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Hallo,

aktuell habe ich den Home S Vertrag ueber LTE, dieser laeuft jetzt noch ca. 12 Monate.

Kann ich diesen trotz Restlaufzeit in einen Vertrag mit Kabelanschluss Home L aendern?

Wenn ja, laeuft der Home S dann so lange bis der Kabelanschluss einwandfrei funktioniert?

Wenn verfügbar, dann kann man in der Regel ein Tarifupgrade machen. Dann wird der Tarif quasi über Nacht umgestellt. 


Danke, aber ueber Nacht wird das nicht funktionieren, der alte Tarif ist LTE und der neue soll Kabel sein. Da muesste dann auf jeden Fall ein neuer Router her.


Dann nennt man das Technologiewechsel und läuft ähnlich ab. 


@fritzfranzotto 

Eine öffentliche IPv4 wird nicht benötigt? Diese gibt's nämlich über o2 Kabel nicht. 

Beachte bitte auch, dass es keinen Neukundenbonus gibt. 


@fritzfranzotto

Eine öffentliche IPv4 wird nicht benötigt? Diese gibt's nämlich über o2 Kabel nicht. 

Beachte bitte auch, dass es keinen Neukundenbonus gibt. 

danke fuer den Hinweis, bisher habe ich die nicht vermisst

Ich habe bei einem Wechsel nur die Befuerchtung, dass dann LTE nicht mehr und Kabel noch nicht laeuft und ich tagelang ohne Internet dastehe, ist mir bei einer Umstellung bei Vodafone damals passiert.


Das kann passieren. Wie lange läuft der LTE noch? 


Das kann passieren. Wie lange läuft der LTE noch? 

bis 08.05.2025, also noch knapp 12 Monate


Okay, dann fällt doppelte Nutzung aus. Entweder kann o2 dir eine Übergangszeit einrichten oder du sorgst mit einer o2 Testkarte selber für Internet im Fall des Falles. 


O2 Testkarte ist eine gute Idee, dann koennte ich im Notfall 4 Wochen ueberbruecken :-)

Danke fuer den Tipp.

Dann werde ich das mal angehen


Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch nochmal mit einer Frage melden. Ich habe gestern ueber den whatsapp chat den Technologiewechsel von LTE auf Kabel beantragt und lt. Mitarbeiter wuerde dieser nun zum 08.05.24 erfolgen. Auf die Frage nach einer Bestaetigung bekam ich zur Antwort, dass ich diese erst nach der Umstellung bekommen wuerde und den Router eventl. auch erst danach. Wie kann ich denn jetzt sicher sein, dass die Umstellung wirklich erfolgt? Eventl. Ausfallzeiten durch einen verspaeteten Router wuerden man mir ersetzen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

Vielen Dank


Hallo @fritzfranzotto ,

du solltest auf jeden Fall auch schon vorher Informationen und Unterlagen zu der Umstellung erhalten. Beim Versand des Routers kann es natürlich bei der Lieferung selber Komplikationen geben, aber generell wird die Hardware, wenn diese direkt mitgebucht wurde, so verschickt, dass dich das Paket einige Zeit vor dem Schaltdatum erreicht.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

lt. Mitarbeiter ist das nicht der Fall, erst ab dem 08.05.24, was mir auch komisch vorkam.

Der Preis der mir genannt wurde war incl. der “einfachen” Fritz!Box, das habe ich mir bestaetigen lassen.

Wie komme ich denn jetzt an eine verbindliche Aussage, dass der Wechsel zum 08.05.24 vorgemerkt ist.

3 Wochen Versandzeit fuer den Router sollte aber mehr als ausreichend sein, oder?

Gruss

Uwe


Hallo @fritzfranzotto,
hast du denn in der Zwischenzeit schon weitere Informationen zu deiner Bestellung erhalten? Magst du uns einmal hier auf den neuesten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

nein, bis jetzt immer noch keine Bestaetigung zum Technologiewechsel zum 08.05.24 bekommen.

