Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet zu langsam bei 16000 Leitung


baerberfred
Neuling

Hallo ich bin kunde bei ihnen dennoch bekomme ich immer noch seit jahren nur langsames internet.

Einloggen online über meinen email account kann ich nicht, nur über meinen telefon account geht es und da ist der internet vertrag nicht mit drin.

16000 müsste ich bekommen und circa 7000 kommen seit jahren nur an, laut ihrer homepage sollten aber mehr ankommen.

wie lösen wir das problem mit dem Internet? Ich bin schon kurz davor zu kündigen da es nicht mehr normal ist mit dieser Internt leitung zu arbeiten in der heutigen zeit.

Ich habe hier 2 PC, 1 TV, 2 Handys und 2 Konsolen am Inet dran und das geht einfach nicht mit der geschwindigkeit.

o2 Kontakt nicht möglich da keine Mail adresse existiert!!!

5 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 16. April 2020

Wann hast Du den letzten Verfügbarkeitscheck gemacht?

 

Du hast keinen 16 Mbit Vertrag, sondern einen “bis zu 16 Mbit” Vertrag.

 

Wenn Du in einem DSL Notstandsgebiet lebst, kann es nicht schneller gehen, als die alten Drähte im Boden hergeben.

 

Du hast es auch im LAN gemessen?


baerberfred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. April 2020

check 5min her An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 250 Mbit/s möglich

 fritz box sagte das letzte mal 7,3 oder so


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 16. April 2020

Dann musst du deinen altvertrag  technisch umstellen. Du wirst noch an einem Reichsverteiler RV40 hängen, der Bakalit Drähte nutzt.

 

mache einen Wechsel auf den 50 oder höher Vertrag, dann bekommst du moderne Computeranschlüsse in der Vermittlungsstelle angeschlossen und du hast ein störungsfreies dsl.


 

 


baerberfred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. April 2020

und dann werden die drähte nicht mehr benutzt wenn ich einen anderen vertrag nehme?

das hört sich nicht gerade normal an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 20. April 2020

Hallo @baerberfred,

 

Momentan scheinst du noch einen ADSL-Anschluss zu haben, damit sind maximal 16 Mbit/s möglich. Wir stellen immer die höchstmögliche Bandbreite zur Verfügung, alle Angaben sind immer "bis zu" z.B. 16 Mbit/s. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist immer abhängig von der Beschaffenheit der jeweiligen Leitung, insbesondere deren Länge.

 

Wenn an deiner Adresse VDSL bereits ausgebaut wurde, kannst du selbstverständlich auf einen der aktuellen VDSL-Tarife wechseln. Da hier eine neue Leitung für dich bestellt werden muss, rechne bitte mit einer Bearbeitungsdauer von 3 bis 4 Wochen. Bitte wende dich dazu am besten direkt an die Kundenbetreuung oder gib mir hier noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort