Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet nach Umzug

  • April 16, 2022
  • 4 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

Ich war heute mit meiner Freundin bei o2 und wir haben einen Internet und Festnetz Vertrag abgeschlossen und der Wunschtermin dafür war der 02.05. Jetzt hat sie eine SMS bekommen in der Stand, dass sie ihr Internet etc. ab dem 11.05. nutzen kann. Das ist allerdings zu spät, da sie zum 4.-5.5. umzieht und dann steht sie bis zum 11.05. ohne Internet und so weiter da.

Kann man da nicht irgendwo anrufen und fragen ob man das nicht ein paar Tage vorziehen kann?

 

Edit Vilureef: verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu DSL! 

Lösung von Bollermann

Hallo @HaKro 

 

Nein....ein DSL Neuanschluss kann 3-6 Wochen dauern. Die Termine gibt der örtliche Leitungsinhaber (idR die Telekom) vor und schaltet auch frei. 

 

Ist einer von euch noch kein Mobilfunkkunde? Dann könnt ihr euch (jeweils) eine Unlimited Max 30 Tage kostenfreie TESTKARTE bestellen und mit dieser über mobilen Hotspot  überbrücken 

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte? 

 

 

 

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • April 16, 2022

Hallo @HaKro 

 

Nein....ein DSL Neuanschluss kann 3-6 Wochen dauern. Die Termine gibt der örtliche Leitungsinhaber (idR die Telekom) vor und schaltet auch frei. 

 

Ist einer von euch noch kein Mobilfunkkunde? Dann könnt ihr euch (jeweils) eine Unlimited Max 30 Tage kostenfreie TESTKARTE bestellen und mit dieser über mobilen Hotspot  überbrücken 

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte? 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2022

Hallo @Bollermann ,

haben kein DSL Vertrag sondern einen Kabel Vertrag. Dauert das da auch so lange?

Wir haben beide einen Mobilfunkvertrag da. Wie können wir das denn machen? 


Vilureef
Legende
  • April 16, 2022

Wir haben beide einen Mobilfunkvertrag da. Wie können wir das denn machen? 

Hallo,

die Testkarte mit abweichenden Daten bestellen. Andere Bankverbindung, Emailadresse etc., dann klappt das auch.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 23, 2022

Hallo @HaKro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass euer Wunschtermin nicht geklappt hat. In diesem Fall wird immer der nächstmögliche freie Termin gebucht. Eine Vorverlegung des Aktivierungstermins ist dann leider nicht möglich.

Hat der Tipp mit der Testkarte funktioniert? Sonst lasse ich gerne prüfen, ob wir hier kostenfrei zusätzliches Datenvolumen für eure Mobilfunkverträge anbieten können. Wenn das gewünscht ist, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia