 20:27 Uhr
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Hallo @Rollo neu,
wir haben jetzt endlich das okay für den Wechsel erhalten, und dir gleich die Vertragsinformationen für den Tarifwechsel auf den o2 Home M zugeschickt. Bitte prüfe einmal, ob alles in Ordnung ist und bestätige den Auftrag dann über den Link in der Mail.
Wenn du zuvor noch Fragen dazu hast, melde dich gerne hier bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
ich habe das Angebot gesehen ist aber nicht das, welches ich eigentlich wollte.
Ich möchte das Home L 250 ohne ISDN und mit meiner Rufnummer, eine Rufnummer reicht mir mittlerweile. Anschluss über DSL.
Angeboten wurde mir O2 Home M mit 100 Mbit und ISDN, siehe unten.
Bitte berichtigen, laut Aussage von Matze wäre dies möglich.
Bitte um Rückantwort und Änderung.
Danke
Hallo @Rollo neu,
das bekommen wir auch hin. Soll denn die Rufnummer mit der ...34 am Ende bestehen bleiben, oder lieber eine andere?
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
das wäre super wenn das klappen würde.
Ja die Nummer ist die mit der ...34 am Ende.
Bis bald und LG
Rollo neu
Hallo @Rollo neu,
das neue Angebot ist jetzt an dich rausgegangen, ich hoffe, es passt jetzt alles wie gewünscht.
Melde dich gerne, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
muss leider feststellen, dass dies nicht das gewünschte Angebot ist. Angeboten wurde wieder
DSL M 100 siehe Screenshot
Ich möchte das Home L 250 ohne ISDN und mit meiner Rufnummer, eine Rufnummer reicht mir mittlerweile. Anschluss über DSL.
Irgendwie ist der Wurm drin
bis demnächst
LG
Rollo neu
Hallo @Rollo neu,
bitte entschuldige vielmals, das war mein Fehler, da habe ich nicht aufgepasst.
Ich habe eben einmal wegen einer 250 Mbit/s-Leitung angefragt, bekomme da aber von der Telekom leider keine Buchungsmöglichkeit. Den o2 Home L können wir so an deiner Adresse dann vermutlich nicht anbieten. Ich hake deswegen gerne noch einmal für dich nach, kann aber nichts versprechen.
Möchtest du sonst doch erst einmal bei den 100 Mbit/s bleiben, wenn wir den o2 Home L nicht bekommen? Dann schicke ich dir das Angebot noch einmal neu, da ich es eben wieder stornieren musste.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
warten wir doch mal ab, wie es ausgeht, eventuell haben wir ja Glück und es gibt doch 250 Mbit.
Danke und MFG
Rollo neu
Hallo @Rollo neu,
ich habe jetzt noch einmal alles versucht, leider lehnt uns die Telekom den Wechsel auf den o2 Home L weiterhin ab, wir können dir maximal den o2 Home M mit 100 Mbit/s anbieten. Ich bedaure sehr, dass es hier zu so einem Hin und Her gekommen ist.
Soll ich dir das Angebot dann noch einmal erneut zusenden?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
nein, danke für eure Bemühumgen aber ich lasse das Ganze erst mal so laufen wie es jetzt ist.
Habe gerade genug anderes zu tun und werde erst einmal so zurecht kommen.
Melde mich wenn ich wieder mehr Ressourcen habe,
Nochmals Danke und
liebe Grüße
Rollo neu
Hallo @Rollo neu,
alles klar, wir sind immer gerne für dich da, melde dich dann einfach wieder bei uns
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