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Warum O2 Service
Gelöst

Internet zu langsam geworden , DSLAM bei 150mbit bei VDSL 250mbit|O2 my Home XL (2020)


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43 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo @Guni111,
wow wie viel tolle Unterstützung du hierzu erhalten hast 😍. Da schon einige tage ins Land gegangen sind wollte ich mich bei dir erkundigen,
ob die Tipps und Hinweise der Community helfen konnten?
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @o2_Jes 

Ja , ich bin sehr dankbar für die Vielfältige und sehr schnelle Unterstützung hier.

Bisher hat sich allerdings an der Datenrate noch nichts getan, daher hatte ich auch noch nichts geschrieben.

 

Hier nochmal die Aktuellen Statistiken & Spektren stand 12.11.22 18:30:

MfG Nicklas


  • Lehrling
  • 3247 Antworten
  • 12. November 2022
Guni111 schrieb:

Hallo @o2_Jes 

Ja , ich bin sehr dankbar für die Vielfältige und sehr schnelle Unterstützung hier.

Bisher hat sich allerdings an der Datenrate noch nichts getan, daher hatte ich auch noch nichts geschrieben.

 

Hier nochmal die Aktuellen Statistiken & Spektren stand 12.11.22 18:30:

MfG Nicklas

Mehr als jetzt gibt es nicht mehr 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22451 Antworten
  • 14. November 2022

Hi @Guni111 

Du hast noch diverse Rabatte, die erst im neuen Jahr auslaufen, daher solltest du erst dann über einen Tarifwechsel nachdenken

(diese gingen bei einer Tarifänderung verloren, daher macht jetzt ein Downgrade noch keinen Sinn).

Ich bin mir aber sicher, das wir im neuen Jahr eine gute unbürokratische Lösung finden werden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo @o2_Matze 

Danke , sollte ich mich dann im neuen Jahr nochmal auf diesem Weg melden oder ist es möglich einen Vermerk hierzu einzutragen dass ihr euch diesbezüglich meldet?

Ich denke es wäre doch etwas aufwändig das alles im neuen Jahr nochmal mit dem telefonischen Support durchzugehen.

 

Nochmals vielen Dank @rentek , @schluej , @Anfänger1  und O2 Team für die viele Hilfe und Erklärung zu meinem Problem hier.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicklas


o2_Matze
  • Moderator
  • 22451 Antworten
  • 18. November 2022

Hi @Guni111 

Nein, wir können das ganze auch hier besprechen im neuen Jahr, du kannst dich natürlich auch an der Hotline melden, ich denke aber hier bist du mit deiner Anfrage am besten aufgehoben,

gerade bei diesen tricky Themen, die etwas komplexer sind. 

Melde dich am besten einfach Mitte /Ende Januar noch mal hier, dann basteln wir dir ein gutes Angebot. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Matze  

P.S

Natürlich von mir auch noch mal vielen Dank an alle helfenden hier im Thread 💙

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. Februar 2023

Hallo @o2_Matze 

 

Da ich diesen Monat wenig Zeit hatte melde ich mich erst jetzt.

An den Geschwindigkeiten hat sich leider nichts (zum postivien) verändert, ich würde daher gerne nochmal auf das Angebot eines Downgrades meines Tarifs zurück kommen falls möglich.

MfG

Nicklas

 

P.S. : Im Bild nochmal die aktuelle Verbindung

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22451 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hi @Guni111 

Sorry für die späte Rückmeldung, ich war ein paar Tage krankheitsbedingt abwesend und bei der Rückkehr ist mir dein Thread dann durchgerutscht. 

Wir können das ganze hier jetzt gerne angehen. Wechsel dann unbürokratisch auf den aktuellen o2 My Home M? 

Falls ja, machen wir alles soweit fertig und lassen dir den Auftrag per Mail zukommen, über diese müsstest du den Wechsel dann bestätigen.

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @o2_Matze 

Könntet ihr mir auch einen Tarif mit 150 Mbit anbieten? bei O2 Home M kommen ja Maximal 100mbit an , bei Minimum von 50 Mbit.. 