Ich wollte noch bis Mittwoch warten und dann wieder nachhaken, wenn dann immer noch nichts passiert werde ich einen anderen Kabelanbieter nutzen … gibt ja inzwischen genuegend Auswahl, da muss man einem Anbieter zum Glueck nicht mehr hinterher telefonieren. 

 


Dir ist aber bewusst, dass du in dem Fall

... werde ich einen anderen Kabelanbieter nutzen … gibt ja inzwischen genuegend Auswahl, da muss man einem Anbieter zum Glueck nicht mehr hinterher telefonieren. 

bis zum 8.5.25 dann 2 Festnetzverträge hast und doppelt zahlst?


Natuerlich, aber die 25€ fuer 12 Monate waeren in dem Fall zu verschmerzen. Mich aergert es einfach wie die Anbieter mit ihren Kunden umgehen. Als waeren sie die Einzigen auf dem Markt. 

 


Wenn dir das egal ist, dann machen und nicht erst bis Mittwoch warten 😉


Eine gewisse Reaktionszeit sollte man schon einraeumen, das gehoert sich so. Eine gute Woche ist da angemessen.


Hallo @fritzfranzotto,

danke das du abgewartet hast bzw. weiterhin noch wartest 🙂

Ich habe genauer nachgeschaut und den Wechsel zum o2 Home L 250 Tarif vom 16.04.24 gesehen, dieser hat sich leider im System aufgehangen. Damit es jetzt damit weitergehen kann habe ich es an die technische Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Ich hoffe auch, dass zu dazu jetzt bald eine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommst.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Hallo Kathi,

danke fuer die Info und fuers drum kuemmern.

Ich hoffe, dass es jetzt zuegig abgehandelt wird.

Gruss

Uwe


Hallo Kathi, 
was ist denn nach O2 Maßstaeben “recht bald”?
Keine AB, Router mit Sicherheit noch nicht unterwegs, aber der Vertrag soll zum 08,05.24 umgestellt werden. Ich weiss doch jetzt schon, dass ich am 08.05.24 ohne Internet da stehen werde. 

Ich glaube fast Sächsin hat Recht mit … nicht warten, machen. Schade

 

Edit o2_Kathi 29.04.24 / 12:55 Vollzitat entfernt


Hallo @fritzfranzotto,

ich habe gerade erneut nachgeschaut und eine neue Info dazu gesehen. Du wünscht ja einen Tarifwechsel auf Kabel. Scheinbar wurde aber ein Wechsel auf DSL beantragt 🤔 Und laut Verfügbarkeitscheck ist leider gerade nur ADSL verfügbar, daher ist aktuell leider kein Tarifwechsel auf unseren o2 Home L über DSL möglich. 

Tut mir sehr Leid, du wartest schon einige Zeit und jetzt muss ich dir das auch noch mitteilen.

Sollen wir von hier aus einen Tarifwechsel auf einen Kabel Anschluss durchführen, so wie du es auch gewünscht hast?

Viele Grüße, Kathi 🌞

 


Hallo Kathi,

danke fuer die Info. Ich habe den Wechsel auf DSL mit Sicherheit nicht beantragt.

Ich lasse den Home S Vertrag jetzt so laufen wie er ist und kuendige ihn zum naechsten Termin.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass ihr einen entsprechenden Wechsel auf einen Kabelanschluss auf die Reihe bekommt. Nachher lande ich noch bei Glasfaser und der Anschluss ist auch nicht verfuegbar.

Gruss

Uwe


Schade, dass du kündigen möchtest @fritzfranzotto 

Ich verstehe auf jeden Fall, dass du über den Vorgang sehr verärgert bist. Hier muss leider wirklich unabsichtlich etwas schief gelaufen sein beim Tarifwechsel.

Uns würde es sehr freuen, wenn wir dazu nochmal eine Chance von dir bekommen?! 🤗

LG Kathi

 

 


Ihr hattet doch, den Chat eingerechnet, schon 4-5 Chancen das zu klaeren. 🙁

 


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