Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet & Telefonieausfall

  • February 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo, ich habe seit dem 08.0ktober 2024 weder Internetanschluss noch Festnetztelefon. Die Entstehung des Abachlusses wurde zuerst für den 16. Oktober, dann für den 16. November und dann für den 16. Dezember zugesagt. Mitte Dezember würde die Entstörung auf denn 16. Januar geschoben. Ich haben dann meinen Vertrag gekündigt und der Formular zur Entschädigung, welches mir der o2 Kundendienst geschickt hat, eingereicht.

Heute habe ich Absage dazu von o2 erhalten, weil die selben Techniker, die mir jeden Monat die Information geschickt haben, dass der Anschluss weitehin nicht funktioniert, jetzt behaupten, der Anschluss wäre ja nicht dauerhaft eingeschränkt gewesen. 

Ich habe alle SMS von o2 dazu und kann nur sagen, das ist Betrug. Die Leistung wurde über 3 Monate nicht erbracht. Ich hatte keine einzige Minute ein Internetsignal. Das wurde auch mehrfach geprüft. 

Laut Techniker lad es an einer Großstörunf des Vordienstleuster Telekom.

Was kann man in diesem Fall tun?

3 Monate kein Internet, die Behebung der Störung wurde monatlich geschoben und danach die Weigerung die gesetzliche Ausgallpauschale zu zahlen.

 

Danke für Hilfe!

Edit: Verschoben in unseren Festnetzbereich, o2 Michi 02.02.2025

4 Antworten

schluej
Legende
  • February 2, 2025

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2025

Hallo ​@Chiara-089,
herzlich willkommen in der o2 Community. Ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Wie sieht es dann aktuell aus? Die Kündigung wurde bereits bearbeitet und der Vertrag beendet? Was die Entschädigung angeht würde ich den Antrag inkl. aller Nachweise noch einmal einreichen und prüfen lassen. Es sollte ja nachvollziehbar sein das der Anschluß dauerhaft nicht genutzt werden konnte.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@Chiara-089,
solltest du noch weitere Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Du hast dich bisher noch nicht wieder gemeldet ​@Chiara-089. Wenn du noch unsere Hilfe benötigst, melde dich gerne hier noch einmal.🙂
Liebe Grüße Bianca