Vielleicht auch den Aktuellen MyHome L .

Da ich ja auch 2 Mobilfunkverträge bei euch habe , wäre das mit O2 Kombi-Vorteil und Vorteil für Junge Leute eventuell auch möglich?

Ich möchte ungern weniger als 100mbit haben bzw. die 150 gerne behalten.

Habe eben erst gesehen dass ihr nur 100Mbit oder 250Mbit anbietet.

Für andere Vorschläge wäre ich ebenfalls empfänglich , doch 83Mbit im durchschnitt ist mir doch fast schon zu wenig bei MyHome M.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Nicklas


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9440 Antworten
  • 16. Februar 2023

Ich würde an deiner Stelle bei dieser Endleitung auf VDSL100 zurückgehen, die dann auch voll ankommen dürften. Der Upload beim VDSL100 liegt auch bei 40, die bereits jetzt schon ankommen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Februar 2023

@rentek
Danke , wenn wirklich die vollen 100 ankommen wäre das auch noch ausreichend für mich , hatte nur angst dann auf 80 oder so runtergesetzt zu werden , da ja vertraglich auch nicht die 100 Garantiert werden.

Wenn allerdings in der Regel auch die vollen 100 ankommen würden wäre das natürlich die einfachste Option.

 

Gruß Nicklas 


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9440 Antworten
  • 16. Februar 2023

Also mit einer Fritzbox 7530AX mit Broadcom-Chipsatz kann ich dir eigentlich relativ sicher garantieren, dass volle 116.680 kbit/s down anliegen. Du kannst auch jetzt schon mal online eine 7530AX bestellen und diese am hiesigen Anschluss testen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Februar 2023

Habe aktuell eine 7590 , das sollte doch hoffentlich auch reichen oder?
möchte , falls nicht nötig ungern zum Testen einen 2. Router kaufen.

 

Vielen Dank auf jeden fall für die Hilfe und schnelle Antwort.


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9440 Antworten
  • 16. Februar 2023

Die 7590 basiert auf einem Intel-Chipsatz, die 7530AX auf einem solchen von Broadcom. Da die Gegenstellen alle Broadcom-Chipsätze haben, harmoniert eine 7530AX besser als eine 7590. Ich habe das selbst an dem Anschluss meiner Eltern festgestellt. Eine 7590 hat dort mit rund 8-10 MBit/s weniger synchronisiert als eine 7530AX.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Februar 2023

@rentek  werde das dann wohl probieren , danke für die Info.

@o2_Matze  Dann wäre ein wechsel auf MyHome M wohl doch dass sonnvollste.

Gruß

Nicklas


o2_Matze
  • Moderator
  • 22451 Antworten
  • 16. Februar 2023

@Guni111 Klar, das bekommen wir hin. Du bekommst dann im laufe des Abends eine Mail, da findest du dann alle weiteren Infos und kannst den Auftrag dann bestätigen.

VG Matze

P.S @rentek  Danke für die großartige Vorarbeit, da bleibt ja kaum noch was für mich zu tun 💙

Sag mal, da du so viel probierst, hast du auch Erfahrungen mit Infineon DSLAMs und welche Boxen da am besten harmonisieren? Frage für einen Freund 😄 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Februar 2023

Vielen Dank nochmal an euch für die wirklich schnelle und gute Hilfe!

Tarifwechsel Anfrage ist eben schon gekommen , echt super!!

 

Damit sollte das Thema wohl erledigt sein , nochmals Danke an alle beteiligten an diesem Thread, selbiges über Telefonsupport abzuwickeln , noch dazu mit meinem begrenzten Wissen wäre eine wahre Odyssee geworden!

 

Viele Grüße

Nicklas


o2_Matze
  • Moderator
  • 22451 Antworten
  • 16. Februar 2023

@Guni111 Freut mich, dass das so gut geklappt hat.

FYI: Morgen ist mein freier Tag, Samstag bin ich hier aber wieder am Start.

Solltest du da noch Fragen haben einfach hier wieder melden.

Guten Start ins Wochenende. 

VG Matze


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